XP Bluescreens

  • #1
D

Diablo68

Guest
:-[ Hallöschen.. ich habe mir einen neuen Rechner geholt und nur probs...

Mein Rechner

P4 2533
Asus p4t533
2x 256 RAMBUS 1066er 32 bit
Soundkarte Creative Audigy 2
Asus GF 4600 Tv/out
Fritzkarte ISDN
3com Netzwerkkarte

das ist alles

nun meiner Fehler

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Save Dump
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1001
Datum: 13.11.2002
Zeit: 17:52:24
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: KILLER
Beschreibung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0x98e92e12, 0x00000001, 0xb2c15f98, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP.


Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000000a (0x01f7b280, 0x00000002, 0x00000001, 0x804ea568). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini111202-01.dmp.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter .

Die 2 Fehler bekomme ich jeden Tag mehrmal in spielen oder in Windows der obere Fehler kommt öfter als der andere..

Ich habe XP zum ersten mal drauf und kein schimmer was ich machen kann.. ich habe kein serv Pack drauf.. habe gehört das die auch probs machen...

bin für jede Hilfe dankbar

Mfg euer verzweifelter Mark ::)
 
  • #2
Systemsteuerung -> System -> Erweiter -> Einstellungen bei Starten und Wiederherstellen -> Häckchen bei Automatisch Neustart durchführen raus und auf den nächsten Bluescreen warten.

Bitte nicht den ganzen Standardtext posten.

Wichtig sind die Zeilen oben, vor allem eine Zeile in Großbuchstaben und eventuell eine Dateiangabe links unten vom Bluescreen.
 
  • #3
Leider bringt das mit dem Hacken nix.. habe ich schon ausprobiert .der bootet trotzdem gleich..es steht keine Datei die das verurchsacht sonst wer ich gleich schlauer nur das oben habe ich vergessen mit zu posten
0x00000050 Page_Fault_in_Nonpaged_Area

Freunde meinten das sei ein Speicher fehler? ???
 
  • #4
Also hier mal was neues.. habe nun alle treiber auf dem rechner geupdatet .. was für nee arbeit.. nur ein treiber da habe ich noch probs. da ich keine version finde die von Xp signiert ist

den NEC USB 2.0 v2.1
der ist auf meinem Asus Mainboard .. wen jemand weis ich wo ich den Treiber für XP finde wer ich dankbar
 
  • #5
den Fehler bekomme ich auch noch
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL oder so
 
  • #6
Hi Diablo68!!!
du hast mit 100%iger sicherheit ein hardware prob.
an deiner stelle würde ich mal alles ausbauen
und wenn möglich auch die grafikkarte,
mal durch ein andere erstzen.
die speicherbausteine in allen bänken ausprobieren.


WinMaster.
 
  • #7
:eek: So ich habe nun alles ausprobiert.. alles an Hardwaere getauscht ohne erfolg.. neue es XP mit Serv 1 Draufgespielt kein erfolg..Da ich denke das es der CPU nicht ist.. weil der normal andere Fehler bringt..Ram habe ich getauscht und getestet...auch in Ordnung.. was bleibt da noch .. das Mainboard.. vieleicht hatt sie Southbridge ein schatten.. ich calle gerade mit meinem PC Teile händler und versuch im das kalr zu machen das ich ein neues will mal sehen was dabei rauskommt.. vieleicht setzt ich auch ein epox jetzt rein,...und übrigens das Service Pack is kace von XP streikt voll viel software damit.. besonders meine Norten Antivirus 2003 will nimmer..richtig gehen
 
  • #8
;DJUHUHU ;D

Es ist geschaft Fehler ist weg!!!

Es war das Mainboard....

wollte nur mitteilen das es wieder läuft
 
  • #9
Hallo Diablo68,

Glückwunsch, dass Du es geschafft hast !
Man denkt immer zuerst an die Software; dass
aber auch mal die Hardware streiken kann will man
als Win-Geschädigter zuerst immer nicht glauben ;-)

Gruss

grommit47
 
  • #10
Wingeschädigter ???

Vermutlich hätte bei der Neuinstallation schon bei der Abfrage nach dem RAID oder SCSI-Controller (drücke F6) ein Druck auf F5 geholfen, um dann von ACPI auf Standard-Installation zu wechseln.

Der Page_Fault-Fehler kommt manchmal auch bei zu scharfen RAM-Timings.
 
  • #11
??? ??? Denkst du ich hätte keine Ahnung oder was?
Ich arbeite in einer PC Rep. und ich f5 und f6 kenn ich auch.. das Mainboard war am Arsch.. da kannste rumachen solange du willst
 
  • #12
?

Was falsches gegessen?

Entschuldigung, dass ich helfen wollte... Wahnsinn!
 
  • #13
:p Man kann ja auch mal was in den Falschen Hals bekommen.. doch ich mache nun seit 1 Monat mit dem PC rum..und nach dem ich es endlich geschafft habe kommt einer und meint so wer es doch gleich gegangen... :-*

Na ja was solls war ja nicht so gemeint.. deins hoffe ich auch... ;)
 
  • #14
Alles klar. ;) Bluescreens sind nie schön und so oft schau ich auch nicht ins XP-Forum.
 
  • #15
::)Na dann ist ja alles wieder im Lot ::)

:D :D
 
  • #16
Hallo liebe User,
So versuche seit paar Tagen nen TeamSpeak3 Server
zu Starten und den Online zu Stellen dazu muss ich Ports freigeben.
So
wie man Ports freigibt im Router und auf Win7 weiß ich.

So bei
Win7 ist das ja so Systemsteuerung/System und
Sicherheit/WindowsFirewall/Erweiterte Einstellungen/eigehende
Reglen/Neue Regel...
so hab das alles gemacht aber wieso kann niemand
auf dem Server drauf? Im Router ebenfalls freigegeben.


Die Ports sind folgende:


UDP Port 9987
TCP? Port 10011
TCP Port 30033



Es funktioniert aber nich wieso?
 
  • #17
Wollte das Thema nochmal in Erinnerung bringen :!:
 
  • #18
Meldet sich wohl keiner :(
 
  • #19
Ist vllt. etwas zu speziell :(

Vllt. hilft dir das hier weiter? [align=center][youtube]MWqh4iha1GY[/YouTUbe][/align]
 
  • #20
Hey was hast du denn für ein Viren Programm?

Du brauchst übrigens dazu am besten eine Statische IP oder über DNS.

Versuch mal im selben Netzwerk mit einem 2 Rechner drauf zu kommen?!



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

XP Bluescreens

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben