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P
petrus
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
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- 04.03.2002
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- 236
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Grüß Euch.
Der Netgear-Router wählt sich, weil so eingestellt, automatisch direkt ins ADSL-Internet ein (angezeigt durch grünes Lämpchen i).
Der WLAN-Adapter SMC 2835, aber auch der alternative Philips-Adapter, werden, je nachdem, welchen ich in den stundenlangen Vesuchen installiert hatte, als problemfrei erkannt und arbeiten auch so, wie beschrieben. Sendeempfang bei 90 bis 95 %.
Mit Netzkabel kommt sofort die Paarung zustande; ich kann im Internet arbeiten.
Ohne Netzkabel geht das nicht!
Ich kann das Problem nicht lösen (andere Mitglieder offensichtlich auch nicht, wie das Forum zeigt). Es kommen ja kaum mal Antworten.
Wer würde sich denn mal die Mühe machen und Lösungsvorschläge erarbeiten. Das Fachwissen ist m.E. gegeben im Forum.
PS: Das Notebook gehört in ein Firmennetz, wird aber legal zu Hause für dienstliche Tätigkeiten benutzt. Vom Supervisor ist, soweit ich das erkenne, der Firewall abgeschaltet und von zentraler Stelle gesteuert. Auch kommt hin und wieder die Einblendung, dass Symantec Antivirus deaktiviert sei. Auch das lässt sich nur vom Supervisor steuern. Die damit zusammenhängenden Fragen können erst Mitte August besprochen werden. Ich erwähnte das nur, falls das oben geschilderte Problem damit irgendwie zusammenhängt. Und noch etwas: Ich habe auf dem Notebook AdminRechte.
Nun hoffe ich auf kompetente Lösungsvorschläge bzw. Antworten.
Salve
Petrus
Der Netgear-Router wählt sich, weil so eingestellt, automatisch direkt ins ADSL-Internet ein (angezeigt durch grünes Lämpchen i).
Der WLAN-Adapter SMC 2835, aber auch der alternative Philips-Adapter, werden, je nachdem, welchen ich in den stundenlangen Vesuchen installiert hatte, als problemfrei erkannt und arbeiten auch so, wie beschrieben. Sendeempfang bei 90 bis 95 %.
Mit Netzkabel kommt sofort die Paarung zustande; ich kann im Internet arbeiten.
Ohne Netzkabel geht das nicht!
Ich kann das Problem nicht lösen (andere Mitglieder offensichtlich auch nicht, wie das Forum zeigt). Es kommen ja kaum mal Antworten.
Wer würde sich denn mal die Mühe machen und Lösungsvorschläge erarbeiten. Das Fachwissen ist m.E. gegeben im Forum.
PS: Das Notebook gehört in ein Firmennetz, wird aber legal zu Hause für dienstliche Tätigkeiten benutzt. Vom Supervisor ist, soweit ich das erkenne, der Firewall abgeschaltet und von zentraler Stelle gesteuert. Auch kommt hin und wieder die Einblendung, dass Symantec Antivirus deaktiviert sei. Auch das lässt sich nur vom Supervisor steuern. Die damit zusammenhängenden Fragen können erst Mitte August besprochen werden. Ich erwähnte das nur, falls das oben geschilderte Problem damit irgendwie zusammenhängt. Und noch etwas: Ich habe auf dem Notebook AdminRechte.
Nun hoffe ich auf kompetente Lösungsvorschläge bzw. Antworten.
Salve
Petrus