Abschalten der atapi.sys

Dieses Thema Abschalten der atapi.sys im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von JuliusCaesar, 23. Juli 2004.

Thema: Abschalten der atapi.sys Hi, ich habe gestern Abend versucht das SP2 RC2 für WinXP zu installieren - ich weiß, dass es eine Beta ist und man...

  1. Hi,
    ich habe gestern Abend versucht das SP2 RC2 für WinXP zu installieren - ich weiß, dass es eine Beta ist und man vorsichtig sein sollte ;) - aber leider ist es bei den Versuchen geblieben. Es kam kurze Zeit nach dem Start die Meldung, dass er die Inventur nit weiter durchführen kann, weil ein Programm die atapi.sys benutzt.
    Leider habe ich keinen Plan, welches Programm/Gerät das sein könnte. Ich hatte die Vermutung, dass es meine CD-Laufwerke sind. Aber die können doch nit von mir verlangen, dass ich die abklemme. :eek: Können die natürlich schon, sehe ich aber nit ein. :p Oder verwechsel ich da jetzt die atapi.sys mit ner anderen Datei? ???

    Ich habe drei virtuelle Laufwerke (CloneCD, WinOnCD und DeamonTools), ein DVD-Rom und einen CD-Brenner. In keinem der Laufwerke ist beim Start eine CD eingelegt. Wie man die virtuellen Laufwerke von WinOnCD und CloneCD wieder entfernt weiß ich leider auch nit. :'(

    Hat jemand eine Idee, wie ich die atapi.sys stoppen kann? Es geht auch im Adminmodus nit. :(
     
  2. Du sollst nicht die atapi.sys stoppen, sonder die Programme die sie verwenden.
    Da werden sicher jene sein die deine Virtuellen Laufwerke steuern.
    Diese kannst du dann im Taskmanager unter Prozesse verwenden.

    Nebenbei erwähnt, CD Laufwerke sind keine Programme. ;)
     
  3. @Al Bundy:
    Ich habe auch Programm/Gerät geschrieben. ;)

    Ich habe im Taskmanager alle Prozesse geschlossen, von denen ich sicher weiß, dass ich sie schließen kann. Na ja, werd ich eben nochmal rumtesten. :-\
     
  4. Hi, ich nochmal.......
    Geh mal auf Start/Hilfe - dort links oben eingeben
    atapi.sys
    Dann unten links Ergebnisse KnowledgeBase ( grau) anklicken - da kommen eineige Sachen, die Dich interessieren könnten.........
     
  5. Danke Aninemo, werde das gleich mal ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin. ;)
     
  6. Du kannst das Problem umgehen indem du die Datei in atapiNR.sys umbenennst.
    Hatte nämlich das selbe Problem, allerdings beim 1. Paket.
     
  7. Endlich mal ne Antwort die geht, hab sie umbenannt und nun läuft es. Danke nochmal
     
  8. Hast Du ein RAID System? Dann hängt das mit dem RAID Treiber zusammen
     
  9. Hab´s jetzt auch umbenannt und hat so geklappt.

    Habe auch ein RAID.

    Aber muss man sie anschliessend auch wieder re-umbenennen in atapi.sys?

    Gruß
    N
     
Die Seite wird geladen...

Abschalten der atapi.sys - Ähnliche Themen

Forum Datum
Maus Hovering in Windows Vista abschalten Windows Vista Forum 24. Jan. 2016
Strom der USB-Buchsen nach Shutdown abschalten Hardware 26. Okt. 2015
Avira Antivir Free Werbefenster abschalten/deaktivieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Nov. 2011
Internet-Verbindung beim Spielen abschalten Firewalls & Virenscanner 25. Aug. 2011
Automatische Druckerinstallation von WIN 7 x64 abschalten ? Hardware 11. Okt. 2010