Zifferntastatur dauernd aktiv

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Ich möchte, das mein Nummern- Tastenfeld ständig aktiv ist.
Im WinTotal- Tipp:

wird empfohlen, im Registry- Pfad

HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard
InitialKeyboardIndicators = 2

einzustellen. Das hab ich getan.
Trotzdem - die Lumi geht zwar beim Booten mehrfach an und aus - letztlich bleibt sie aus.
Ich habe dann zusätzlich noch:

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard]
InitialKeyboardIndicators = 2

gesetzt - Erfolglos. Und dieser letzte Wert 2 wird immer wieder zurückgesetzt auf 0.
Was mache ich falsch?

Jürgen
 
  • #2
Abgesicherter Modus oder keine Adminrechte.

Gruß
 
  • #3
Ich arbeite nicht im Abgesicherten Modus - und ich besitze alle Administrator- Rechte.
Die Dienstags- Updates wurden im Übrigen fehlerfrei installiert.

Jürgen
 
  • #4
Neues Problem oder was, das einen jetzt plötzlich stört?

In die Registry wagen? Hast Du auch.
Im abgesicherten Modus dito.

Mh.

Seitwann möchte ich daher nochmal fragen.
Auch wenn es nervt.

Gruß
 
  • #5
Seit wann ich das nicht wie Gewünscht einstellen kann? Weiß ich nicht.
Ich hab es zuvor noch nie versucht, so einzustellen.
In die Registry wage ich mich mit der gebotenen Vorsicht natürlich und Dank der ausgezeichneten Anleitungen von @pan_fee schon seit Jahren.
Die Gefahren dort sind mir bewußt.

Jürgen
 
  • #6
Dann suche mittels Google (oder besser anderen Suchmaschinen) einen neuen Tipp bezüglich der Reg-Schlüssel.

Denn das hier gepostete ist schon steinalt.
Ich denke aber auch, Du hast Reg-Wächter auf der Platte.
Spybot und ähnliches.

Stimmt das?

Gruß
 
  • #7
Ps.
Ich mag Spybot übrigens.

Der passt richtig auf.
Der lässt keinen User mehr was machen, ohne zu maulen.

Ein Tool, welches ich empfehlen kann.
Ein Wächter, der die Bezeichnung noch verdient hat.
Er ist wach, er wacht.

Gruß
 
  • #8
hab ich! Spybot Search&Destroy. Allerdings mit inaktiven Teatimer.
Sollte S&D dran Schuld sein? Hm - hab ich noch nie gehört.
Denn das hier gepostete ist schon steinalt.
Die WinTotal- Tipps sind eben neu überarbeitet worden.

Jürgen
 
  • #9
Nein, Spybot zeichnet sich gerade dadurch aus, Reg-Änderungen sofort anzuzeigen, es sei denn, Du hast ihm verboten, diese anzuzeigen, dann macht er das, ohne Dir eine Meldung zu geben.

Also schalte ihn mal ab.
Danach aber bitte on Top bringen.
Er muß wachen.

Jede Reg-Änderung muß er aber abwinken.
Er meldet sich (wie geschrieben, wenn Du ihn melden LÄSST) und dann mußt Du das OK geben.

Sonst läuft gar nichts.
Nur mal so ein Gedanke.

Gruß
 
  • #10
Gut. Ich danke für den Hinweis und werde das prüfen.
Und das Ergebnis hier berichten.

Jürgen
 
  • #11
Ich habe S&D deinstalliert, neu gebootet und die eingangs genannten Einstellungen in der Registry neu erstellt. (hab mir dazu eine Reg- Datei erstellt)
Der Erfolg (der negative Erfolg) ist der Gleiche gewesen - der Eintrag

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard]
InitialKeyboardIndicators = 2

wird nach einem Neustart wieder auf

InitialKeyboardIndicators = 0

zurückgesetzt.
S&D ist demzufolge unschuldig.

Jürgen
 
  • #12
Gelöst.
Ich habe neuerlich diesen Wert eingestellt:

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard]
InitialKeyboardIndicators = 2
- und dann die Berechtigung auf dem Wert Verweigern - nur für diesen Schlüssel gesetzt-
Jetzt haut es hin.
Allerdings - zufrieden bin ich nicht. Denn das ist nur eine Bastelei - die Ursache für die automatische Rück- Änderung bleibt bestehen.
Sollte da noch jemand eine Idee haben, wäre ich dankbar.

Jürgen
 
  • #13
Bei mir macht das die Num-Lock-Taste
 
  • #14
Bei mir macht das die Num-Lock-Taste
Eigenartig. Jetzt, wo Du es mir sagst...
Und wie kann ich das so machen, das das immer aktiv ist, das ich diese Taste nicht drücken brauche?

Jürgen

Edit: Das war der erste Satz des Threads:

Ich möchte, das mein Nummern- Tastenfeld ständig aktiv ist.
 
  • #15
Guter Gott,
einmal drücken ! Aktiviert den Num-Lock, nochmal drücken und es ist deaktiviert
 
  • #16
Ich gehe für meine Teil nur mit Laptops online, die unter 7000 Euro gar nicht zu haben sind.

Und stelle Dir das mal vor:
Allesamt haben keinen Nummernblock.

Oh Schreck!!!!
Habe ich was verpasst?
Ich denke nicht.

Gruß
 
  • #17
Microchip - ich habe eine Frage gestellt.
Eine konkrete Frage.
Wenn Du mir diese nicht beantworten willst, weil Du es beim allerbesten Willen nicht einsiehst, das man so eine Faulheit unterstützen soll - nun, ich bin Dir nicht gram, wenn Du nicht antwortest!
Auch, wenn der Thread ohne Dein Posting dann an Gehalt einbüßt...

Jürgen
 
  • #18
@Vengo,
eine Nummerntastatur braucht man wenn man viel mit Zahlen arbeitet und nicht wenn man mal ein kleines Excel-Dateichen bearbeitet.
Und nun ... troll Dich !
 
  • #19
Ich habe um Schließung des Threads gebeten.
Nicht wegen Vengo, der sich Mühe gab, meine Frage zu beantworten.

Jürgen
 
  • #20
ach Jüki,
du drückst einmal die Num-Taste und damit wird entweder der Num-Lock aktiviert oder beim nächsten Drücken deaktiviert.
Just do it !

Edit
Auch wenn es offensichtlich nicht so rüberkam, auch ich habe versucht Licht ins Dunkel zu bringen, weil bei normalen Office-Rechnern eben diese Tastatur vorhanden ist und ohne jedes Tuning der Nummernblock so ein- bzw. ausgeschaltet wird.

Sorry, aber vllt sollte Vengo ab sofort alle Antworten geben
 
Thema:

Zifferntastatur dauernd aktiv

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben