Wo legt Thunderbird Kontodaten ab

  • #1
M

MasterQ

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte versucht, in Thunderbird 2.0.0.22 meine Kontendaten zu ändern und neue Konten hinzuzufügen. Leider scheitert das Neuanlegen. Die neuen Konten werden einfach nicht in der Leiste links und in den Konteneinstellungen angezeigt. Sie scheinen aber vorhanden, denn wenn ich versuche, diese erneut anzulegen kommt die Meldung, dass ein solches Konto schon existiere. Nur es wird nicht angezeigt.

Irgendwas scheint somit hin zu sein.

Wo legt Thunderbird die Infos über die Konteneinstellungen ab? Ich konnte durch Textsuche nichts finden. Irgendwo muss eine Datei liegen, in der alles über die Konten drin steht. Ich befürchte, dass wenn ich alle Konten lösche mir das nicht weiterhilft, denn wie kann ich Konten löschen, die nicht angezeigt werden? Meine Hoffnung ist, dass ich über die gesuchte Datei weiter komme.


Gruß

MQ



[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
Evtl im Profilordner im Unterordner Mail.......
 
  • #3
kieler schrieb:
Evtl im Profilordner im Unterordner Mail.......

Nö!

Ich hege langsam den Verdacht, dass

a) die Daten binär irgendwo liegen
b) die Daten der Emailkonten eher von Windows verwaltet werden als von Thunderbird selber.
c) ich irgendwie hier nicht weiterkomme

MQ
 
  • #4
Hallo,

alles erledigt. Bin mal wieder auf die schlechte Suchefunktion von Windows reingefallen.

Die gesuchten Daten liegen in der Datei prefs.js

Habe diese Datei per Hand korrigiert. Weiß nicht warum, da was durcheinander ging, doch jetzt tut es wieder

MQ
 
Thema:

Wo legt Thunderbird Kontodaten ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben