Word merkt sich nichts...

  • #1
C

cappoodoo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2001
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
In Word 2002 kann man doch unter Format - Zeichen seine Standard Schrift- Größe/Art einstellen.
Das bleibt bei mir nicht mehr drin, nach jedem Neustart von Word habe ich wieder die alten Einstellungen.
Hatte schon mal Jemand das gleiche Problem?
 
  • #2
Hast du denn deine Änderungen in den entsprechenden Dokumentvorlagen (*.dot) vorgenommen? Nur dann wird das Gedächtnis von WORD aktiviert. So ist es jedenfalls bis WORD 2000. Änderungen in einem Dokument gelten immer nur für dieses. (Auch prüfen, ob WORD wirklich auf diese Dokumentvorlagen zugreift - Speicherort checken.)

Vorsorglich bitte ich um Nachsicht, falls mein Rat als zu basic am Problem vorbei gehen sollte.

Andreas
 
  • #3
cappoodoo schrieb:
In Word 2002 kann man doch unter Format - Zeichen seine Standard Schrift- Größe/Art einstellen.

Wie machst Du das? Einfach auf Standard geklickt und bestätigt?
Das bleibt bei mir nicht mehr drin, nach jedem Neustart von Word habe ich wieder die alten Einstellungen.

In welchen Dokumenten ??? Rückwirkend auf alte Dokumente tut sich nie was ... was ist mit neuen Dokumenten?
 
  • #4
Hmm ich hab eine andere Standartschrift eingestellt und sie funktioniert auch, vielleicht hast du ja irgendwo was vergessen :-\

- Erstell mal über Datei--> Neu ein komplett leeres Blatt
- Jetzt auf Format---> Formatvorlage gehen
- Klick nun im Fenster Formatvorlagen auf den Eintrag Standart und anschliessend auf Bearbeiten
- Im Fenster Formatvorlagen bearbeiten klickst du nun auf Format--->Zeichen
- Im Register wählst du jetzt deine Schrift und mit OK bestätigen
- Aktivier auch das Kästchen Zur Dokumentenvorlage hinzufügen und Automatisch aktualisieren, jetzt noch auf OK klicken und anschliessend auf Zuweisen

Wenn du das alles beachtet hast müsste es gehen, hab auch Word 2000 und bei mir funzt es :)

Gruss :)
 
Thema:

Word merkt sich nichts...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben