Word: Standard-Vorlagen deaktivieren

  • #1
T

Tombo

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Gibt es bei Word eine Möglichkeit, die Standard-Vorlagen einschließlich deren Reiter (wie z. B. Berichte, Briefe & Faxe usw.) zu deaktivieren? Ich möchte gerne, wenn ich auf Datei --> Neu gehe, nur meine eigenen Vorlagen sehen. Viele von den vorgefertigten Vorlagen brauche ich nie; sie stören nur.

Vielen Dank!
 
  • #2
Unter
C:\Programme\Microsoft Office\Vorlagen\Briefe & Faxe
C:\Programme\Microsoft Office\Vorlagen\Memos
und
C:\Programme\Microsoft Office\Vorlagen\Sonstige Dokumente
die unerwünschten Vorlagen löschen.
 
  • #3
Das funktioniert leider nicht: Bei Office 2003 gibt es nur ein Verzeichnis Templates, was wohl dem alten Vorlagen entspricht.

Dieses Verzeichnis habe ich komplett gelöscht. Trotzdem erscheinen die ganzen Vorlagen nach wie vor. Nur mir dem Unterschied, dass Word die (jetzt fehlenden) Vorlagen nach-installiert :(. Und Schwupp-di-wupp sind alle wieder im Verzeichnis.
 
  • #6
Hallo =TOM=,

wenn ich mich nicht täusche gibt es bei der Installation einen Punkt->zusätzliche Vorlagen'. Deinstalliere diesen doch einfach. Dann lädt Office diese auch nicht mehr nach.

Gruß Matjes :)
 
  • #7
Matjes schrieb:
Hallo =TOM=,

wenn ich mich nicht täusche gibt es bei der Installation einen Punkt->zusätzliche Vorlagen'. Deinstalliere diesen doch einfach. Dann lädt Office diese auch nicht mehr nach.

Gruß Matjes :)

Ah, prima! Das hat funkioniert! Darauf hätte man ja auch selber kommen können...

Danke!
 
Thema:

Word: Standard-Vorlagen deaktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben