Word 2003

  • #1
D

Dragoner

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich arbeite immer noch mit Word 2003 und habe in letzter Zeit mehrfach Dokumente erstellt in die ich sehr viele Graphiken einfügen musste. Mein Problem ist, dass wenn ich Word neu starte, immer wieder die Funktion Automatisch beim einfügen von Autoformen einen neuen Zeichenbereich erzeugen. Meine Frage, ist es nicht möglich irgend wo in der Regedit einen Schlüssel zu setzen, der diese Funktion permanent abschaltet. :'(
 
  • #2
Hallo Dragoner,

dafür gibts in Word2003 einen Schalter.

Schau mal unter Extras -> Optionen -> Reiter->Allgemein'.
Dort gibt es eine Checkbox mit dem Wortlaut:
Automatisch beim Einfügen von Autoformen einen neuen Zeichenbereich erzeugen
Wenn du das Häkchen darin entfernst, hast du den Zustand, den du wünscht.

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Vielen Dank, für deine Hilfe, nur leider ist das Problem da mit nicht behoben. Nach einem Neustart von Word wird diese Option immer wieder gesetzt.
Folgendes habe ich noch ausprobiert, ich habe die Normal.dot geöffnet, habe die Option abgeschaltet und die Normal.dot wieder gespeichert.
Du wirst es nicht glauben, beim nächsten Neustart war die Option wieder gesetzt. Ich weiß mir jetzt auch nicht mehr zu helfen, auf jeden Fall ist diese
Option eine total lästige Option, auf die die Menschheit gut und gerne verzichten kann. Das Problem ist, das ich Installationsanleitungen schreibe, in denen
sehr viele Bilder enthalten sind. Oft vergesse ich diese Option gleich auszuschalten und dann bekommst du beim nächsten einfügen die Quittung.
Also alles gute und wenn irgend jemand noch eine Idee hat, bitte schreiben.
:'(
 
  • #4
Hallo Dragoner,

hab's bei mir mit 2003/auf XP als Einzelplatzsystem ausprobiert: Es gibt keine Probleme diese Option ein und auszuschalten. Auch nach einem Neustart von Word oder dem ganzen Rechner ist immer die zuletzt eingestellte Option wirksam.

1) Auf was für einem System arbeitest du ?
2) Mit Admin-Rechten oder als normaler User ?
3) Wo liegt denn deine Normal.dot ? Auf einem zentralen Netzlaufwerk oder auf eine lokalen Platte ?

4) Was steht denn bei einem Dokument, bei dem die Ab-/Umschaltung der Option nicht klappt,
unter Datei->Eigenschaften->Reiter Zusammenfassung->Zeile Vorlage

Gruß Matjes :)
 
Thema:

Word 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben