3DMark 2003 Top 10 List

Dieses Thema 3DMark 2003 Top 10 List im Forum "Hardware" wurde erstellt von Parker, 6. Feb. 2003.

Thema: 3DMark 2003 Top 10 List Lang wird es nicht mehr dauern, bis der neue 3D Mark Benchmark draussen ist. Was ich auf deren Homepage sehr...

  1. Lang wird es nicht mehr dauern, bis der neue 3D Mark Benchmark draussen ist. Was ich auf deren Homepage sehr nützlich fand, war eine Art Rangliste der besten Grafikchipsätze.
    Getestet wurden alle Grafikkarten auf dem selben System mit 3DMark 2003.

    Für Leute, die sich nur alle paar Jahre mal wieder in die Grafikkartenszene einlesen (so wie mich ;D ), um sich für eine neue Grafikkarte zu entscheiden, ist diese Top 10 ideal.

    Ausserdem könnt ihr die Grafikkarten in groben Zügen geschwindigkeitsmässig schneller einordnen.

    [​IMG]

    1. ATI RADEON 9700/9500 Series
    2. NVIDIA GeForce4 Ti 4600
    3. NVIDIA GeForce4 Ti 4400
    4. NVIDIA GeForce4 Ti 4200
    5. ATI RADEON 8500/LE
    6. NVIDIA GeForce3 Ti 500
    7. NVIDIA GeForce3
    8. NVIDIA GeForce3 Ti 200
    9. ATI RADEON 9000
    10. NVIDIA GeForce4 MX 460

    http://www.futuremark.com/
     
  2. Hi
    mein aktuelles System lautet (noch):
    2*256MB DDR NoName PC266
    1600+ XP
    K7S5A
    GeForce 4 Ti 4400 von MSI

    und nur 1474 Pkt. ohne irgend ein Tuning

    Das doch mal echt zum heulen

    MfG Abaddon
     
  3. Bei NBCGiga haben die gemeint, das läge nur daran, weil Geforce4TI Karten noch kein DirectX 9 unterstützen. Wohingegen DirectX 9 karten wie Radeon 9500/9700 aufgrund ihrer DirectX9 Fähigkait bis zu 5mal mehr Punkte bekommen.

    Der neue 2003 Benchmark ist also nicht sonderlich aussagekräftig.
     
  4. Hi
    Wie meinst du das noch?
    GeForce 4 Ti Karten sind nunmal DirX 8.1 Karten keine DirX 9 Karten.
    Oder meinst, das da noch bessere Detos kommen ich hab den 42.86 druff das ist meines Wissens nach ein DirX9 fähiger Detonator.
    Oder sollen da noch andere kommen?
    MfG Abaddon
     
  5. Die GeforceFX ist meines Erachtens eine reine DirectX9 Karte.
    Alles andere was von NVidia darunter ist, hat also das Nachsehen.

    Ein weiterer interessanter Artikel zu diesem Thema

    http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,53205,00.html
     
  6. Ich bin's noch mal,
    nachdem ich meine GraKa übertaktete auf 300Mhz Chip und 610Mhz Speicher hab ich hatte ich 1578Pkt. also knapp 7% mehr das find ich schon beachtlich!! Und da ist noch was drinn :)

    MfG Abaddon
     
  7. Shu hatte auf NBCGiga mit seiner Radeon 9700Pro satte 5700 Punkte. Da brauchst du schon eine Flüssigstickstoffkühlung, um diesen Wert zu erreichen ;D
     
  8. Wie bitte? :mad:
    1509 Punkte, ich glaub das net grrrrrrrr
    Neuer PC und dann bei manchen Test nur 5 Fps? boah, ich glaub das echt nich! :'(
    mal gucken wie das aussieht mit neuen detonatorn und übertackten...
    cya
     
  9. Ist mir Sch**ssegal wieviele Points man braucht um dabei zu sein. Ein Benchmark der klar nach DX9 Karten schreit, hat in meinem Sys nix zu suchen ;D Zumindest nicht dieses Jahr, denn ich kaufe mir deswegen nicht extra einen neue Graka!


    T 8)M
    Habe letzte Nacht etwas geschmökert und festgestellt, es kommt nur auf die Graka an! In den Benchmark Ergebnissen waren von 800 - 3000 Mhz alles vertreten, aber alleine mit ner 9700 pro sind gute Ergebnisse zu erreichen. Mit Gf4, egal was - no chance.
     
  10. Ich kauf mir auch keine neue Graka.
    Hab ne G4 Ti4400 seit ein paar Wochen.
    Und jetzt ne neue? nene...
    für die games, die ich zocke, reicht die!
    fertig! ;D
     
Die Seite wird geladen...

3DMark 2003 Top 10 List - Ähnliche Themen

Forum Datum
Absturz bei 3DMark2003 Hardware 9. März 2004
3DMark 2003 Build 330 Patch Hardware 24. Mai 2003
3DMark2003 erschienen !! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Feb. 2003
direct X 9c und Vista bei 3DMark06 Windows XP Forum 8. Juli 2007
3dmark01 Windows XP Forum 23. März 2006