word2000: das Datum als Feldfunktion

  • #1
L

Lu

Guest
ich möchte in word2000 ein Datum einfügen!
Wenn ich die Funktion date benutze und das Dokument nach Tagen erneut öffne, steht da natürlich automatisch das aktuelle Datum.
Gibt es eine Möglichkeit das Feld per Befehl auf den aktuellen Stand zu bringen?
CU
 
  • #2
Ola,

ja, gibt es:
Vor dem Speichern sperrst Du das Feld mit der Taste STRG+F11. Wenn Du dann das Datum erneuern willst, betätigst Du die Tastenkombination STRG+Umschalt+F11, dann F9 zum Aktualisieren und dann sperrrst Du wieder.
 
  • #3
PCDjoe schrieb:
Vor dem Speichern sperrst Du das Feld mit der Taste f11.

Muss man dazu das Feld makieren und dann F11 drücken?

Hast Du ein Stichwort bei der Hand, mit dem man das in der Wordhilfe nachlsen könnte?

Danke - Mr.Ioes
 
  • #4
Mr.Ioes schrieb:
Muss man dazu das Feld makieren und dann F11 drücken?
Genau so --- wenn ich mich nicht geirrt hätte: Es ist die TK Strg+F11 --- hab ich aber eben erst gemerkt, als ich selbst ein FEld sperren wollte. F11 wechslet zum nächsten Feld. Auch das Aufheben muss mit der STRG-Taste kombiniert werden.

Als Stichwort hab ich unter Word XP Feld sperren für erfolgreich befunden.
 
Thema:

word2000: das Datum als Feldfunktion

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben