3DMark 2003 Top 10 List

  • #1
P

Parker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
0
Lang wird es nicht mehr dauern, bis der neue 3D Mark Benchmark draussen ist. Was ich auf deren Homepage sehr nützlich fand, war eine Art Rangliste der besten Grafikchipsätze.
Getestet wurden alle Grafikkarten auf dem selben System mit 3DMark 2003.

Für Leute, die sich nur alle paar Jahre mal wieder in die Grafikkartenszene einlesen (so wie mich ;D ), um sich für eine neue Grafikkarte zu entscheiden, ist diese Top 10 ideal.

Ausserdem könnt ihr die Grafikkarten in groben Zügen geschwindigkeitsmässig schneller einordnen.

header_toplists.gif


1. ATI RADEON 9700/9500 Series
2. NVIDIA GeForce4 Ti 4600
3. NVIDIA GeForce4 Ti 4400
4. NVIDIA GeForce4 Ti 4200
5. ATI RADEON 8500/LE
6. NVIDIA GeForce3 Ti 500
7. NVIDIA GeForce3
8. NVIDIA GeForce3 Ti 200
9. ATI RADEON 9000
10. NVIDIA GeForce4 MX 460

 
  • #2
Hi
mein aktuelles System lautet (noch):
2*256MB DDR NoName PC266
1600+ XP
K7S5A
GeForce 4 Ti 4400 von MSI

und nur 1474 Pkt. ohne irgend ein Tuning

Das doch mal echt zum heulen

MfG Abaddon
 
  • #3
Bei NBCGiga haben die gemeint, das läge nur daran, weil Geforce4TI Karten noch kein DirectX 9 unterstützen. Wohingegen DirectX 9 karten wie Radeon 9500/9700 aufgrund ihrer DirectX9 Fähigkait bis zu 5mal mehr Punkte bekommen.

Der neue 2003 Benchmark ist also nicht sonderlich aussagekräftig.
 
  • #4
Hi
Wie meinst du das noch?
GeForce 4 Ti Karten sind nunmal DirX 8.1 Karten keine DirX 9 Karten.
Oder meinst, das da noch bessere Detos kommen ich hab den 42.86 druff das ist meines Wissens nach ein DirX9 fähiger Detonator.
Oder sollen da noch andere kommen?
MfG Abaddon
 
  • #5
Die GeforceFX ist meines Erachtens eine reine DirectX9 Karte.
Alles andere was von NVidia darunter ist, hat also das Nachsehen.

Ein weiterer interessanter Artikel zu diesem Thema

NVIDIA sauer....
(Shu) Oh je, jetzt ist da aber eine Firma sauer: NVIDIA ist nicht gerade erfreut über Futuremarks 3DMark 03

Gerade erst ist 3DMark03 erschienen und schon gibt es Ärger. Auch noch Ärger von seiten eines alten Freundes von Futuremark: NVIDIA. Bei den amerikanischen Kollegen extremetech.com hat sich jedenfalls der Nvidia-Manager Tony Tamasi zu 3DMark03 geäussert:

 
  • #6
Ich bin's noch mal,
nachdem ich meine GraKa übertaktete auf 300Mhz Chip und 610Mhz Speicher hab ich hatte ich 1578Pkt. also knapp 7% mehr das find ich schon beachtlich!! Und da ist noch was drinn :)

MfG Abaddon
 
  • #7
Shu hatte auf NBCGiga mit seiner Radeon 9700Pro satte 5700 Punkte. Da brauchst du schon eine Flüssigstickstoffkühlung, um diesen Wert zu erreichen ;D
 
  • #8
Wie bitte? :mad:
1509 Punkte, ich glaub das net grrrrrrrr
Neuer PC und dann bei manchen Test nur 5 Fps? boah, ich glaub das echt nich! :'(
mal gucken wie das aussieht mit neuen detonatorn und übertackten...
cya
 
  • #9
Ist mir Sch**ssegal wieviele Points man braucht um dabei zu sein. Ein Benchmark der klar nach DX9 Karten schreit, hat in meinem Sys nix zu suchen ;D Zumindest nicht dieses Jahr, denn ich kaufe mir deswegen nicht extra einen neue Graka!


T 8)M
Habe letzte Nacht etwas geschmökert und festgestellt, es kommt nur auf die Graka an! In den Benchmark Ergebnissen waren von 800 - 3000 Mhz alles vertreten, aber alleine mit ner 9700 pro sind gute Ergebnisse zu erreichen. Mit Gf4, egal was - no chance.
 
  • #10
Ich kauf mir auch keine neue Graka.
Hab ne G4 Ti4400 seit ein paar Wochen.
Und jetzt ne neue? nene...
für die games, die ich zocke, reicht die!
fertig! ;D
 
  • #11
Genau!

T ;DM
 
  • #12
Moin!

Der 3DMark03 ist meiner Meinung nach sowieso der letzte Schei$$....

Die Demos sind in ihrer Qualität gnadenlos überzogen (War schon beim letzten 3DMARK so...), eine solche Grafikqualität bekommste vielleicht bei Doom3 zu sehen, aber selbst da wär ich mir net sicher....
 
  • #13
stimmt, alles schrott. es giebt nichma richtige Dx8 games, wozu Dx9??achja, nochn schwank:

ich wollt also mit eigenen augen sehn was der benchmark so zeigt, also 3D mark 03 rauf. MIT Dx9 natürlich, da er ja sonst die arbeit verweigert.
...gebencht, und 1482 punkte,
...ich voll deprimiert.
denk ich mir also, naja zockste ne runde C&C Generals zum abreagieren.
UND DANN...
sagt mir das game das ich nur mit Dx8.1 oder höher zocken darf. wie kann das sein, hab Dx9 drauf.

und nu der hammer. versucht mal einer wieder Dx8.1 zu installieren, das macht er nähmlich nich, und Dx9 kann man NICHT deinstallieren.

was sagt uns das:
schuster bleib bei deinen leisten und scheiss auf Dx9
 
  • #14
Hi
an sich find ich Bench Proggies schon gut aber was bei 3D Mark03 geht ist echt überzogen! Ich meine natürlich sollte ne Benchprog nicht nach 3Monaten veraltet sein aber man sollte schon mit aktueller Hardware gute ergebnisse erzielen können. Im mom gibt es genau eine GraKa die mehr als 2500Pkt. bekommt. desweiteren find ich die Abstände zwischen der GeForce 4 Ti und der Radeon 9700 etwas überzogen da der Unterschied in aktuellen Games wesentlich geringer ist. Und dieser unterschied auch nicht innerhalb von 6 monaten so ansteigen wird da DirX 8 im mom auch erst im kommen ist, und noch keinesfalls Standart ist!
Also ich werde mit der anschaffung einer DirX9 auf alle fälle noch warten.

MfG
Abaddon
 
  • #15
Moin!

Also ich habe festgestellt, dass der 3DMARK03 sehr RAM lastig ist.

Der Prozessor spielt so gut wie keine Rolle.
 
  • #16
Moin!!!

Ich find den benchmark03 net so toll, habe bei 1024x786x32 gerademal 3089 punkte.... und dem nach könnte ich mir ja gleich einen neuen rechner kaufen. naja so lange meine spiele noch flüssig laufen gebe ich nicht so viel auf den benchmark......


Gruss Kai
 
  • #17
FFF-Abaddon schrieb:
Hi
Wie meinst du das noch?
GeForce 4 Ti Karten sind nunmal DirX 8.1 Karten keine DirX 9 Karten.
Oder meinst, das da noch bessere Detos kommen ich hab den 42.86 druff das ist meines Wissens nach ein DirX9 fähiger Detonator.
Oder sollen da noch andere kommen?
MfG Abaddon

Manche DX9-Effekte lassen sich per Software emulieren, allerdings zulasten der Performance der CPU, was bei der 2003-Version nicht so schlimm wäre, aber der Praxis-Nutzen doch in den Sternen steht.

Bei mit würde nur 1 Test laufen, aber selbst der stürzt ab, sobald es losgehen soll. (GF4MX onboard) Da muss Futuremark noch patchen. Zum Glück gibts einen DX9-Uninstaller, der auch bei mir funktionierte.
 
  • #18
wo giebts den uninstaller und wie heist der. bitte sags mir. :)
 
  • #19
LOL, das war so was von klar, alle wolln den Uninstaller. :D



Achja: RTFM (Abgesicherter Modes, usw.) von dem Tool und ignoriere die Fehlermeldungen. Das Tool arbeitet ne Weile. Kontrolliere mit dem Control Panel.
 
  • #20
cool danke :)
 
Thema:

3DMark 2003 Top 10 List

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben