zellschutz in excel

  • #1
H

hans jupp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe eine tabelle in excel 2003. um zu vermeiden, daß ausversehen formeln überschrieben werden, habe ich diese zellen gesperrt. das funktioniert auch genau so wie es soll.

mit einer ausnahme: ich habe ein->kombinationsfeld' in der tabelle. dieses soll man bei aktiviertem schutz noch verändern können. leider bekomme ich aber immer eine fehlermeldung, daß die zelle geschützt ist, obwohl sie es eigentlich nicht ist!?

hat jemand eine idee?

vielen dank schon mal für eure hilfe :)

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #2
ich habe dir nicht direkt eine lösung aber eine kleine Frage

wie gross sind denn deine Formeln und wie sehen die aus?

mfg billy
 
  • #3
kath.hundefriseursalon schrieb:
mit einer ausnahme: ich habe ein->kombinationsfeld' in der tabelle. dieses soll man bei aktiviertem schutz noch verändern können. leider bekomme ich aber immer eine fehlermeldung, daß die zelle geschützt ist, obwohl sie es eigentlich nicht ist!?

Blattschutz aufheben - Rechtsklick auf das Kombi - Steuerelement formatieren wählen - Karte Schutz anklicken und den Haken bei Gesperrt wegmachen.

Blatt wieder schützen und es sollte funktionieren.

Gruß, Wolfgang
 
  • #4
Billy schrieb:
wie gross sind denn deine Formeln und wie sehen die aus?

Was soll das mit dem angefragten Problem zu tun haben?

Gruß, Wolfgang
 
  • #6
hallo bigwoelfi,

den haken hatte ich auch schon entfernt. dadurch hatte sich an der fehlermeldung aber nichts verändert ...

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #7
hallo billy 17,

durch das kombinationsfeld sollen dem benutzer nur bestimmte werte zur verfügung stehen, mit denen er später weiter arbeitet. das hat also nicht sehr viel mit den formeln zu tun.

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #8
kath.hundefriseursalon schrieb:
ich habe eine tabelle in excel 2003. um zu vermeiden, daß ausversehen formeln überschrieben werden, habe ich diese zellen gesperrt. das funktioniert auch genau so wie es soll.

dann braucht es aber doch auch keinen Zellschutz wenn es nicht so wichtige Formeln sind oder?
 
  • #9
hallo,

das problem hat sich eben kurioserweise von selbst erledigt - leider habe ich keine ahnung woran es gelegen hat - jetzt funktioniert es auf jeden fall ...


@billy 17
dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. die formeln grundsätzlich sind natürlich wichtig und sollen nicht überschrieben werden; daher sind sie geschützt. aus dem kombinationsfeld soll der benutzer nur einen vorgegebenen wert auswählen, der dann angezeigt wird.

vielen dank für eure hilfe :)

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
Thema:

zellschutz in excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben