Word öffnen: Acrobat reader drängt sich vor

  • #1
L

lbmode

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
328
Reaktionspunkte
0
Ort
25746 Heide
Jedesmal bei Öffnen von WORD meldet sich ein

Create ADOBE PDF mit der Meldung:
The Create ADOBE PDF monitor cannot
be found. Please reinstall Create Adobe PDF.

Mit OK kann man das wegklicken.

Was bedeutet das, wie kann ich das grundsätzlich beseitigen.
 
  • #2
Please reinstall Create Adobe PDF.

Auf gut deutsch das Programm um Adobe pdf Dateien zu erstellen ist neu zu installieren und welches Programm das ist müsstest Du besser wissen, den das wurde von jemandem installiert.

Walter

;)
 
  • #3
Danke, Walter für den Rat,
ich habe bereits von Adobe die Version 7.0.9 neu installiert.
Genau danach trat dieser Hinweis auf.

Habe nochmals deinstalliert und neu installiert: Hat nicht geholfen!
 
  • #4
ist das adobe acrobat oder adobe reader? der reader kann keine pdfs erstellen (create), hast du noch irgendein programm installiert, das pdfs erzeugen kann? solltest du eigentlich wissen. von uns weiss keiner, was du auf deinem system hast.
 
  • #5
Außer reader gibt es bei mir nur noch Adobe PhotoDeluxe. Das kann damit eigentlich nichts zu tun haben.

Übrigens: Ich wollte das störende Fenster hier als screenshot zeigen. Weiß aber nicht wie ich das hier einfügen kann.
 
  • #7
Nach Deinstallation von AR 7.0.9 ist die Meldung immernoch da, wenn man WORD aufruft.
paint.JPG
 
  • #9
Wie schon gesagt der Acrobat Reader kann nur pdf Dateien lesen keine erstellen. der Fehler wird von einem Programm erzeugt welches pdf Dateien erstellen könnte. Ist im Word noch ein Macro vorhanden welches auf so ein Programm hinweist oder hat es eine Icone im Word wo irgendwie nicht hingehört.
N.b. es gibt auch Programme welche nicht von Adobe sind z.b. PDF Experte 4 etc. um pdf Dateien zu erstellen.
Schau doch mal unter Software nach ob auch dort ein Programm ist dass Dir dubios vorkommt.

Walter

???
 
Thema:

Word öffnen: Acrobat reader drängt sich vor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben