- #1
N
NR-Sancho
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 14.12.2002
- Beiträge
- 168
- Reaktionspunkte
- 0
hallo,
wir haben 2 pcs an einem netgear rp114 dsl router, der wiederum am dsl-modem hängt. der isp ist t-offline und das problem lautet wie folgt:
andauernd wird die internet-verbindung unterbrochen, und zwar bei beiden pcs, aber nicht unbedingt gleichzeitig, d.h. seiten die auf dem einen pc nicht mehr geladen werden, können auf dem anderen pc durchaus funktionieren. man surft ca. 10 - 20 min, dann ist auf einen schlag schluss und es kommt nur noch die meldung->suchseite kann nicht gefunden werden' bzw.->seite kann nicht angezeigt werden'. pc-neustart bringt nichts, höchstens router neustart, aber nach kurzer zeit ist die verbindung wieder weg. dann wartet man etwas und nach ca. 10 min. gehts wieder für ca. ne 1/4 std. gut, mal länger mal kürzer. beide pcs haben winxp pro, router- sowie lan-einstellungen habe ich anhand verschiedener internet-seiten mehrmals kontrolliert. es werden feste ip-adresse verwendet. keine ahnung wo das problem liegen könnte, etwa beim provider?
mfg,
sancho
wir haben 2 pcs an einem netgear rp114 dsl router, der wiederum am dsl-modem hängt. der isp ist t-offline und das problem lautet wie folgt:
andauernd wird die internet-verbindung unterbrochen, und zwar bei beiden pcs, aber nicht unbedingt gleichzeitig, d.h. seiten die auf dem einen pc nicht mehr geladen werden, können auf dem anderen pc durchaus funktionieren. man surft ca. 10 - 20 min, dann ist auf einen schlag schluss und es kommt nur noch die meldung->suchseite kann nicht gefunden werden' bzw.->seite kann nicht angezeigt werden'. pc-neustart bringt nichts, höchstens router neustart, aber nach kurzer zeit ist die verbindung wieder weg. dann wartet man etwas und nach ca. 10 min. gehts wieder für ca. ne 1/4 std. gut, mal länger mal kürzer. beide pcs haben winxp pro, router- sowie lan-einstellungen habe ich anhand verschiedener internet-seiten mehrmals kontrolliert. es werden feste ip-adresse verwendet. keine ahnung wo das problem liegen könnte, etwa beim provider?
mfg,
sancho