windows für kinder sicher machen ?

  • #1
H

Helge

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte meiner nichte ( 11 jahre ) zu weinachten eine pc mit win10 schenken. Nun ist es so , das ich mich mit windows nicht so wirklich auskenne, arbeite mit einem anderen OS.
man kann so wie ich weiss mehrere benutzer einrichten und da könnte ich so rechtetechnisch für meine nichte einen normalen mit wenig rechten ausgestatteten benutzer anlegen? wie ist das dann mit dem installieren von software? braucht es da sozusagen eine art superuser passwort oder kann sie einfach software installieren?
wir wollen ihr mit einem wlan-stick kontrollierten zugang zum internet ermöglichen, und mich würde interessieren, was man so für kinder noch für sicherheitseinstellungen vornehmen sollte, bzw. würde ich mich über tips und anregungen sehr freuen :)

wie würdet / habt ihr für eure kinder windows eingerichtet? :)

gruß,

Helge
 
Thema:

windows für kinder sicher machen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben