Windows Media Player 9

  • #1
W

weini

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Nach dem ich mein Betriebssystem (Win XP Home) neu installiert habe kann ich keine Videoclips mehr ansehen. Ich kann zwar den Ton hören aber der Bildschirm bleibt dunkel.
Weiss jemand Rat?
MfG Helmut
 
  • #2
Dürfte ein codec-Problem sein, da fehlt irgendein video-codec, kannste mit dem proggi gspot rauskriegen, welcher das ist.
 
  • #3
Hallo,
danke für den Tip. Habe es dem Programm gspot versucht und es zeigt mir an , dass der richtige Codec installiert ist.
Mit VLC kann ich die Clips ansehen, mit dem Mediaplayer will es einfach nicht funktionieren.

MfG
Helmut
 
  • #4
Ganz laienhaft würde ich vorschlagen, die DivX-Codecs zu installieren ;)
 
  • #5
Habe auch die DivX-Codecs installiert
 
  • #6
Also _wenn_ der richtige Codec installiert ist, dann müsstest du auch ein Bild haben. Da du keins hast, fehlt dir der entsprechende Codec. Ist das nur bei diesem Video, bei einigen oder bei allen?
Der VLC kann die Dateien aus dem Grund wiedergeben, weil er nicht auf die installierten Codecs zurückgreift, sondern seine eigenen Codecs mitbringt.

Schau doch mal hier:
 
Thema:

Windows Media Player 9

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben