Zirkumflex ^^, Gravis `` und Akut ´´ doppelt

  • #1
J

javlan

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
HILFE!

ich kann ^^ ,´´ und `` nur noch doppelt tippen. woran kann das liegen?
an der Tastatur liegt es nicht, die funktioniert unter gleichem System auf selbem Computer und am Notebook vollkommen normal.

In anderen Foren habe ich bisher nur feststellen können, dass ich nicht die einzige bin, jedoch keine Antwort bekommen.


WinXP sp2
keine neuen Installationen
kein Plan
 
  • #2
Schon mal ^[SPACE] probiert ;)
 
  • #3
ja, und auch mit allen anderen Tasten - ich kann auch zB kein e mit diesen Zeichen versehen - es sei denn ich suche mir die entsprechende ALT+ 0xyz - Kombi raus. :(
 
  • #5
hmm, danke, habe zwar schon einen Komplettscan mit Kaspersky (aktuell) gemacht, aber ich werde es dann nochmal versuchen und hoffe auf Erfolg ;)
 
  • #6
leider konnten weder Kaspersky noch antivir noch gewisse Tools von Symantec etwas finden.
Falls also noch jemand eine Idee hat...
mir geht´´s echt auf den Keks :mad:
 
  • #7
Wie meinst du das mit doppelt schreiben? Dass die Zeichen erst beim zweiten Drücken und dann doppelt erscheinen ist normal, aber das meinst du wohl nicht. Also kannst du z.B. wenn du zwei geschrieben hast einen löschen oder sind die beiden irgendwie gekoppelt? Du kannst ja auch mal Spybot oder AdAware drüberlaufen lassen.

Übrigens schreibt man bei geht's keinen Accent Aigu sondern ein Apostroph, das ist auf Shift+Raute ;)
 
  • #8
*lol* danke für die Info mit->
nein, also es ist tatsächlich so, das ich mit jedem Druck zwei ```bekomme und gerade hab ich festgestellt, dass ich noch ein drittes bekomme, wenn ich ein Leerzeichen dahintersetze - jedoch nicht, z.B. wenn ich ein e damit versehen will.
Vor Adaware habe ich Respekt, weil ich mir damit mal zuviel gelöscht habe - aber ich werde beides nochmal testen...
 
  • #9
habe alles löschen lassen, was
Kaspersky
Antivir
Spybot
Adaware und diverse Symantec tools als kritisch eingestuft haben.

Das kann doch nicht sein, dass so ein WurmVirusetc nicht zu entfernen ist?!!
 
  • #10
Also das ist bei mir schon immer genauso bei diesen Zeichen. Ich würde mir nichts dabei denken.

javlan schrieb:
Vor Adaware habe ich Respekt, weil ich mir damit mal zuviel gelöscht habe - aber ich werde beides nochmal testen...

Da hast Du etwas falsch gemacht, Adaware ist eigentlich sehr sicher.

Grüsse, Trispac
 
  • #11
Wie bereits habe ich AdAware ja nochmal durchlaufen lassen und alles gelöscht. Bis jetzt habe ich noch nicht festgestellt, dass es zuviel war ;)
Allerdings ist auch mein Problem nicht gelöst.
Ich hoffe es findet sich noch jemand mit einer guten Idee ...
Also das ist bei mir schon immer genauso bei diesen Zeichen. Ich würde mir nichts dabei denken.
mich stört es nämlich schon, wenn ich beim tippen spanischer Texte jedes zwite Wort mit ALT + 0xyz eingeben muss :mad:
 
  • #12
Hast Du denn für diese Fälle die Regions- und Tastatureinstellungen auf spanisch umgestellt?
 
  • #13
Ich weiß nur, wie man auf englisch umstellt. Aber mir reicht ja auch die deutsche Tastatureinstellung. Bin bisher immer gut damit klar gekommen und von einem Tag auf den anderen konnte ich nur noch doppelte ^^^```und ´´´schreiben *seufz*

edit: Ich habe nun auf spanisch umgestellt weil ich gehofft habe da könnte man solche Buchstaben im ganzen tippen (è) aber da treten ganz neue Hieroglyphen auf (¨¨)
 
  • #14
also bei mir ist das auf allen 5 PC's so, wenn ich ^ doppelt tippe, dass auch zwei ^^ kommen.
ich denke das ist normal...

ein ^ bekommst du, wenn du ^ drückst und dann [space].
 
  • #15
das ist ja das Problem: ich drücke EINMAL ^oder `oder ´ und es kommen ZWEI!
und das heißt nebenbei auch, dass, wenn ich erst ´ und dann ein e tippe kommt nicht é dabei heraus sondern ´´e

hach - hab ich das nicht hübsch gemacht ;D
 
  • #16
Vielleicht brauchst Du auch nur eine spanische Tastatur ...
 
  • #17
  • #18
ich will keine spanische Tastatur - das mit dem Spanisch war doch nur ein Extrembeispiel ;)
ich will nur denj üblichen Zustand wieder hergestellt haben und diesen scheinbaren Virus weg haben.

PS: Die Tastatur ist einwandfrei und an der restlichen Hardware liegt es auch nicht, denn unter der alten Windowsversion, die ich für diverse Notfälle auf der alten Festplatte bootfähig installiert gelassen habe ist alles normal.
 
  • #19
Ich bin mir nicht sicher ob das der richtige ist.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout

Exportier doch mal den Key aus deiner laufenden Version, und spiel ihn in dein Problemkind ein, nachdem du den gesichert hast, und den alten gelöscht hast..

Vielleicht hilfts ja.

Gruß

McFly
 
  • #20
schade....
ich habe jetzt beide exportiert, den aktuellen gelöscht und den exportierten von der alten version importiert.
geht leider nicht - auch nicht nach einem Neustart :(
 
Thema:

Zirkumflex ^^, Gravis `` und Akut ´´ doppelt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben