WinXP Laptop fährt nicht runter

  • #1
W

wittmann

Guest
hallihallo

ich hab ein prob mit meinem laptop. und zwar bleibt der immer bei dem blauen bildschirm mit windows wird Heruntergefahren stehen. ich hab das SP2 installiert, dass hat aber auch nichts geholfen.könnt ihr mir helfen?

Wittmann
 
  • #2
fährt er sich denn fest? also kannst du z.b. die numlock taste drücken und das lämpchen geht an, oder friert er komplett ein?
 
  • #3
also ich muss halt dann auf die reset-taste drücken um ihn auszuschalten. sonst kann ich nichts mehr machen
 
  • #4
steht denn dazu etwas in der ereignisanzeige?
 
  • #5
was sollte da denn stehen? ???
 
  • #6
ein eintrag mit einem roten x oder einem gelben dreieck mit ausrufezeichen.
 
  • #7
und wie find ich die Energieobtionen?
 
  • #8
du meinst die ereignisanzeige. ;)

systemsteuerung --> verwaltung --> ereignisanzeige.
 
  • #9
nur bei sicherheit ist ein rotes kreuz. da steht dann im rechten teil des fensters: In dieser Ansicht werden keine Elemente angezeigt, ist des normal?

man muss auch dazu sagen, dass ich an meinem Laptop kein admin bin, sonder nur einer von 4 Benutzern
 
  • #10
bei mir ist es auch so. bei sicherheit steht nichts. entferne mal alle angeschlossenen geräte (drucker, sticks usw.) vom laptop. vielleicht verursacht ja eine hardware den fehler.
 
  • #11
es ist nur internet und maus angeschlossen. kann des sein, dass die verbindung zum internet schuld ist?
 
  • #12
ehrlich gesagt kann ich gerade nur raten. du kannst gerne einmal die internetverbindung trennen und die kabel entfernen. aber ich glaube kaum, dass das der fehler sein wird.
 
  • #13
war auch nicht der fehler. was könnte es noch sein? ???
 
  • #14
kann mir vielleicht jemand anderes helfen? es ist zwar nicht so schlimm, aber so hats vor ca. 3 Monaten auch angefangen. das hat dann vor 2 Monaten mit nem Festplattencrash geendet. ich will mir nicht nochmal ne neue Festplatte kaufen müssen. :'( bitte helft mir
 
  • #15
Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart
Dort mal eben nach und nach die Haken der dort gelisteten Anwendungen entfernen. Ach ja, Admin-Rechte wären für dies Aktion nicht schlecht ::)

BTW: Es handelt sich um Windows XP-Home Edition, richtig?

Bye,
Freudi
 
  • #16
nene, es handelt sich um XPproff
 
  • #17
Wenn es denn Windows XP Professional ist, schau bzw. lass mal in die Gruppenrichtlinien schauen (Start -> Ausführen -> gpedit.msc).

mcsonfig hast Du ja schon durch, oder?

Bye,
Freudi
 
  • #18
und was soll ich da dann machen? ???

PS: msconfig hat nichts gebracht.
 
  • #19
wittmann schrieb:
und was soll ich da dann machen?  ???

Feststellen, dass ich nicht die Gruppenrichtlinie sondern die Lokale Sicherheitsrichtlinie (unter Verwaltung zu finden) gemeint habe :-[
Schau bitte dort nach, welchen Benutzergruppen das Herunterfahren des Systems gestattet ist.

Bye,
Freudi
 
  • #20
brauch ich garnicht nachschaun, weil der Laptop bei allen benutzern(admin wie
auch Gast) nicht runterfährt :-\
 
Thema:

WinXP Laptop fährt nicht runter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben