6600 GT übertakten

Dieses Thema 6600 GT übertakten im Forum "Hardware" wurde erstellt von AZC147, 7. Apr. 2005.

Thema: 6600 GT übertakten Hallo Leute Ich habe mir diese Grafikkarte gekauft....

  1. Hallo Leute

    Ich habe mir diese Grafikkarte gekauft.
    http://www1.alternate.de/html/shop/...owTechData=true&artno=J9XY53&#tecData

    Was denkt Ihr was bei dem teil noch möglich ist rauszukitzeln.
    Und wieviel Grad darf so ne 6600GT haben ??

    MFG
    AZC147
     
  2. hy,

    mal ne frage wieso willst du diese karte überhaupt oc????

    also ich hab ne msi 6600gt und hab sie auf 560 / 1003 mit standart kühler.

    hast du die karte schon????

    weil mit dem regedit eintrag coolbits kannst du oc und temps im nvidea treiber einstellen.


    mfg

    Biowulff
     
  3. Super danke dann weiss ich wenigstens mal wie ich die Temps auslesen kann.
    Die Karte müsste heute ankommen.
    Wenn die endlich da ist schreib ich mal was so geht mit dem Teil

    MFG
     
  4. hy,

    also ich würde es dir abraten zu oc´en, weil alle 6600gt werde übelst warm und besonders die passive gekühlten.

    aber wenn du schon oc willst dann bitte immer auf die temps schauen!!!!


    mfg

    Biowulff
     
  5. Wie warm (heiss) wirden deine aktiv gekühlte ?
     
  6. hy,

    also laut temp fühler intern nach ca. 2-3 std. zocken 48 Grad.

    mfg

    biowulff
     
  7. 48°C ist sozusagen eiskalt für eine 6600GT!
    Allerdinsg sollte man aufpassen, es sind ein paar Treiber mit nem Temperatur-Bug am Markt, mehr dazu gibt´s bei Guru3D.com im Forum.

    Man kann die Temps mit dem RivaTuner auch mitloggen, dann hat man am Schluß eine schöne Fieberkurve wie sich die Karte im Betrieb verhält, nebenbei sieht man auch das Runtertakten bei 2D-Anwendungen.

    Die GB-Karte sollte rund 560 MHz GPU und, wenn die RAM-Angaben auf Alternate stimmen, bis zu 600/1200MHz beim RAM machen - Ausprobieren.
     
  8. Hi leute hab jetzt sehr lange rumgetrickst bei der Karte.
    Hab sie jetzt stabil laufen, bei 574 zu 1240 MHZ.
    Die Karte Rockt ;D

    3D Mark 2005: 4067 Points
     
  9. Hi,
    allerdings würde ich bei diesem Wetter etwas auf die Zimmertemperatur achten! Ich gehe normalerweise mit meiner Graka auch nicht schonend um, allerdings bin ich bei den fast 40C° Zimmertemperatur letzte woche (Wohnung unterm Dach  :-\) lieber doch wieder auf Standarttakt zurückgegangen!
    Also meiner meinung nach solltest du die Karte bei diesem Wetter wenns nicht unbedingt sein muss (und das Spiel das auf ihr ungetunt nicht laufen würde musst du mir erst noch zeigen) lieber auf standarttakt lassen, kurzzeitig für 3D Marks (oder zum angeben ;)) ist ja ok, aber privat bringts eigentlich nicht viel (da wie gesagt eh alles läuft)!

    Mfg: Sirius
     
  10. Ja da hast du ja schon recht ;)
    Aber ich hab ne zimmertemp von 26 Grad hab Klima grK wird unter last nur 99 Grad warm.
     
Die Seite wird geladen...

6600 GT übertakten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Q6600 übertakten! Hardware 16. Mai 2009
e6600 übertakten Hardware 7. Nov. 2006
6600GT übertakten...oder 6800GS kaufen Windows XP Forum 20. Jan. 2006
6600GT übertakten? oder 6800GS kaufen? Windows XP Forum 20. Jan. 2006
Geforce 6600 XL übertakten Hardware 8. Apr. 2005