Worddokument mit Unterschrift in PDF umwandeln

  • #1
M

mmchenmstr1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

im Voraus vielen Dank für Eure Bemühungen.

Ich möchte ein von mir unterschriebenes Word-Dokument (MS Office 2007 oder MS Office 1998) so in eine PDF umwandeln, dass das Herauskopieren meiner Unterschrift möglichst schwer wird.

Geht das mit Freeware-Produkten? Ansonsten verwende ich FreePDF.

Herzliche Grüße

Michael
 
  • #2
Mit FreePDF kannst du das Doc doch einfach drucken lassen und als .PDF speichern und dann gehts doch.
 
  • #3
Hi

@Christian0902

Ich möchte ein von mir unterschriebenes Word-Dokument (MS Office 2007 oder MS Office 1998) so in eine PDF umwandeln, dass das Herauskopieren meiner Unterschrift möglichst schwer wird.


Sobald jemand das PDF-Dokument auf seinem Bildschirm hat, kann er natürlich einen Screenshot davon erstellen.
Einschränken kannst du das, in dem du dem PDF-Dokument ein Passwort vergibts.

Mfg Micha
 
  • #4
Schützen kannst Du das Dokument natürlich, aber mit Software wie SnagIt lässt sich jeder Bereich problemlos kopieren. Im Prinzip bleibt Dir also nur, ein Dokument ohne Unterschrift zu erstellen.
 
  • #5
Vielen Dank an alle. Also Unterschrift ist immer problematisch. Mist, aber nicht zu ändern.
 
Thema:

Worddokument mit Unterschrift in PDF umwandeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben