Kumulatives Update, Fehlercode 0x80070003

  • #1
5

5L1N

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich das Update "Kumulatives Update für Windows 10 Version 20H2 für x64-basierte Systeme (KB4598242)" nicht herunterladen kann. Wenn ich neustarte bleibt das Update jedes mal bei 6% oder 7% stehen, woraufhin Windows neugestartet wird und mir angezeigt wird, "die Updates konnten nicht heruntergeladen werden" und "Änderungen werden Rückgängig gemacht". Daraufhin steht in den Windows Update-Einstellungen die Fehlermeldung "Einige Updatedateien fehlen oder weisen Probleme auf. Wir versuchen, das Update später erneut herunterzuladen. Fehlercode: (0x80070003)". Aber auch nach zahlreichen Versuchen klappt es immer noch nicht.
Danke schon mal im voraus :)
Nils
 
  • #2
 
  • #3
Schau auch diesen post mal an ...

 
  • #4
hp schrieb:

also wenn ich das mache und anschließend das Update herunterlade (vor Neustart), bleibt der download bei 100% stehen und es lädt erneut runter. Wenn ich dann wie aufgefordert neustarte, ist alles wie sonst auch.
 
  • #5
hp schrieb:
Schau auch diesen post mal an ...

Da komme ich leider auch nicht weiter, ich habe schon die Update Version 20H2.
 
  • #6
Was steht unter "Updateverlauf anzeigen"? Du solltest eingränzen an welcher Stelle das update scheitert.
Auf Günther Born´s Website, ein Windows10 Experte von Weltrang, ist nichts von solchen Problemen beaknnt
 
  • #7
das ist der Updateverlauf
 

Anhänge

  • Screenshot (23).png
    Screenshot (23).png
    34 KB · Aufrufe: 3
  • #9
Okay, ne, da steht nichts drin. Dann werde ich den PC wohl zurücksetzen müssen. Danke trotzdem
 
  • #10
Du kannst versuchen Dein Windows zu reparieren.
Richte Dir einen BAT mit folgendem Inhalt ein

SFC wird zweimal ausgeführt. Wenn beim ersten SFC Fehler und Reparaturen gemeldet werden, sollten beim zweiten mal keine Fehler mehr gemeldet werden.

DismSFC.bat

Code:
@ECHO ON
C:\Windows\System32\dism.exe /online /Cleanup-Image /CheckHealth
C:\Windows\System32\dism.exe /online /Cleanup-Image /ScanHealth
C:\Windows\System32\dism.exe /online /Cleanup-Image /RestoreHealth
C:\Windows\System32\SFC.exe /ScanNow
C:\Windows\System32\SFC.exe /ScanNow
@ECHO OFF
PAUSE

Den musst Du Als Administrator ausführen
 

Anhänge

  • DismSFC.zip
    237 Bytes · Aufrufe: 8
  • #11
Okay, danke, ich kenne mich nur nicht ganz so aus damit, wie kann ich die Datei als Administrator ausführen? Mit Rechtsklick sehe ich die Option nicht.
 
  • #12
Die BAT-Datei speicherst Du auf Deinem Desktop. Und dann, wie auf dem Bild zu sehen.


10AlsAdmin4.jpg
 
Thema:

Kumulatives Update, Fehlercode 0x80070003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben