Zeilennummer

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hallo und guten Tag,

kann man in Excel 2007 eine fortlaufende Zeilennummer einpflegen die sich automatisch aktualisiert wenn Zeilen entfern oder Zeilen eingefügt werden?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
misch
 
  • #2
Hallo,

du könntest z.B. in der Spalte A folgende Formel verwenden:
Code:
=SPALTE()

Allerdings müßtest du dafür sorgen, dass beim Einfügen von Zeilen die Formel in Spalte A automatisch ausgefüllt wird.

Oder du läßt beim Drucken die Zeilen- und Spaltenüberschriften mitdrucken. Dafür gibt es unter Datei/Drucken.../Seite einrichten auf der Registerkarte Blatt ein entsprechendes Kontrollkästchen.
 
  • #3
Danke IrksEye, habe aber nicht ganz verstanden. Was muss ich in die Klammer setzen?
Gruß
misch
 
  • #4
Gar nichts :) Wenn in der Klammer nichts angegeben wird, wird die aktuelle Zeilennummer als Ergebnis geliefert. Das ist doch das, was du willst, oder?
 
  • #5
Es funktioniert bei mir leider nicht. Wenn ich SPALTE () in die Funktionszeile schreibe, steht nachher in der entsprechenden Zelle SPALTE (). :|
Gruß
misch
 
  • #6
Code:
=ZEILE()

Gruß Matjes :)
 
  • #7
Danke Matjes, hätte eigentlich auch selber draufkommen können! :2funny:
Nun habe ich aber zwei Zeilen für die Überschrift verbraten. Kann ich die irgendwie Abziehen?

Gruß
misch
 
  • #8
Ziehe 2 ab. Dann steht in Zeile 3 wieder 1.
Code:
=Zeile()-2
 
  • #9
Ui, da hab ich mich doch glatt vertan :) Sorry...
Code:
=ZEILE()
ist richtig!
 
  • #10
Vielen Dank für Eure Hilfe, hat bestens geklappt. :1
Gruß
misch
 
Thema:

Zeilennummer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben