Womit DV Homevideo von Handycam (avi) schneiden ?

  • #1
A

andemande

Guest
:(
Aus einer avi-Datei (Dv Video Format) sollten die Verwackler usw. herausgeschnitten werden.

Für die Könner scheinbar kein Problem. Nach dem Lesen von diversen Threads schien es als ob jedermann mit Virtual Dub zurechtkommt. Leider ging es bei mir gründlich daneben.

Das Herausschneiden( immer bei den K-Punkten!) hat soweit funktioniert, nur das Endergebnis war eine mittlere Katastrophe.

Ton total verzerrt, Bildhüpfer und dann noch eine Dateigrösse im Faktor 10 x grösser wie die unbeschnittene Datei.

Wer kann mir einen Tipp entweder fürs richtige Handling bei Virtual Dub geben oder ein Programm nennen, womit diese Homevideos sauber geschnitten werden können.

Bin über jeden Hinweis froh. Danke :)
 
  • #3
danke @tschaang,
mal sehen, ob ich mit Virtual Dub was falsch gemacht habe.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der einen Tipp für ein anderes Programm hat. Ulead , Magix kämen preislich auch in Betracht. Kennt sich da jemand aus?

Hat sich erledigt, gutes Programm gefunden.
 
  • #4
Ist ja schön,das du ein gutes Programm gefunden hast..!!!
Verrätst du uns auch was für eins???
 
  • #5
:)
Aber selbstverständlich , soll kein Geheimnis sein, @ tschaang, Ulead ;D!
Die Puristen werden wahrscheinlich drüber spötteln, aber für mich zählt das gute Ergebnis.
 
Thema:

Womit DV Homevideo von Handycam (avi) schneiden ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben