KB5019275 Update nicht möglich! Fehlercode 0x800f0831Warum?

  • #1
S

Sepp45

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Servus liebes Forum, benötige mal eure Hilfe,
egal was ich ausprobiert habe ich kann dieses neue Update nicht installieren:
2023-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5019275)
Siehe Bilder!
System: Lenovo ThinkPad T480 i7 8650 24 GB Ram 512Gb NVME NVIDIA MX150
Also ich hatte noch nie so ein Problem in den letzten 10 Jahren....:confused:...

Was gibt es jetzt für Möglichkeiten?

MFG
Sepp
 

Anhänge

  • Windows Update 1.JPG
    Windows Update 1.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 5
  • Windows Update 2.JPG
    Windows Update 2.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 5
  • #3
Das ist die z.Zt. aktuelle Win10-Version
1674749706280.png

Was zeigt winver bei Dir an ?
Falls bei Dir noch die 22H1 oder älter läuft, kannst Du mit dem Media Creations Tool ein Updaten auf 22H2 machen.
 
  • #4
hp schrieb:
Versuch es manuell zu installieren so wie hier erklärt ...
Da steht jetzt nicht wirklich was NEUES...
hkdd schrieb:
Das ist die z.Zt. aktuelle Win10-Version
Anhang anzeigen 8854

Was zeigt winver bei Dir an ?
Falls bei Dir noch die 22H1 oder älter läuft, kannst Du mit dem Media Creations Tool ein Updaten auf 22H2 machen.
Ich habe Windows 10 Pro Version 22H2 Build 19045.2311, kann ich das Setup von Windows laufen lassen dann Updates laden und Apps und Daten behalten und somit neu installieren geht das denn überhaupt, langsam bin ich ratlos, wieso ich so ein Problem habe ist mir Rätselhaft....
 
  • #5
Versuche das Update mit dem Media Creations Tool (MCT), da werden die anstehenden Updaten auch mit ausgeführt.
Alle Programm ud Daten bleiben erhalten. Eine vorherigen Image-Sicherung ist immer anzuraten.
Du musst das derzeitige Windows starten und bei gestartetem WIndows das MCT ausführen.

Überprüfen Dein WIndows mit folgendem Kommando, dazu ein CMD-Fenster oder Power Shell als Administrator starten und folgendes Kommando eingeben => SFC /ScanNow
In der Titelzeile muss "Administrator: ,,," stehen

1674793981903.png
 
  • #6
@Sepp45

Hast Du versucht das manuell zu installieren? Wie das geht steht ja in dem Link ...
Im Netz hab ich noch was gefunden wie man das reparieren können soll

Bei mir läuft der Hotfix KB5012170 dauerhaft nicht durch. Ich habe den mit dem Tool wushowhide bei meiner Kiste dauerhaft ausgeblendet. Seit dem laufen alle Updates wieder durch ...
 
  • #7
hkdd schrieb:
Versuche das Update mit dem Media Creations Tool (MCT), da werden die anstehenden Updaten auch mit ausgeführt.
Alle Programm ud Daten bleiben erhalten. Eine vorherigen Image-Sicherung ist immer anzuraten.
Du musst das derzeitige Windows starten und bei gestartetem WIndows das MCT ausführen.

Überprüfen Dein WIndows mit folgendem Kommando, dazu ein CMD-Fenster oder Power Shell als Administrator starten und folgendes Kommando eingeben => SFC /ScanNow
In der Titelzeile muss "Administrator: ,,," stehen

Anhang anzeigen 8856
Also hat endlich geklappt, alle Updates sind jetzt endlich installiert!
 
  • #8
Wie hast Du es geschafft ?
 
  • #9
hkdd schrieb:
Wie hast Du es geschafft ?
MCT Tool ausführen und erstelle ein Installationsmedium für einen anderen PC
Wähle dann nur die ISO die muss nicht gebrannt werden sondern nur fertigstellen
Ist die ISO runtergeladen so Rechtsklick drauf und bereit stellen, Setup starten, und Windows so gesehen nochmal draufspielen aber einfach Apps und Daten behalten auswählen, somit Problem gelöst alle Updates sind jetzt drauf!
 
  • #10
Schön !
 
Thema:

KB5019275 Update nicht möglich! Fehlercode 0x800f0831Warum?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.964
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben