Word Dokument auf einmal 10x so groß

  • #1
C

Cledith

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2001
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe ein Word 2007 Dokument, das ein Bild und etwas Text umfasst. Gestern war das Dokument noch angenehme 200kb groß, heute ist es 2Mb groß! Ich habe keinen Text und keine Bilder hinzugefügt oder geändert, nur mit dem Formatierungen gespielt, eine andere Formatvorlage ausgewählt, das Dokument mal geschützt, mal nicht. Mein Punkt ist, ich kann nicht genau sagen, was ich getan habe, damit das Dokument so grop wird. Was ich aber weiß ist, dass ich es wieder auf 200kb bringen möchte.

Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich den Balast loswerde oder zumindest rausbekommen kann, wo der Balast herkommt? Vielen Dank für eure Hilfe.
 
  • #2
Hallo Cledith,

schau mal was passiert, wenn du folgendes Werkzeug benutzt:

linke Maustaste auf Office-Symbol->Vorbereiten->Dokument prüfen

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Hallo Matjes,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe alle fünf Eigenschaften prüfen lassen, wobei er sich nur bei den Dokumenteneigenschaften sowie den Kopf- und Fußzeilen beschwert, dass er eben welche gefunden hat. Aus Spaß an der Freude habe ich ihn alles entfernen lassen, was jedoch nicht dazu geführt hat, dass das Dokument kleiner geworden ist.

Hast du/sonst jemand noch eine Idee?

Cledith
 
  • #4
Uiuiui, ich habe die ganze Zeit Äpfel mit Birnen verglichen. Habe das Dokument vorhin erstmal als doc verschickt, wobei mir aufgefallen ist, dass die Übertragung auf einmal unverhältnismäßig lange dauerte. Sonst habe ich das Dokument immer als PDF verschickt, dies aber nicht bedacht. Das PDF ist auch weiterhin nur 200kb groß, so wie es sein soll. Thema hat sich für mich erledigt.

Ich vermute mal, dass beim Export als PDF das Bild stark komprimiert wird, was in der doc Datei wohl noch als Original gespeichert wird.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Thema:

Word Dokument auf einmal 10x so groß

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben