Windows startet nicht mehr - müsst nur eine Datei umbenennen

  • #1
V

verachtung

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
hi

ein programm hat bei mir die ntdll.dll aus dem system32 ordner überschrieben, und nun startet mein windows nicht mehr (stürzt einfach beim laden ab). ich hab aber eine kopie der datei und müsste nur irgendwie ins windowsverzeichniss kommen, und das .bak entfernen, schon würd windows wieder laufen.

ich habs mit linux kanotix probiert, weil das von cd booten kann, aber dann merkt ich recht schnell das das ja nur von NTFS platten lesen kann, also war mit umbenennen nix. festplatte bei kumpel einbauen ist mir zu kritisch (noch)

gibt's da noch ne alternative? was bios-mäßiges oder so? ???
 
  • #2
Du kannst mit der WINXP CD booten und den Reparaturmodus benutzen, wichtig ist das Du den Reparaturmodus verwendest wo gesagt wird das schon ein Windows vorhanden ist und es repariert werden soll.

Mfg. Walter

;)
 
  • #3
aber schreibt der dann nicht die registry oder so neu?
ich hab mein win total modifiziert und will unter keinen umständen alles neu machen müssen :-[ geht doch nur um eine datei...
 
  • #4
schreibt der dann nicht die registry oder so neu

Doch die Registrierung wird schon neu geschrieben aber die Programme bleiben erhalten. Warum bist Du sicher das nur eine Datei umgeschrieben wurde ?

Mfg. Walter

???
 
  • #5
na weil ich gefragt wurd ob ich ne sicherungskopie der datei anlegen will :-\ außerdem hab ich mit linux sehen können das eine da ist.

also wenn ich die registry neu installier dann werden ja nen haufen programme nicht mehr gehen, und spiele auch nich.. da muss es doch ne andere lösung geben? :'(
 
  • #8
dann verlier ich auch sp2? (hab nur winxp sp1)

gibts nich einfach ein tool das man auf cd macht und dann kann man damit umbennen oder so?
 
  • #11
Ich würde mir ein WindowsPE erstellen (-->)
Das kannst Du dann so benutzen wie Knoppix oder Kanotix. Nur mit dem Unterscxchiesd dass Du auch auf FAT32 Laufwerke zugreifen kannst...glaub ich zumindest (!). Um dir soeine WindowsPE zu machen, brauchst Du eigentlich nur eine Windows-Install-CD. Den Rest macht das Tool füre dich......
Wenn es wirklich nur diese eine Datei ist, solltest Du das damit hinbekommen
Hoffe ich konnt helfen....Gruß und viel Glück
 
  • #12
ich probier das mal mit der konsole, danke mal für den tipp :-*

an den über mir: ich müsste auf ein ntfs zugreifen und SCHREIBEN können, nich auf fat32 (war vielleicht undeutlich ausgedrückt von mir). linux kann smtp ja nur lesen, aber nich schreiben.
 
  • #13
Auf NTFS kann WinPE natürlich auch zugreuifen...

smtp ?? Also emails kann linux auch !!! :D :eek: :'(
 
  • #14
hupps ^^ meinte natürlich NTFS :-[

jetzt find ich meine windows cd nicht mehr, ich glaubs nicht :-/ aber so wie ich das verstanden hab, muss man eh bevor man die wiederherstellungskonsole verwenden kann windows xp reparieren lassen...

das mit winpe kapiere ich nicht, kann zu wenig englisch. also was ich da brennen muss, und überhaupt :( ich glaub ich geb auf und geh wieder zum spielen raus.
 
  • #15
aber so wie ich das verstanden hab, muss man eh bevor man die wiederherstellungskonsole verwenden kann windows xp reparieren lassen...
Nö, das geht auch so ;)

Ein versuch ist es Wert.

jetzt find ich meine windows cd nicht mehr, ich glaubs nicht

Ich auch nicht.
Kannst Du dir vielleicht eine borgen?
 
  • #16
wenn ich meine platte bei nem kumpel als secondary einbau, dürft ich doch problemlos umbenennen und wieder zurückeinbauen können, oder? (auf der platte sind 2 partitionen)
 
  • #17
verachtung2 schrieb:
wenn ich meine platte bei nem kumpel als secondary einbau, dürft ich doch problemlos umbenennen und wieder zurückeinbauen können, oder? (auf der platte sind 2 partitionen)

IMHO, ja, dies sollte problemlos möglich sein.
 
  • #18
also, ich hab jetzt die cd wiedergefunden und bin nun in der wiederherstellungskonsole. der will zuerst die nummer meiner windowsinstallation wissen (Bei welcher Windows-Installation möchten Sie sich anmelden? - ich nehme an das es 1 ist? hab nur eine drauf.) und dann das adminkennwort. wenn ich das eingebe, also das, dass ich in wixp gesetzt hatte, meint er es ist falsch. kann mir jemand das passwort von bill gates verraten, oder was ist hier gefragt?
 
  • #19
admin ist nicht gleich administrator ... der user administrator wird automatisch beim installieren des systems angelegt und wenn du damals kein passwort eingegeben hast, dann drück einfach mal die enter-taste ... wenn´s das nicht ist, hast du allerdings ein kleines problem ...

greetz

hugo
 
  • #20
Hast du bei der Installation eines vergeben dann dieses hast du keins vergeben weiter mit Enter
Grettings Uwe
PS Uup's hp war schneller :)
 
Thema:

Windows startet nicht mehr - müsst nur eine Datei umbenennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben