Word Datei und Viren

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Hi,

ich habe hier ein paar Disketten mit Word Dateien von meiner Nichte.
Auf diesen Disks ist leider ein Virus ( Russian Flag), da ich die Dateien neu layouten soll würde ich gerne wissen ob ich sie von dem Virus befreien kann?
Leider kann dies meine Nichte nicht. :'(

P.S.: Richtiges Forum?? Wenn nicht sorry.
 
  • #2
HI,

probier mal die diskette mit nen virenscanner zu reinigen...

Schreibschutz allerdings nicht vergessen rauszunehmen...

gruß
 
  • #3
hi, bei Symantec gab es dazu folgende Erläuterung

Russian Flag
Detected as:
Russian Flag

Aliases:
None

Area of Infection:
Floppy Boot Sector, Master Boot Record

Characteristics:
Memory Resident, Full Stealthing, Triggered, Wild

... also wenn es mein Rechner wäre, kämen diese Disketten nicht ins Laufwerk, denn zwischen Viruserkennung und Unschädlichmachen unter Beibehaltung vom Inhalt sind doch noch Unterschiede !

Gruss
 
  • #4
@Longney

ja das habe ich auch bei Symantec gelesen und dachte das gleiche wie Du.
Nur leider sind die Dateien wichtig da sie diese Sachen evtl. veröffentlichen kann als Buch....
Also dachte ich das es evtl. eine Möglichkeit gibt die Dateien zu reinigen.
 
  • #5
Ich würde sagen du suchst dir einen Menschen mit einem Mac. Der wird von diesem Virus nach allem, was ich herausgegegoogelt hab, nicht infiziert. Dort kopierst du den Inhalt in eine Editor-Datei oder sonstwohin und speicherst alles auf eine neue Diskette. Die alte kannst du sowieso wegschmeißen.

Frag aber besser noch einen Fachmann, ob der Mac wirklich immun ist.
 
Thema:

Word Datei und Viren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben