Ziel-Programm unter Funktion "Senden an email-Empfänger" ändern

  • #1
L

Leidi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.05.2002
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit,

ich habe neben Outlook den Tunderbird installiert. Wenn ich nun eine Datei per Mail versenden möchte, dann nutze ich die Funktion über rechte Maustaste --> Senden an ... E-Mail-Empfänger!!! Dummerweise wird bei Nutzung dieser Funktion der Thunderbird geöffnet und nicht mehr Outlook, obwohl meiner Meinung Outlook als Standard definiert wurde.
Wie kann ich diese Funktion mit Outlook nutzen???

Gruß
 
  • #2
einfach eine Verknüpfung (Rechtsklick - NEU - Verknüpfung) erstellen im SendTo Ordner (C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\SendTo)
Speicherort des Elements C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE /a %1
(Pfad und Outlook-Version anpassen)
Name für die Verknüpfung Senden an MS Outlook oder wie du willst.
Und schon hast du MS Outlook im Kontextmenü.

pan_fee
 
  • #3
Moin Moin Pan_Fee,

es funzt... Sehr Geil!!

Vielen Dank
Leidi
 
Thema:

Ziel-Programm unter Funktion "Senden an email-Empfänger" ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben