XP Kopieren

  • #1
1

1hotte

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Hymendorf
Hallo Ich will Meine Windows xp Platte ( 80GB ) auf meinen Neue Platte 160 gb kopieren .

1. Tool Drive Image von powerquest

wenn ich jetzt starte findet winxp die aktivierung nicht und meldet das sytem ab .:(

Also gibt es ein tool was das Problemlos hinbekommt ??????????ß
oder hat schon mal jemand erfahrung damit gemacht .
ach ja nein ich will mein xp nicht neu installieren .


Schon al Danke in vorraus .


Edit by PCDSmartie: verschoben aus WinXP
 
  • #2
Mit welcher Version von DriveImage hast Du es denn gemacht?
 
  • #3
Wie hast Du es denn genau gemacht ?
Image erstellt und auf der neuen HDD wiederhergestellt oder die alte HDD auf die neue geklont ?
Es gibt noch Acronis TrueImage oder Norton Ghost...damit könntest Du es mal versuchen. Ich bin in letzter Zeit auf den Geschmack von den Acronis Produkten gekommen, nachdem wir in der Firma teilweise Probleme mit Deploy Center und Partition Magic hatten.
 
  • #4
Ich habe es erst mit drive image 7.0 versucht und dann auf partion kopieren : ging nicht und nicht dos fähig trotz fixboot und mbr das system startet zwar aber er findet die aktivierung nicht . Das gleiche mit drive image 2002 ( ist glaube ich der vorgänger ) . mit 2002 habe ich erst ein image angelegt und dann auf der neuen platte zurückgespielt aber das gleiche resultat .. ???
 
  • #5
Nur mal so ne Idee: XP hat teilweise etwas Probleme mit Platten über 120GB - vielleicht zuerst mal die neue Platte partitionieren - vorn eine primäre Partition von meinetwegen 40GB, dahinter z.B. eine erweiterte mit dem Rest - evtl verlangt DI zum Imagewiederherstellen unformatierten Platz - dann eben zuletzt die erste Partition wieder löschen.........und dort das Image wiederherstellen
 
  • #6
primär partion 20 GB rest logisches kein erfolg er findet die Aktivierung nicht das gibt es doch nicht bin ich denn der einzigste der xp nicht neu installieren will ??? :-[
 
  • #7
Nö, hab ich selbst schon gemacht, hat auch funktioniert. Aber du bist momentan der Einzigste, der Probleme damit hat. ;)

Es könnte ja sein, dass die Platte Bestandteil des Aktivierungscodes war, so wie manchmal eine Fehlermeldung kommt, wenn man das Mainboard tauscht. Aber zumindest da kommt die Aufforderung zur Neuaktiverung. Dafür hat man ja einige Tage Zeit. Hast du diesen Zeitraum bei deiner damaligen Aktivierung vielleicht erst mal verstreichen lassen?
 
  • #8
Nimm Acronis True Image 7.0
Dort hat es eine Funktion Festplatte klonen (wie schon erwähnt kannst Du das auch mit Ghost machen, Drive Image sollte diese Funktion doch auch unterstützen.

Ich würde also nicht einzelne Partitionen kopieren, sondern die ganze Disk klonen.
Dann beim Neustart die alte Platte mal abhängen und mit der neuen versuchen zu booten.


Ausserdem gibt es wie erwähnt noch ein anderes Problem.
Die normale EIDE-Schnittstelle erkennt keine Platten über 137GB (128), bzw. es erkennt die Platten schon, aber gibt als Grösse nur 128 GB an, obwohl es mehr wären.
Schau mal, was Dir True Image, Drive Image oder Ghost über die Grösse der neuen Platte anzeigt, ev. musst Du Dir einen ATA/100-Controller zulegen. Bei neueren Mainboards aber kein Problem mehr.

Dies hat aber meiner Meinung nach nichts mit deinem Problem zu tun.
Versuch mal die ganze Platte zu klonen und nicht die Partitionen zu kopieren.

;)
 
  • #9
Das Mainboard ist ein msi max2 sblr mit ata 133 das ist schon o.k.

Hmmmmm bis jetzt alles umsonst

ich habe jetzt auch schon brobiert XP neuistalltion Und dann meine Alte platte Geklonnt ( wegen der aktivierung ) . aber das gleiche spiel wie vorher . ??? .

Ich werde jetzt noch mal True image Probieren !!!!!!!!

Übriengs die 7MB unpartioniert sind nicht wichtig das Legt XP nur für Dynamische Laufwerke an .
 
  • #10
Was genau bezeichnest Du als aktivierung? Die Produktaktivierung von XP - oder meinst Du das Aktivsetzen der Partition?
 
  • #11
Ich denke er meint die Produkt aktivierung kann ich dir aber nicht genau sagen es ist halt ne fehlermeldung
 
  • #13
Mein rechner ;D BS WinXP Prof.
 
  • #14
Also: entweder war XP zuvor nicht ordentlich aktiviert worden - oder es bezieht sich doch auf die Aktivierung der Partition............war das XP vorher auf einer aktiven Partition? Evtl mal probieren, mit Disketten von z.B. PartitionMagic die kopierte/wiederhergestellte Partition zu aktivieren........
 
  • #15
Die partion ist aktiviert ( würde ja auch sonst nicht starten ) XP ist auch aktiviert ( wie auch sonnst ?)
 
  • #16
Kann es auch an den Laufwerksbuschtaben Liegen Jetzt E kopie ist auf C: ?
 
  • #17
wenn du die platte klonst, dann hat sie doch genau dieselben bezeichnung wie die andere..??
 
  • #18
Nein bekommt mann nicht sondern die ersten freien also c und d


mein system läuft auf e f
 
  • #19
Also Fazit Erstmal Danke für eure Hilfe Das Problem waren die Laufwerks buschtaben E/F Das die aktivierung gesondert aufs laufwerk schaut :)


MFG Uwe .h
 
  • #20
hallo ich hab dazu auch noch eine frage,und zwar möchte ich xp kopieren,und zwar möchte ich die platte mit der c: partition dann ganz rausnehmen,und danneinen neu platte rein,und darauf dann xp drauf machen...ich wollte euch um eine kleine hilfestellung bitten,danke schon im voraus.
 
Thema:

XP Kopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben