Windows 7 64 Bit gekauft, aber 32 bit installiert??

  • #1
C

Cabaal

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe grade in der Systemsteuerung gesehen, dass ich Windows 32 Bit installiert habe.
Auf der Installations-CD steht allerdings dick und fett 64 Bit, welche halt auch zum Installieren genutzt habe.

Ich hab schon in diversen Foren nach Beiträgen mit dem selben Problem gesucht, aber nix gefunden.
Nun weiss ich nicht weiter und hab auch keine Ahnung ob eine Neuinstallation helfen würde.
Hoffe nun, dass mir hier jemand helfen kann.

Vielen Dank im voraus.
LG Martin
 
  • #2
Dein System muss nat. 64-Bit auch können - norm. hat man bei der Installation dann die Auswahl zwischen den beiden Varianten.
Hat man ein System das nicht 64 Bit kann wirds auch nicht angeboten.

Poste mal dein System (CPU, MB, RAM etc...)

Gruß

Bytehawk
 
  • #3
Hallo Bytehawk, das hab ich alles schon abgecheckt, und ich konnte bei der Installation nichts auswählen, ich glaub aber auch nicht, dass ich beide Versionen auf der CD hab aber das weiss ich nicht.
ich habe :
Intel Core 5 i5 650
Asus P7H57D-V
DDR 3 Ram 1333 MHz. 4096 MB aufgeteilt in 2* 2048
Radeon HD 5750
 
  • #4
Also bei meinem Windows 7 war es so das eine 32-Bit CD sowie eine 64-Bit CD dabei war ist das bei die eventuell auch der fall ?

Gruß Lennox
 
  • #6
prüfe mal

Die Autorun.inf einer 64 Bit Version:
[AutoRun.Amd64]..open=setup.exe..icon=setup.exe,0....[AutoRun]..open=sources\sperr32.exe x64..icon=sources\sperr32.exe,0..

und die einer 32 Bit Version:

[Autorun]..open=setup.exe..icon=setup.exe,0
 
  • #7
Danke erstmal für die vielen Antworten,
also, ich habe nur 1 CD beim Kauf dabei gehabt und da steht auch nur, dass es ne 64 Bit version ist.
Ein anderes BS hatte ich vorher nicht auf diesem Rechner.
Bei der autorun.inf habe ich ein Problem, ich find sie nicht ?(
 
  • #8
Auf einer Original MS-DVD sieht das so aus:

Anhang anzeigen 2499
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    9,9 KB · Aufrufe: 410
  • #9
aber auf deine Install-CD muss eine Autorun.Inf sein, sonst währe es ein Herstellungsfehler von MS
 
  • #10
achso, ja sorry mein Fehler,
also es steht folgendes:

[AutoRun.Amd64]
open=setup.exe
icon=setup.exe,0

[AutoRun]
open=sources\sperr32.exe x64
icon=sources\sperr32.exe,0
 
  • #11
ich wette das SeewolfPK will das du dir die autorun.inf kopierst, das eine löschst ("[AutoRun] open=sources\sperr32.exe x64 icon=sources\sperr32.exe,0 "), und dann die CD mit der neuen autorun.inf brennst
bzw. das du bei "[AutoRun]" das hinschreibst: "open=setup.exe icon=setup.exe,0"
 
  • #12
Sorry wegen Doppelpost aber ich konnt oben nix mehr reinschreiben,
Falls ich nun versuche die Setup.exe auszuführen kommt nur ein Hinweis und zwar:
 

Anhänge

  • Windows error.PNG
    Windows error.PNG
    10,6 KB · Aufrufe: 13
  • #13
Sieht soweit alles gut aus. Könnte mir vorstellen daß eine Einstellung im Bios - veraltete Bios-Version / Jumper etc... eine 64 Bit Installation verhindert.
Ist der Rechner fertig erworben oder selber zusammengeschraubt?

Gruß

Bytehawk

PS:
Unter Windows kann man das Setup nicht ausführen - man muss explizit von der DVD booten. Oder war da Windows schon vorinstalliert? 8|
 
  • #15
ramon1611' schrieb:
ich wette das SeewolfPK will das du dir die autorun.inf kopierst, das eine löschst ("[AutoRun] open=sources\sperr32.exe x64 icon=sources\sperr32.exe,0 "), und dann die CD mit der neuen autorun.inf brennst
bzw. das du bei "[AutoRun]" das hinschreibst: "open=setup.exe icon=setup.exe,0"


Wette verloren :mrgreen:

Wenn er 64-Bit installieren will, braucht er genau diese Einstellung.
 
  • #16
Der Rechner ist soweit fertig erworben worden, und die DVD hab ich aber woanders gekauft, da nichts drauf installiert war.
Wo genau kann ich das mit der aktuellsten Bios version nachlesen?

ich bin nun auf der Asus seite und such grad ne Bios version für den Rechner, allerdings muss ich da ja unterscheiden zwischen 32 und 64 bit ... ._.
nun ich gehe mal davon aus, das es am einfachsten wäre, wenn ich einfach neu installiere und dann nochmal schaue, dann müsste es ja eigtl. gehen würd ich sagen :(
 
  • #17
Würde ich auch empfehlen. Nicht vergessen: von CD / DVD booten - sonst kannst Windows nicht installieren.

Viel Erfolg!

Gruß

Bytehawk
 
  • #19
@ramon1611: Was war eigentlich dein Wetteinsatz? :mrgreen:
 
  • #20
Window 8 Enterprise :thumbup:

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Windows 7 64 Bit gekauft, aber 32 bit installiert??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben