Windows 7: Sprache der Ordner && Neues Design/Layout/Strucktur der Menus/Verwalt

  • #1
P

Paul_Sa

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Zuerst zur Sprache:
Wie kann man die Unter Windows 7 verwalten.
Mir geht es darum, dass ich gerne bei den Ordnern die Engische Bezeichnungen hätte
(Eigene Datein --> Documents , Eigene Musik --> Music, Eigene Bilder --> Pictures,...)
Außerdem wäre es nett wenn ich auch die Systemsteuerung auf Englisch schalten kann.
Allerdings hätte ich sonst die System/Tastatur/Office - Sprache in Deutsch.
Ist das Möglich?



Zur Systemsteuerung und dem neuen Desisgn:
Kann es sein, das die Systemverwaltung von Win7 nicht ordentlich aufgeräumt wurde bzw nicht so durchdacht ist?

zB komme ich zur Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen anzeigen (Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen)
nur über das Startmenu und ide Suchleiste, wie su nicht über die Menu einträge in der System Steuerung
Außerdem ist die Verschachtelung und Verlinkung zwischen den Systemsteuerungs Menus sehr konfus und undurchdacht.
Zusammengehördnde Verwaltungseinträge sind über hunderte Menues Verstreut und nicht unter einem Hut,
so dass man sie wenigestens mit einem Untermenu durchklicken könnte (Tabs wären eine Idee)
Kann man das irgendwie ändern ?
So dass das übersichtlicher ist ?
Wie kommt ihr damit zurecht ?

Eben so im Explorer. Manchmal denk ich mir was da der Hintergrund ist!
 
  • #2
Hat zwar noch niemand geantwortet aber ich frag nochmal/weiter:

1) Wenn ich ordner öffne kommt immer so ein komisches Geräusch.
was ist das und wie bekommt man das weg ?

2)Im neuen Explorer gibt es ja Links in der Navigationsleiste einige Änderungen.
Da sind jetzt immer als Oberste Menus drinnen: Favoriten und Desktop
was ist wenn ich da noch den Computer da dazu will!
wie stell ich das an ?
Das wäre finde ich ziemlich wichtig.

3) Kann man die Suche nach datein irgendwie direkt starten ?
Am besten per Rechtsklick auf nen Ordner ?
Ich finds zwar toll das man endlich Benutzerdefinierte Ordner (mehrere) durchsuchen kann,
aber wenn das nicht mehr per Rechtsklick geht ...

4) Systemsteuerung finde ich weiterhin nicht sehr aufgeräumt.
wie komme ich zur Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen anzeigen (Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen)

5) Außerdem ist mir aufgefallen, dass das neue Startmenu auch noch immer irgendwelche Programme anzeigt,
sollen das die häufig genutzten sein ?
wie kommt Windows zu dieser Annahme ?
kann mir da auch wer helfen, das zu optimieren ?
 
  • #4
Paul_Sa schrieb:
1) Wenn ich ordner öffne kommt immer so ein komisches Geräusch.
was ist das und wie bekommt man das weg ?
Systemsteuerung - oben rechts Anzeige:Große Symbole oder kleine Symbole ändern - Sound - Reiter Sound - unter Programmereignisse - Navigation starten Sounds: (kein) stellen.

Win7_Navigation_starten.png


2)Im neuen Explorer gibt es ja Links in der Navigationsleiste einige Änderungen.
Da sind jetzt immer als Oberste Menus drinnen: Favoriten und Desktop
was ist wenn ich da noch den Computer da dazu will!
wie stell ich das an ?
Das wäre finde ich ziemlich wichtig.
In Navigationsbereich Computer suchen - mit der linken Maustaste auf Computer klicken UND festhalten, nach oben scrollen (nicht loslassen) und oben angekommen bei Favoriten, etc. dann erst loslassen.
1.
Win7_Computer_ziehen_Navigationsbereich.png

2.
Win7_Maus_hier_loslassen.png

3.
Win7_Computer_in_Favoriten_fertig.png


3) Kann man die Suche nach datein irgendwie direkt starten ?
Am besten per Rechtsklick auf nen Ordner ?
Ich finds zwar toll das man endlich Benutzerdefinierte Ordner (mehrere) durchsuchen kann,
aber wenn das nicht mehr per Rechtsklick geht ...
WinTotal Tipparchiv:


pan_fee
 
  • #5
Walter schrieb:
Wie kann man die Unter Windows 7 verwalten.
Welches Windows 7 ?

Ultimate bietet zusätzlich unter anderem die Festplattenverschlüsselung BitLocker und ermöglicht es dem Anwender, jederzeit die Systemsprache zu ändern.
Walter
???

Ich hab Windows 7 Professional.

PCDpan_fee schrieb:
Systemsteuerung - oben rechts Anzeige:Große Symbole oder kleine Symbole ändern - Sound - Reiter Sound - unter Programmereignisse - Navigation starten Sounds: (kein) stellen.
Das ist es, dürfte genau diesen sound bei meiner Suche übersehen haben!

PCDpan_fee schrieb:
In Navigationsbereich Computer suchen - mit der linken Maustaste auf Computer klicken UND festhalten, nach oben scrollen (nicht loslassen) und oben angekommen bei Favoriten, etc. dann erst loslassen.

Hmm nein, damit landet der leider in den Favoriten. Ich will es aber auf selber höhe wie der Eintrag Favoriten und Desktop.


PCDpan_fee schrieb:
Das war auch ein volltreffer danke!
 
  • #6
Paul_Sa schrieb:
Hmm nein, damit landet der leider in den Favoriten. Ich will es aber auf selber höhe wie der Eintrag Favoriten und Desktop.

:-? :? wie nun?

Win7_Computer_in_Favoriten_fertig.png


Navigationsbereich_Computer.png


siehst du den schwarzen Strich nicht beim verschieben?

Win7_Maus_hier_loslassen.png


pan_fee
 
  • #7
naja wie gesagt damit liegt er in den Favoriten ...

cb1_10.jpg


daher hier nicht sichtbar. (alle Ordner reduziert)
ich möchte das er hier neben Favoriten und Desktop hier auch angezeigt wird. (auf der selben Hirachischen ebene)
am besten zwischen beiden. nicht in den Favoriten wie bei dir angezeigt.
 
  • #8
Paul_Sa schrieb:
alle Ordner reduziert
das war das Stichwort :-X
sorry, da hab ich dich total missverstanden. :-[
Ich weiß nicht, ob das überhaupt geht, wie du dir das vorstellst :-X

pan_fee
 
  • #9
Hmmm schade,
aber dann werde ich mich demnächst wohl tiefer damit befassen müssen um da heraus zu finden obs nicht doch irgendwie klappt.
 
  • #10
Ultimate bietet zusätzlich unter anderem die Festplattenverschlüsselung BitLocker und ermöglicht es dem Anwender, jederzeit die Systemsprache zu ändern.

Ich hab Windows 7 Professional.

Das war ja der Hinweis das die System-Sprache nur bei Ultimate geändert werden kann.

Walter

;)
 
  • #11
Walter schrieb:
Das war ja der Hinweis das die System-Sprache nur bei Ultimate geändert werden kann.

Walter

;)
Muss ich das jetzt verstehen ?
 
  • #12
Zuerst zur Sprache: Autor: Paul_Sa
Wie kann man die Unter Windows 7 verwalten.
Mir geht es darum, dass ich gerne bei den Ordnern die Engische Bezeichnungen hätte
(Eigene Datein --> Documents , Eigene Musik --> Music, Eigene Bilder --> Pictures,...)
Außerdem wäre es nett wenn ich auch die Systemsteuerung auf Englisch schalten kann.

Das war ja Deine Frage ?
Muss ich das jetzt verstehen ?

Walter

;)
 
  • #13
  • #14
Zu deiner Eingangfrage vom 19.11.

Folgendes ist mit der Kombination Windows 7 Ultimate plus Office 2007 Student deutsch möglich.

In der Ultimate-Edition lässt sich die Anzeigesprache - dazu gehören auch die Ordner Bilder, Videos etc. nach englisch umschalten. Mit betroffen sind alle Windows 7 Menüs, die Systemsteuerung, der Internet Explorer sowie sämtliche Windows 7 Funktionen, also auch das System mit sämtlichen Meldungen und Hinweisen.

Davon *nicht* betroffen ist die Tastatur, Uhrzeit, Währung, Maßeinheiten etc. Also alles, was sich auf meinen geografischen Standort bezieht. Davon *nicht* betroffen ist ein deutsches Officepaket. Genauer gesagt: das Officepaket würde seine Installations-Sprache immer beibehalten. Da du ein Office in deutsch brauchst, genügt dafür die günstigste Programmversion.

Voraussetzung für das Umschalten in eine andere Sprache ist aber eine Ultimate-Version von Windows 7. Gerüchteweise soll das auch mit der Business funktionieren. Ich weiß es aber nicht. Die Infos dazu gehen in verschiedene Richtungen :)

Dito gilt für das Officepaket. Umschalten in andere Sprachen ist nur in den teuren Ausgaben möglich.

Das Umstellen von Teilbereichen ist zwar grundsätzlich möglich, aber es wird nicht supported. Wenn du das haben willst, programmier deinen Mist allein. Auf gut Deutsch gesagt :) - aber nicht böse gemeint.
 
  • #15
Nur interesse halber: Wo versteckt sich diese Einstellung in Windows 7 Ultimate?


Naja egal noch ne Frage:
Unter der Symbolleiste im Explorer ist noch eine Leiste mit so Einträgen:
Organisieren, in Bibliothek aufnehmen, Freigeben für, Brennen Neuer Ordner.
Wie heißt diese Leiste und vor allem wie bearbeite ich sie ?
Würde da noch gerne die Funktionen Kopieren, Ausschneiden, Einfügen, Löschen, im Ordner Suchen drinnen haben;
und vl einfach Symbole anstatt der Ausgeschriebenen Fassung.
 
  • #16
zu 1: Systemsteuerung/Zeit, Sprache und Region/Anzeigesprache ändern

zu 2: Kein Ahnung, wie das Biest heißt, ABER die Klicks auf Organisation/Layout/Menüleiste fügt schon mal ein Teil der dir fehlenden Funktionen ein. Allerdings in eine separate Leiste oberhalb von Organisieren

Noch ein Tipp: es gibt ein kostenloses eBook von Microsoft. Windows 7 auf einen Blick von Jerry Joyce und Marianne Moon. Läuft bei Microsoft Press unter der Nummer MS-5870. ISBN: 978-3-86645-870-3. Für den Download bei MS bezahlst du nichts. Im Buchhandel 9,90 €
 
  • #17
Die leiste hab ich schon eingeblendet und die nennt sich neben MenuLeiste auch Symbolleiste .... egal.

Nunja die Funktionen die ich haben will hat sie nicht ....
in XP ließ sie sich aber bearbeiten, und um diese Funktionen erweitern (und weitere aus einem bestimmten Funktions Pool)

und der Kostenlose download existierte nur bis 31.10 ...
 
  • #18
Hab jetzt in einem Video was gesehen.
Und zwar bei den Microsoft Einsteiger Videos [Erste Schritte -> Windows 7 kennenlernen -> Finding your files ]

Dabei hab ich gesehen, das de Explorer den Navigationsbereich so hat wie ich ihn will ....
cb1l.jpg

das muss doch möglich sein ...

Hier haben: die Favoriten, die Bibliotheken und der Computer einen eigenen Baum!
 
  • #19
jetzt müssen wir nur noch herauskriegen wie das geht ::)

pan_fee
[sub]der Link funktioniert nicht[/sub]
 
  • #20
na das zumindest ist einfach zu beantworten: Extras/Ordneroptionen.../Standardwerte Ok

Fertig
 
Thema:

Windows 7: Sprache der Ordner && Neues Design/Layout/Strucktur der Menus/Verwalt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben