XP erkentt CD Rom nicht mehr

  • #1
J

jodi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
:'(
Hallo
seid neustem kann ich nur eine cd lesen wenn ich sie beriets vor dem Start eingelegt habe, die ist sowohl bei dem DVD und dem CD Laufwerk der Fall. Alles was am PC geändert wurde ist lediglich ein neuen Netzteil daß ein Techniker eingebaut hat.

Bitte gebt mir ein paar Tipps was ich machen kann. :)

Gruß Jodi
 
  • #2
Hat das neue Netzteil genügend Leistung?

Liefert es vielleicht ungleichmäßige Spannung (ist es also defekt)?

Gibts evtl. auch noch andere Probleme, z. B. Abstürze oder so?
 
  • #3
MichaelL schrieb:
Hat das neue Netzteil genügend Leistung?

denke schon das war ein teil das im rahmen der garantie ausgetauscht wurde

Liefert es vielleicht ungleichmäßige Spannung (ist es also defekt)?

Gibts evtl. auch noch andere Probleme, z. B. Abstürze oder so?

ansonsten hab ich keine größeren probleme sprich abstürze oder so
 
  • #5
Nein das ist es ja ich bekomme keine Fehler also kein Ausrufezeichen bzw Fragezeichen
:(
 
  • #6
Hallo, :eek:

ich habe genau das selbe Problem, wollte es gerade posten, hast du Nero 6 installiert ?
Ich versuche auch schon seit Wochen dieses Problem zu beheben.
Leistung und alles ist da......sooon Quatsch !!!
Ich habe auch schon ASPI-Treiber installiert etc., es funktioniert nach dem Neustart,
ein Tag später......erkennt er die CD wieder nicht.

Ich hoffe jemand kann uns helfen

bunnyboy
 
  • #7
nee ich hab noch nero 5 und nie was mit gemacht 8)
 
  • #8
jodi schrieb:
nee ich hab noch nero 5 und nie was mit gemacht 8)

Hast du sonst etwas in letzter Zeit installier, Tweak - Aschampoo , XPAntispy oder soetwas ?
Ich habe gerade so einen Tip gelesen, gehe im Explorer auf Extrax - Anzeige - und alles Anzeigen lassen auch Systemdateien etc.
 
  • #9
Hä und dann ? ???

schreib mir doch mal den link von deinem tipp bitte
 
  • #10
jodi schrieb:
Hä und dann ? ???

schreib mir doch mal den link von deinem tipp bitte

Funzt auch nicht, ist hier denn niemand der helfen kann ?
 
  • #11
Ich habe gestern auch noch mal alles durchgeklickt ich komme aber nicht drauf

jetzt öffnet sich autoplay und will die cd beschreiben aller dings auch nur wenn sie vopr dem systemstart schon drinliegt. :'(
 
  • #12
Was für ein Board hast du,
ein Asus A7S333 und hast dieses geflusht ????
 
  • #13
Hi, wie wäre es, wenn Du mal in die Ereignisanzeige schaust?
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige.......
 
  • #14
jodi schrieb:
:'(
Hallo
seid neustem kann ich nur eine cd lesen wenn ich sie beriets vor dem Start eingelegt habe, die ist sowohl bei dem DVD und dem CD Laufwerk der Fall. Alles was am PC geändert wurde ist lediglich ein neuen Netzteil daß ein Techniker eingebaut hat.

Bitte gebt mir ein paar Tipps was ich machen kann. :)

Gruß Jodi

Hallo,

bei mir läuft es zur Zeit wieder, ich habe Nero kpl. deinstalliert und wieder Neuinstalliert, Backup-Programm von Nero nicht in die autostart geschoben, und den Autostart des CD-Romlaufwerks wieder aktiviert.
 
  • #15
aninemo schrieb:
Hi, wie wäre es, wenn Du mal in die Ereignisanzeige schaust?
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige.......


das habe ich mir mal angesehen, kann aber keine fehler erkennen
 
  • #17
Wenn du mehr wie ein Brennprogramm auf den Rechner hast, kann es zu Treiberproblemen kommen ...
Würde auch mal versuchen das LW aus dem Gerätemanager zu löschen und nach nem Neustart neu erkennen lassen ...
 
  • #18
Daxy schrieb:
Wenn du mehr wie ein Brennprogramm auf den Rechner hast, kann es zu Treiberproblemen kommen ...
Ist mittlerweile aber eher ungewöhnlich, ich habe zur Zeit 5 Brennprogramme aufm Rechner und Null Probs.
 
  • #19
Es kann zu Probs kommen, muss aber nicht je nach Systemkonfi ...
Habs halt mal gelesen und bei einigen Kollegen konnte man so eine Fehlerquelle ausmerzen ...
 
  • #20
Big Problem schrieb:
probier mal dieses tool aus und schau was er alles auflistet

ich hab das mal laufen lassen
aber was sagt mir :

NeroPing V1.10
Initialize Win Aspi32........Ok
Start scanning device.....

Host Adapter = 0
[Target ID = 0]->WDC WD40 0BB-00CLB0 05.0->
[Target ID = 1]->IDE DVD-ROM 16X 1.06->

Host Adapter = 1
[Target ID = 0]->SAMSUNG CD-R/RW SW-216B Q000->

Finish scanning..............Ok
??? ::)
 
Thema:

XP erkentt CD Rom nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben