Word speichern nach drucken

  • #1
B

bitussr

Guest
Hallo,

nur eine kurze und gar nicht schlimme Frage:
Weiß jemand, warum Word nach Druck eines Dokumentes und Versuch des Schließens manchmal (eben nicht immer) nachfragt, ob die Änderungen gespeichert werden sollen - ohne daß natürlich Änderungen am Dokument vorgenommen wurden?
Anscheinend ändert Word das Dokument während des Druckens. Was mich aber wundert ist, manchmal ja, manchmal nicht. Und vor allem: was wird geändert?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
 
  • #2
Hallo bitussr,

unter Extras-> Optionen -> Reiter Drucken -> Abschnitt Druckoptionen sind ein paar Optionen, die das Dokument verändern.

z,B. Felder aktuallisiere, Verknüpfungen aktuallisieren ...

Wenn diese Optionen angehakt sind und das Dokument Felder bzw. Verknüpfungen enthält, werden diese vor dem Druck aktuallisiert. Damit ändert sich eben das Dokument, auch wenn der gleiche Text erscheinen sollte.

Gruß Matjes :)
 
  • #3
cool, Matjes, hatte ich ganz vergessen.
Vielen Dank für Deine prompte Antwort.
Gruß
 
Thema:

Word speichern nach drucken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben