XP - Kann mich nicht mehr einloggen

  • #1
P

pixelhead

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe nach Erhalt meines VAIOs als allererstes Images der Partition C und der versteckten Partition gemacht. Anschließend habe ich die Festplatten komplett neu partitioniert und meine eigene XP-Professionell aufgespielt. Anschließend Linux installiert und gut war. Nun habe ich dummerweise mein Windows zerschossen und möchte nun die Images der Original XP-Mediaedition zurückspielen. Hat so weit auch funktioniert, nur wenn ich jetzt boote, kommt der Bootscreen von XP und anschließend der blaue Loginscreen allerdings ohne die Möglichkeit einzuloggen. Sprich es wird kein einziger User angezeigt und ich kann somit nichts machen. Habe schon den abgesicherten Modus und und und ausprobiert - nichts zu machen. Ich habe keine Möglichkeit mich einzuloggen. Hat jemand einen Tipp für mich? Habe keine Lust wieder alles von Grund auf zu installieren...

Ich danke euch im Voraus Smiley

- Andreas
 
  • #2
Um ein Images zu installieren braucht es doch eine Boot CD vom Image Programm, ein Betriebsystem von einer Image neu zu erstellen funktioniert nicht direkt vom neu zu erstellenden Betriebsystem, das wäre wie den Ast absägen auf dem man sitzt.

N.b. mit Ghost 9.0-10.0 oder Acronis konnte ich ohne Probleme mit der Boot CD von diesen Programme alles 1 zu 1 wieder herstellen.

Walter

;)
 
  • #3
Hallo Walter,

ja, die Images habe ich mit der Acronis Boot-CD installiert. Die Images wurden auch ohne Probleme wiederhergestellt. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich mich nicht anmelden kann :( Booten funktionier ja. Kann ich mir nicht erklären, da ich die Images von einem funktionierenden System gezogen habe?


- Andreas
 
  • #4
Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich mich nicht anmelden kann Booten funktionier ja. Kann ich mir nicht erklären, da ich die Images von einem funktionierenden System gezogen habe?

Ja hast Du den bei der Originalversion ein Passwort vergeben , musste mich noch nie bei einer Wiederherstellung anmelden. Wenn dieses Anmeldemenu erscheint und Du ohne etwas eingibst einfach OK drückst was passiert dann ?

Walter

???
 
  • #5
Halt Stop!!! Ich glaube, ich habe mich ein wenig unglücklich ausgedrückt...

Das Wiederherstellen des Images hat funktioniert. Danach hatte/habe ich Windows auf der Platte. Ich kann Windows booten (Bootscreen Windows wird gestartet). Dann kommt der Anmeldescreen - und hier ist mein Problem: Es werden keine Benutzer angezeigt. Ich kann nichts machen. Das merkwürdige ist halt, dass ich mein Image von einer ganz normalen, funktionsfähigen Windows-Version gezogen habe.
 
  • #6
Das merkwürdige ist halt, dass ich mein Image von einer ganz normalen, funktionsfähigen Windows-Version gezogen habe.

Warum ein Problem, eine Image Datei wird ja von einem neu eingerichtetem funktionsbereitem System kopiert, mit allen Treiber und Programme das ist ja die Idee das bei einem zerstörten System genau diese Grundfunktion wieder hergestellt wird. Oder verstehst Du etwas anderes unter einer Image Datei.

Walter

???
 
  • #7
Wir reden irgendwie aneinander vorbei ???
 
  • #8
Wir reden irgendwie aneinander vorbei

Ok, dann der Reihen nach.

1. Du hast ein Notebook gekauft und mit der Original Software welche auf dem Notebook vorinstalliert ist für Deine Bedürfnisse aktiviert.

2. Als alles installiert war hast Du eine Image von dieser Installation erstellt.

3. Jetzt hast Du diese Imagedatei auf Dein Notobook zurückkopiert und somit sind alle anderen nachträglich installierten Daten nicht mehr vorhanden auch wurden die Partitionen vom Notebook auf den Urzustand zurückgesetzt.

So läuft eine installation von einer Imagedatei ab wenn mit der Not CD gebootet wird.

Walter

???
 
  • #9
Wir kommen uns näher ;)

1. ja
2. ja
3. teilweise - hatte vor Wiederherstellung alle Partitionen gelöscht (tut aber nix zur Sache)

So - den Urzustand hätte ich gerne, habe ich aber nicht!!! Nochmal: Die restorte Windows-Version bootet, aber ich kann mich nicht einloggen, weil Windows mir keine Möglichkeit zum Login anbietet!!!
Wir brauchen nicht über Images diskutieren - ich weiß wie so etwas funktioniert und Acronis hat ja auch alles richtig gemacht :)
 
  • #10
3. teilweise - hatte vor Wiederherstellung alle Partitionen gelöscht (tut aber nix zur Sache)

Wurde den diese versteckte Partition richtig hergestellt weil bei manchen Notebook holt sich das Windows dort noch Daten. Bei einem Acer war so ein Problem, der Anwender hatte nicht mehr die richtige versteckte Partition und das Windows startete nur bis zum WIN LOGO wo noch Treiber Daten geladen werden. Es muss bei Dir nicht das gleiche sein aber kontrollieren wäre gut, aber dafür musst Du mit der Acronis CD booten um die Partitionen zu überprüfen.

Walter

???
 
  • #11
Das hört sich gut an :) Ich habe jetzt nochmal alle Partitionen gelöscht und restore die beiden Images nochmal und überlasse dabei alles Acronis. Ich hatte vorher noch eine zusätzliche Partition von Hand erstellt - evtl war dass das Problem...dauert jetzt allerdings ein wenig (ca. 1,5 h)
 
  • #12
BTW
So sollte es aussehen:

anmelden1.jpg



Und so sieht es aus:
anmelden2.jpg
 
  • #13
Ja das ist nicht gut, was passiert wenn Du mit F8 in den abgesicherten Modus gehst ?

Walter

:(
 
  • #14
Walter schrieb:
Ja das ist nicht gut, was passiert wenn Du mit F8 in den abgesicherten Modus gehst ?

Walter

:(
Ja, hatte ich auch schon alles probiert. Auch im abgesicherten Modus kann ich mich nicht einloggen.
Der gestrige (erneute) Versuch hat auch nix gebracht. Ich setze jetzt mit meiner normalen XP-Version ein neues System auf - hab' die Nerven blank und schon viel zuviel Zeit mit dem Prob verbracht (in der Zeit wäre das Notebook locker wieder neu aufgesetzt gewesen :|)

Vielen Dank für deine Hilfe :)
 
  • #15
Ich setze jetzt mit meiner normalen XP-Version ein neues System auf - hab' die Nerven blank und schon viel zuviel Zeit mit dem Prob verbracht (in der Zeit wäre das Notebook locker wieder neu aufgesetzt gewesen  )

Wichtig ist wenn alles wieder funktioniert auf keinen Fall vor der Image Erstellung neue User oder Passwörter einzurichten also das reine System sichern, warum es nach dem neu Aufsetzen von der Image Datei solche Probleme gibt kann ich Dir auch nicht sagen, weil ich normal immer das Grundsysteme sichere.

Walter

:(
 
  • #16
hast du dein system schon neu aufgesetzt? wenn nein, dann drück wenn du dich anmelden willst 2x CTRL-ALT-ENTF, dann sollte der alternative login bildschirm kommen, wo du benutzernamen eingeben kannst! funktioniert das?
 
  • #17
Walter schrieb:
Ich setze jetzt mit meiner normalen XP-Version ein neues System auf - hab' die Nerven blank und schon viel zuviel Zeit mit dem Prob verbracht (in der Zeit wäre das Notebook locker wieder neu aufgesetzt gewesen )

Wichtig ist wenn alles wieder funktioniert auf keinen Fall vor der Image Erstellung neue User oder Passwörter einzurichten also das reine System sichern, warum es nach dem neu Aufsetzen von der Image Datei solche Probleme gibt kann ich Dir auch nicht sagen, weil ich normal immer das Grundsysteme sichere.

Walter

:(
Es war bei mir auch nur das Grundsystem, das von Sony aufgespielt war (na gut, plus die Installation von Acronis...)
 
  • #18
PECK schrieb:
hast du dein system schon neu aufgesetzt? wenn nein, dann drück wenn du dich anmelden willst 2x CTRL-ALT-ENTF, dann sollte der alternative login bildschirm kommen, wo du benutzernamen eingeben kannst! funktioniert das?
Danke für den Tipp - hatte ich auch schon mal ausprobiert: Kein Erfolg :(
 
  • #19
HeyHo
Habe das selbe Problem, gibt es schon ein Lösungs weg ausser formatieren?
 
  • #20
Ich habe es aufgegeben - war mir dann zu zeitaufwändig :( Habe jetzt genauso lange gebraucht um mein Notebook wieder so herzurichten wie ich es benötige...
 
Thema:

XP - Kann mich nicht mehr einloggen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben