winfast pvr programm funtz nicht

  • #1
P

puntipik

Guest
hi leute,

hab mir jetzt eine leadtek winfast pvr 2000 gekauft.
habe die karte eingebaut und alles installiert.
im gerätemanager wird alles richtig erkannt.

das problem:

wenn ich in den fm modus gehe kann ich zwar alles einstellen, wenn ich einen kanal eingebe sagt er zwar, dass ein signal da ist, ich höre aber nichts.
wenn ich auf auto-kanalsuche gehe findet er quasi jede frequenz als eigenen kanal - 80,45 - 80,55 - 80,65 usw. - das geht aber nicht, die hab ich nicht.

2. problem:
wenn ich in den tv modus wechseln will, sprich winfast pvr öffne, hängt sich das programm auf. wenn ich mit der maus draufgehe bleibt er stecken. logischerweise funktioniert da nichts, da ich noch keine einstellungen machen konnte.
habe das programm, sowie schon mal alle treiber wieder deinstalliert und neu installiert. das problem ist aber noch immer present.

weiß irgendjemand rat, oder gibt es bekannte bugs, wie zum beispiel inkompatibilität mit best. progs?

meine daten:
amd xp 2800+ @ 3200+
1 gb ram
ati radeon 9600 pro
winfast pvr 2000
cabelfernsehen (+radio)

thx
 
  • #2
Hast du vor der Suche auch auf Kabel (PAL Westeuropa) eingestellt?
Gibts evtl. Programmupdates beim Hersteller?
 
  • #3
neija,

beim tv komm ich ja nicht mal so weit, da hängt sich das programm vor allen einstellmöglichkeiten schon auf.

und beim fm-tuner kann man das niergends einstellen

treiber updates gibts auch nicht wirklich
 
  • #4
hi,

hab jetzt die probleme quasi gelöst - poste sie hier, damit andere etwas zum nachschlagen haben.

winfast pvr funzt nicht:

bin draufgekommen, dass wenn ich das programm gleich nach dem öffnen anklicke es sich aufhängt. wenn man aber ca. eine minute nichts macht und es erst dann anklickt geht es einwandfrei - merkt man daran, dass wenn sich der courser über den buttons veränder ist das programm->soweit'.

kein ton:

danach hatte ich das problem, dass natürlich auch beim tv kein ton ist (nicht nur beim radio).
man muss das kleine mitgelieferte audio kabel verwenden und die tv-karte mit der soundkarte verbinden - sonst bekommt man keinen ton (bei mir jedenfalls nicht). danach muss man noch achten, dass bei der soundkarte der aux-eingang nicht ausgeschaltet ist (war bei mir der fall).
kabel angeschlossen, soundkarten-einstellung überprüft - aus aktiviert > und der sound ist da.

probleme gelöst.

mfg puntipik
 
  • #5
hi leute,

hab noch ne frage an die tv-karten besitzer:

mir kommt mein bildempfang bei vollbild etwas körnig vor - wollte jetzt wissen, da ich keine erfahrung mit tv-karten hab ob die quallität des bildes normal ist, oder ob dass noch besser geht.

habe das bild mit dem integrierten snapshot-tool gemacht.

habe eine leadtek winfast pvr 2000 (standardeinstellung optimale qualität).

http://stud4.tuwien.ac.at/~e0103335/Downloads/Image1108-0949(ORF%201).jpg

thx mfg puntipik
 
  • #6
Das wird wohl an deiner hohen Auflösung am PC liegen.
Die TV Bilder sind auf die Auflösungen am TV Gerät optimiert und nicht für die hohen Auflösungen am PC.
 
Thema:

winfast pvr programm funtz nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben