Windows Mail - Identitäten / Konten

  • #1
E

Ertubel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits,

nach jahrelanger Benutzung von OUTLOOK EXPRESS bin ich gerade dabei, auf Vista's WINDOWS MAIL umzusteigen. Ich habe bislang unter OE 4 verschiedene Identitäten für 4 verschiedene Mail-Adressen verwendet. Nun sind die Identitäten in Windows Mail leider abgeschafft worden.

Zwar habe ich es geschafft, mehrere Konten anzulegen. Das Problem ist aber, daß dann die Mails aller 4 Adressen im selben Posteingang landen. Ich hätte gerne 4 getrennte Oberflächen für die 4 verschiedenen Adressen (jeweils mit Posteingang, Postausgang, Entwürfe usw.)

Wer kann mir weiterhelfen?
vielen Dank im Voraus
Christof

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #3
Danke für die Antwort - die Links kannte ich schon. Sie helfen leider nicht weiter. Ich werde ja nicht 4 Benutzerkonten anlegen nur um getrennt meine 4 Mailadressen abrufen zu können.

Gibt es keine Möglichkeit, 4 Konten anzulegen und diese dann getrennt zu verwalten?
 
  • #4
Ertubel schrieb:
Ich werde ja nicht 4 Benutzerkonten anlegen nur um getrennt meine 4 Mailadressen abrufen zu können.

ist leider so :-\

aber vielleicht hat noch ein User einen heißen Tipp.

pan_fee
 
  • #6
Hallo Gast,

danke, ja das beantwortet leider meine Frage - ein Wahnsinn, wie man ein Programm nach so vielen Jahren derart verschlechtern kann. Werde mich also nach Alternativen umsehen. Weiß vielleicht jemand:

- ob man unter VISTA irgendwie OUTLOOK EXPRESS installieren kann? OE war ja fix mit dem XP verknüpft
- welches andere Mail-Programm sonst empfehlenswert ist? kein Schnickschnack - am liebsten Freeware?

lg
Christof
 
  • #12
Unentschieden ;) :prost:
 
Thema:

Windows Mail - Identitäten / Konten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben