XP startet mit starker Verzögerung

  • #1
M

mati

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
656
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit dem PC. zum Anfang hat es sich so dargestellt, daß der PC zwar hochgefahren ist, aber als er ein Profil geladen hat, ist es nicht komplett durchgelaufen. Desktop wurde zwar gestartet aber nicht alle Treiber und Programme. Ich habe dann das Profil abgemeldet. Beim schließen des Profiles blieb er dann stecken und man hatte das Gefühl, daß er beim runterfahren das Profil erst zuendegestartet hat und dann das Profil geschlossen hat. Hat man das Profil dann neu gestartet, ist es problemlos gestartet worden und man konnte dann Stundenlang mit dem PC arbeiten und alles mögliche machen ohne Probleme.
Jetzt ist das Problem schon so groß, das er gleich beim Biosstart hängen bleibt und dort ewig verharrt ehe er dann den PC problemlos hochfährt. Ich mach es jetzt schon so, das ich ihn einschalte, aus dem Zimmer gehe und ihm dann 15 - 30 min Zeit zum starten gebe. Bin schon emsig dabei mir die Daten auf DVD zu brennen, weil ich denke, es könnte an der Festplatte liegen. Problematisch ist aber dabei, daß ich beim Hochstarten nicht mehr ins Bios reinkomme. Ich drücke zwar die Entf-Taste aber nichts passiert. Erst nach einer Weile lässt er sich bitten und dann kommt man ins Bios rein.
Der Standby und Ruhezustandmodus funktionieren auch nicht mehr.
Ich habe einen Inter Pentium mit 2,6 GHz, 511 MB Arbeitsspeicher, Das Board ist ein Micro-Star LTD MS-6701, Grafikkarte ATI Radeon 9600 TX, 160 Gb Festplatte mit WinXP SP1.
 
  • #2
Virenscan hast Du sicher schon gemacht?
Plattenprüfung auch - und auch defragmentiert.......
Allerdings gibt es zu denken, dass Du Probleme hast ins Bios zu kommen........
Kiste mal geöffnet? Alle Kabel, Stecker sowie Lüfter und Kühler kontrolliert?
Was für ein Netzteil ist drin?
 
  • #3
Defrag, Scandisk, Virencheck ... alles oB.
Auseinandergenommen habe ich ihn noch nicht, weil sonst läuft er ja ohne Probleme.
Außer dem ausführlichen Scandisk, daß habe ich noch nicht gemacht.
 
  • #5
Schau ich mir mal an.
DANKE.
 
  • #6
@aninemo
Also das wars nicht. Hab auch kein DSL

Auf ganz seltsame weise ist das Biosproblem weg. Nur noch das verzögerte Starten ist da.
 
  • #7
Mach die Kiste doch noch mal auf, bitte.......
 
  • #8
So, Kiste aufgemacht, Karten und Speicher ausgebaut und wieder eingebaut, andere div Stecker überprüft, oB :'(
Hab auch mal die Dienste gecheckt oB. :-\
 
  • #9
Was war mit Netzteil? Welches ist drin?
 
  • #10
Glaube 280W.
Gibt es vielleicht ein Programm, wo man sehen kann welches Programm oder Treiber die Pause verursacht?
 
  • #12
Probier ich mal Danke.
 
  • #13
So, daß Attribut ist in der boot.ini gesetzt, aber er legt beim Start keine Log-Datei an. Sie müsste doch Ntbtlog.txt heißen?
 
  • #14
Also ich habe es noch nicht hinbekommen. :'( :'(
 
  • #15
Hi !
Aber so wie in den folgenden Link hast du es schon gemacht ---> <---
Oder?
Gruß Uwe
 
  • #16
Grüß Gott,

bitte nicht allzu viel Hoffung in den Informationsgehalt der ntblog.txt (falls es doch hinhaut) setzen.
Man sieht hier lediglich welche Treiber geladen wurden oder nicht. Bring einen bei echten Startproblemen nicht weiter.
 
  • #17
Hast Du evtl eines der ressoucenfressenden Antiviren/Firewallprogramme installiert?
Norton/Gdata?
Die können schon auch mal Verzögerungen machen - allerdings hab ich noch nicht gehört, dass die so lang waren..........

Übrigens scheint mir für einen relativ neuen vollbestückten PC das Netzteil etwas flachbrüstig.........
Was hast Du an Hardware in der Kiste?
 
  • #18
@Gerdi_Toni
habe ich so gemacht. Es wird aber weiterhin keine Datei angelegt.
@aninemo
Ich muß die Kiste noch mal aufmachen um genauer zu kucken. Ja einen Virenscanner habe ich und meine Telefonanlage, die über den PC gesteuert wird und über die ich ins Internet gehe. Aber vorher lief es ja komischerweise.
 
  • #20
Benutze zwar kein Norton oder andere Symantec-Produkte, sondern Avast. Schau mir die Links aber mal an.
DANKE.
 
Thema:

XP startet mit starker Verzögerung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben