Anit vir funktionierte nicht mehr läßt sich aber nicht ganz entfernen

Dieses Thema Anit vir funktionierte nicht mehr läßt sich aber nicht ganz entfernen im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von logologo, 19. Okt. 2008.

Thema: Anit vir funktionierte nicht mehr läßt sich aber nicht ganz entfernen mein Anitvir hatte einen Defekt und keine Aktualisierungen mehr gemacht. Dann habe ich das Programm ganz normal über...

  1. mein Anitvir hatte einen Defekt und keine Aktualisierungen mehr gemacht. Dann habe ich das Programm ganz normal über Software entfernen deinstalliert.
    Diese Deinstallation wurde aber nicht vollständig ausgeführt, beim suchen habe ich noch diverse Dateien gefunden und diese dann manuel gelöscht. Auch aus der Reg haben wir die noch restlichen benützten Dateien entfernt und dann auch gelöscht.
    Es ist aber leider immer noch eine Datei ( AVSHLEXT.DLL ) auf dem PC und diese verhindert dass ein Download der aktuellen Version installiert werden kann.

    Wie kann ich diese Datei löschen?
    Gibt es zu Antivir noch gleichwertige/bessere kostenlose Alternativen.

    Danke für die Hilfe schon mal im Voraus

    Logo
     
  2. du solltest erstmal deinen angreifer beseitigen, denn deshalb hat antivir nicht mehr funktioniert und liess sich nicht entfernen.

    avast!:
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=31
     
  3. Welchen Angreifer meinst du denn?
     
  4. er meint den, der dein antivir zerschossen hat ;)
     
  5. in der Kommandozeile (Start - Ausführen - cmd):

    regsvr32 /u C:\Programme\AVPersonal\AVShlExt.DLL

    eingeben und [ENTER]
    (Pfad ggf. korrigieren)

    pan_fee
     
  6. Super, alle Tips führten zum Erfolg.

    Klasse Leute, ihr habt mir sehr geholfen.

    Nochmals Danke und Respekt

    Logo
     
  7. supi, jetzt ist antivir runter vom system. aber du weißt immer noch nicht, was dir dein antivir zerschossen hat...
     
  8. es handelte sich um eine Datei mit namen spools.exe diese war der übertäter und hat das System lahmgelegt.
    Was die genau macht und woher diese Datei kam, kein Ahnung

    Nur happy dass wieder alles geht.

    Ciao :)
     
  9. wenn es das war
    http://www.file.net/prozess/spools.exe.html
    dann is ja allet ok ...
     
Die Seite wird geladen...

Anit vir funktionierte nicht mehr läßt sich aber nicht ganz entfernen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anitiviren Software Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Jan. 2006
disksanitizer.....was macht der genau...wieso hd's futsch? Hardware 17. Apr. 2003
Eine Rufnummer für ISDN und analog und 2 Telefone funktionierten! Warum? Sonstiges rund ums Internet 25. Mai 2010