andauernde Unterbrechungen der Internet-Verbindung (T-DSL + Router)

Dieses Thema andauernde Unterbrechungen der Internet-Verbindung (T-DSL + Router) im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von NR-Sancho, 13. Jan. 2004.

Thema: andauernde Unterbrechungen der Internet-Verbindung (T-DSL + Router) hallo, wir haben 2 pcs an einem netgear rp114 dsl router, der wiederum am dsl-modem hängt. der isp ist t-offline und...

  1. hallo,
    wir haben 2 pcs an einem netgear rp114 dsl router, der wiederum am dsl-modem hängt. der isp ist t-offline und das problem lautet wie folgt:
    andauernd wird die internet-verbindung unterbrochen, und zwar bei beiden pcs, aber nicht unbedingt gleichzeitig, d.h. seiten die auf dem einen pc nicht mehr geladen werden, können auf dem anderen pc durchaus funktionieren. man surft ca. 10 - 20 min, dann ist auf einen schlag schluss und es kommt nur noch die meldung->suchseite kann nicht gefunden werden' bzw.->seite kann nicht angezeigt werden'. pc-neustart bringt nichts, höchstens router neustart, aber nach kurzer zeit ist die verbindung wieder weg. dann wartet man etwas und nach ca. 10 min. gehts wieder für ca. ne 1/4 std. gut, mal länger mal kürzer. beide pcs haben winxp pro, router- sowie lan-einstellungen habe ich anhand verschiedener internet-seiten mehrmals kontrolliert. es werden feste ip-adresse verwendet. keine ahnung wo das problem liegen könnte, etwa beim provider?
    mfg,
    sancho
     
  2. Ich würde jetzt zwei Sachen ausprobieren.

    1. Ein neues Firmwareupdate

    2. DNS-Server in den Router eintragen, am besten gleich alle zwei Felder ausfüllen.
     
  3. Dir Firmware ist schon auf dem neuesten Stand, V3.26 nämlich.
    Das mit den DNS-Servern hab ich schon mal gelesen, nur wo bekomme ich die Adressen her?
     
  4. Von google.de !

    http://www.fli4l.de/german/dns.htm
     
  5. tatsächlich! ich werde das mal ausprobieren und mich dann nochmal melden. dann erstmal danke,
    mfg
    sancho
     
  6. Hatte dasselbe Problem immer dann, wenn der Router überlastet war. Hatte in der Netzwerkverbindung nämlich den Router als DNS drin. Nun hab ich als DNS die 194.25.2.129 drin (T-Online). Alternativ gehen auch statt der 129 hinten die 130 und 131.
     
  7. Un die 132,133 und 134.
    Steht aber alles schon oben in dem Link.
     
  8. Das war auch mehr für die faulen Leute, die den Link nicht anklicken wollen ;) .
     
  9. Wie mich ;D
     
  10. Bis jetzt funktioniert es mit den zwei DNS-Server-Adressen in der Router-Konfig ganz ordentlich.

    >Hatte dasselbe Problem immer dann, wenn der Router überlastet war. >Hatte in der Netzwerkverbindung nämlich den Router als DNS drin. Nun >hab ich als DNS die 194.25.2.129 drin (T-Online). Alternativ gehen auch >statt der 129 hinten die 130 und 131.

    Wenn ich allerdings das mache, und in den LAN-Einstellungen bei DNS-Server einen der T-Online-DNS-Server eingebe, geht gar nichts mehr. Da muss bei mir die Adresse des Routers stehen.

    Ok, hoffentlich bleibt's so.
    Danke, mfg
    sancho
     
Die Seite wird geladen...

andauernde Unterbrechungen der Internet-Verbindung (T-DSL + Router) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Andauernde Bluescreens Win xp home Windows XP Forum 12. Aug. 2007
immer wieder Stromunterbrechungen Hardware 15. Mai 2012
Zeitweise LAN-Unterbrechungen Windows XP Forum 4. Mai 2009
VPN Verbindung häufige unterbrechungen. Windows XP Forum 21. Jan. 2008