Accwiz.dll konnte sich nicht registrieren

  • #1
M

ManfredB

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.11.2001
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
26759 Hinte
Bei der Installation von Office97 bekomme die Fehlermeldung: Accwiz.dll konnte sich nicht registrieren

Wird auch beschrieben in der Microsoft Knowledge Base:
175323 OFF97: Accwiz.dll Unable to Register Itself Err on Windows NT

An der Lösung wird lt. Microsoft immer noch gearbeitet (warum auch nicht, Office 97 ist ja immer noch aktuell).

Jetzt weiss ich immerhin woher der Fehler resultiert. Habe als USER mit Admin-Recht das Office97-Prof. installiert. Dann ist mir dieser User verreckt. Wollte nun als echter Admin Office97-Prof. sauber installieren.

Und das, genau das macht Microsoft soviel Arbeit. Sie arbeiten immer noch dran!!!

Gibt es nicht irgendwo ein Programm was mir den ganzen Officekram von der Platte und aus der Reg. putzt??? ohne mir mein W2k zu demolieren??? Oder gibt es eine bessere Lösung???

Das alles per Hand rauslöschen ist nun wirklich keine Freude.
 
  • #2
Hi, kenn mich da nicht wirklich gut aus - aber:
hast Du jemanden, der dasselbe funktionierend draufhat? Dann könntest Du evtl versuchen, die Registryschlüssel mit dem Namen zu kopieren ( Export) und bei Dir - nach Sicherung Deiner Schlüssel - importieren - ist vielleicht einen Versuch wert
 
  • #3
Als letzte Lösung vielleicht! Das ist ein heisses Spiel.
Und welche Schlüssel? Office produziert hunderte davon.
Aber trotzdem Danke!
 
  • #4
Na - wenn, dann nur die mit accwiz.dll
Geh doch mal mit Start/Ausführen/regedit rein und such direkt danach - dann siehst Du ja wie viele Einträge genau dazu sind und wo - evtl - wenn es nicht zu viele sind, lohnt auch nur schonmal der Vergleich...
Wenn es viele sind - würd ich auch die Finger davon lassen
 
  • #5
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so Nahe!!!

Ich danke für die Hilfe!!!!


ManfredB
 
  • #6
Das Ding ist leider noch nicht ausgestanden.

Nachdem der eraser97.exe alles gesäubert hatte, habe ich einen Restart gemacht.

Ich sehe ihn unter W2K selten, aber er war es, ein Blue-Screen mit tollen, sehr verständlichen Meldungen. Up's.

Is ja noch mal gut gegangen. Nach einigem Hin und Her habe ich ihn wieder auf die Beine bekommen. Etwas wackelig, aber es wird schon wieder.

Übrigens; die Meldung mit dem ACCWIZ ist auch wieder da.

Was tun sprach ZEUS, guter Rat ist teuer (bei Microsoft) .

Ich möchte den eraser nicht gerne noch einmal ausprobieren.

Gruß
ManfredB
 
  • #7
Letzte Meldung!

Habe den eraser97.exe noch einmal moderat löschen lassen.
Danach Neu-Installation von Office97.
Die Fehlermeldung ACCWIZ.DLL konnte sich nicht registrieren
kam nicht mehr. Aber die Installationsroutine auch nicht ganz zum Ende.
Habe dann die verschiedenen Anwendungen getestet. Einige ddl's mussten per Hand von der Org.-CD kopiert werden.
aber nun läuft es wieder.
Keine glückliche Lösung, aber was soll es.

Nochmal Dank an alle für die Unterstützung.

Gruß
ManfredB
 
  • #8
Hi, gratuliere :D
 
Thema:

Accwiz.dll konnte sich nicht registrieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben