wmv. mpeg und mpg´s mit keinem player abspielbar

  • #1
P

Pvt.Dancer

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
hi,
hab schon viel hier in den foren nachgelesen, aber keine lösung meines problems gefunden.
habe neulich den mediaplayer 10 installiert vorher gabs nie probleme.
jetzt kann ich keine wmv, mpeg und mpg dateien mehr anschauen, weil:

1. der mediaplayer 10 sie gar nicht erst öffnet und immer versucht lizenzen zu erwerben, was er aber nie zuende bringt.

2. winamp überhaupt keine anstalten mehr macht videodateien zu öffnen, auch wenn ich ihn für diese als standartplayer angebe und die häkchen in den einstellungen vor die entsprechenden formate setze.

3. der VLC-player die dateien (bei welchen der mediaplayer 10 nach lizenzen bettelt) zwar abspielt, aber nur in bunten pixeln und teilweise ohne ton.

4. mit quicktime das problem auch nicht behoben ist (siehe winamp)


ABER: avi dateien spielen alle player bis auf winamp ohne probleme ab.


hab die neuesten codec-packs geholt. bin ratlos. hab ich die codecs vielleicht falsch installiert oder vielleicht zuviele codecs?

helft mir bitte schnell

gruß-Dancer :-\
 
  • #2
deinstalliere mal alle codecs. vielleicht klappt es dann.
 
  • #3
hi,
öhm, ich muss ehrlich zugeben, dass ich keine ahnung hab wie man die codecs deinstalliert. kannst mir das kurz erklären bitte? meinst du denn nur die codecs vom mediaplayer 10 oder alle anderen auch? :-\

ich bin nicht ganz so versiert was den pc angeht, jedenfalls musste ich mich noch nie wirklich mit diesem thema hier befassen.

wäre echt nett wenn du mir´s kurz erklären könntest was ich machen muss.
 
  • #4
Pvt.Dancer schrieb:
hab die neuesten codec-packs geholt.

dafür muss ich diese aussage klären.

meinst du damit, dass du dir ein extra programm herunter geladen und die codecs installiert hat oder eine erweiterung für den windows media player?
 
  • #5
ich hab jetzt mal unter systemkomponenten gekuckt in der systeminformation welche videocodecs dort angezeigt werden. hab auch nen screenshot davon gemacht aber ich weiss nicht wie ich den hier rein krieg.

ich hab damals hier nachgelesen und mir codec-packs gezogen, spezielle programme zum installieren von codecs hab ich nicht (dass ich wüsste). ich hatte auch mal diesen nimo-codec-pack aber den find ich grad nicht. kann seiin dass ich den mal deinstalliert hab.

gruss-Dancer
 
  • #7
:)

hi,
auch wenn mir niemand so richtig weitergeholfen hat, hab ich das problem gelöst. es lag nicht an irgendwelchen codecs. hab mal versuchshalber ein paar andere filme besorgt und alles funktioniert wieder. muss wohl an den filmen selber liegen, nicht an den playern.

trotzdem allen danke, die hier ma reingeschaut haben.....

gruß-Dancer 8)
 
Thema:

wmv. mpeg und mpg´s mit keinem player abspielbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben