word splittet dateinamen

  • #1
N

nico

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2002
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
hi leute,

ich hab hier nen rechner (w2k) auf dem word (2k) nach nem crash nicht mehr so richtig will.
folgendes: wenn ich auf ne *.doc doppel-klicke startet word zwar aber der dateiname wird an jedem leerzeichen getrennt und word versucht dann jeden teil als eigene datei zu öffnen, was zu x fehlermeldungen führt.

beispiel: C:\dateien\eine datei.doc
word will dann eine.doc, datei.doc und eine datei.doc öffnen.

scheint was an den DDE-einstellungen zu klemmen.
vielen dank schon mal für eure tipps.

gruß
nico
 
  • #3
hi,

im menü für die dateitypen (Explorer: Extras-Ordneroptionen-Dateitypen) bekomme ich beim typ .doc nicht mehr den button erweitert sondern nur noch wiederherstellen angezeigt.
wen oder was in win (evt. registry?) muss ich treten, damit ich an die erweiterten einstellungen komme?

vielen dank

gruß
nico
 
  • #4
hi,

hat mir leider nicht weiter geholfen.
hab jetzt den dateityp doc neu angelegt und die fehlermeldungen von word sind verschwunden.

gruß
nico
 
  • #6
neeeeeeeeeee,

will ja nicht, dass win das wiederherstellt. ist nämlich ein bug drin.

gruß
nico

Threads zusammengefügt
 
Thema:

word splittet dateinamen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben