Antivirenprogramm in Dienste

  • #1
S

Silent Zero

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander. Ich besitze Vista Ultimate 64bit und habe darauf Kaspersky Internet Security installiert. Dieses steht in den Diensten auf automatisch. Ich möchte es aber auf manuell umstellen, so dass es erst gestartet wird, wenn ich es starte. Aber wenn ich es umstellen will kommt schlicht und einfach die Meldung Zugriff verweigert. Warum? Was kann ich dagegen tun?
 
  • #2
Unter Start -> Suche -> services.msc eingeben -> Rechtsklick -> Als Administrator ausführen.
 
  • #3
Nö, geht nicht.
 
  • #4
Du brauchst Admin-Rechte, um an den Diensten rumspielen zu können. Wobei sich mir die Frage stellt, wie sinnvoll es ist, seinen Virenscanner NICHT automatisch starten zu lassen.
 
  • #5
Ich habe Adminrechte, hab ja sonst alles was ich nicht brauche umgestellt. Nur dieses Programm verweigert mir den Zugriff.
 
  • #6
Warum an dem Dienst herumfummeln?
Einfach mal kein Häkchen bei Programm beim Hochfahren des Computers ausführen.
 
  • #7


Mit diesem Teil lassen sich Starteinträge verändern
und anderes mehr.
Freeware - schlicht und erfolgreich ! Damit arbeite ich gern.
Das einzige Problem hatte ich bisher mit Windows Live one care,
dieses Ding war nicht tot zu kriegen, ist immer wieder auferstanden. :|

:) Ježek
 
  • #8
Spitzwegerich schrieb:
Warum an dem Dienst herumfummeln?
Einfach mal kein Häkchen bei Programm beim Hochfahren des Computers ausführen.


Mannnnnn, an das hab ich überhaupt nicht gedacht. Danke, dann werd ich's so machen.

P.S.: Hab es auch bei XP versucht, da geht das Umstellen auch nicht.
 
  • #9
@Silent Zero
Schreib doch bitte trotzdem mal, was Deine Idee dabei ist, diesen Dienst zu deaktivieren ;), denn hinter einem Router bist Du doch permanent im Inet....
 
  • #11
Ich hab keine Ahnung wie das bei euch ist, aber ich hänge an keiner Standleitung. Ich schalte das Internet nur ein, wenn ich es brauche. Kaspersky hat in seinem Programm manchmal einen Fehler drinn, der den PC durch den bekannten Bluescreen zum neustarten bringen kann. Das ist mir sonst immer nur passiert, wenn ich im Internet war. Aber vor kurzem auch mal, als ich den PC einfach nur hochgefahren habe. Damit sich Kaspersky mit der fehlerhaften Datei also nicht gleich beim Hochfahren lädt, soll es manuell gestartet werden.
 
  • #12
Silent schrieb:
...........Kaspersky hat in seinem Programm manchmal einen Fehler drin, der den PC durch den bekannten Bluescreen zum neustarten bringen kann. ...........Damit sich Kaspersky mit der fehlerhaften Datei also nicht gleich beim Hochfahren lädt, soll es manuell gestartet werden.
Danke, für die Erklärung. Fehler von Kaspersky sind hier im Forum öfter zu lesen. Vielleicht denkst Du mal über eine Alternative nach.....
 
  • #13
Fast übersehen:
Damit sich Kaspersky mit der fehlerhaften Datei also nicht gleich beim Hochfahren lädt, soll es manuell gestartet werden.
Verhält sich denn das beim manuellen Start anders?
 
  • #14
Mal etwas ganz anderes - wie gefällt denn mein
Hilfeprogrammvorschlag ?? Brauchbar, oder paßt
garnicht mehr hierher ??

:( Ježek

genügt es nicht wenn Gäste hier lesen können ??
 
  • #15
Mal etwas ganz anderes - wie gefällt denn mein
Hilfeprogrammvorschlag ??

Fishing for compliments?

Man braucht nicht für jede Kleinigkeit ein Extra-Programm.
msconfig reicht völlig, um Programme aus dem Autostart zu entfernen.

Um das Programm msconfig zu starten, geht man wie folgt vor:

Start -> Ausführen > msconfig (enter)

Im Programm msconfig den Reiter Systemstart öffnen.
Nun könnt Ihr auswählen, welche Programme bei Rechnerstart gestartet/nicht gestartet werden soll.
 
  • #16
@Silent Zero,
ich lese diesen Thread gerade und wunder mich nur über darüber, warum du an einer Software hängenbleiben willst, die dich offensichtlich mit einer lästigen Bluescreen beglückt. Der einzigen Meinung der ich folgen kann, ist die von Realist.

Eine persönliche Einschätzung zum Rest vom Thread: schade um die Buchstaben.
 
  • #17
1. Ich habe gerade meine Lizenz verlängert, da kauf ich mir nicht schon wieder ein anderes Programm.

2. Das mit dem Bluescreen hab ich immer nur bei Vista gehabt (kann beim Booten wählen zwischen XP oder Vista) und dass auch nur mit einem bestimmten Update. Seit ich Kaspersky eine Versionsnummer darunter installiert habe, gehts wieder.

3. Das Problem ist Kaspersky bekannt, hoffentlich reparieren sie's bald.

4. Ich warte einfach mal ab.
 
  • #18
Zur Problematik des Tread Starters würde ich es so halten.
Wenn ein Programm nicht läuft fliegt es runter von der Platte insbesondere wenn es ein Virenscanner ist.
Weis der Geier was sonst noch mit dem Programm nicht anständig funktioniert.
Ich persönlich hätte kein vertauen mehr in solch ein Progamm
 
  • #19
Welches Antivirenprogramm, außer Norton und Kaspersky, könnt ihr mir denn empfehlen?
 
  • #20
Der eine sagt so, der andere sagt so............ ::)

AVIRA auf Platz 1
Insgesamt schnitt im aktuellsten Test von AV Comparatives AntiVir Premium von AVIRA (ab 19,95 Euro) am besten ab. Das Programm erkannte beim herkömmlichen Scannen 99,2% aller Viren, Würmer, Script Malware, Trojaner Backdoors und anderer Schädlinge. Zweiter wurde das AntiVirusKit von G Data (ab 24,25 Euro) mit 99,1% vor Symantecs Norton Anti-Virus (ab 29,99 Euro), das 97,9% der Angreifer identifizierte. Auf den Plätzen folgen avast! Professional Edition (97,3%/ab 39,95 Euro), Trustport Antivirus (ab 34,39 Euro) und Kaspersky Anti-Virus (95,1%/ab 29,95 Euro)

G Data fiel in diesem Test aber durch besonders viele Fehlalarme (62) auf. Hier Schnitt vom Spitzentrio Symantec mit nur zwölf Nieten am besten ab. AVIRA hielt sich mit 17 falschen Alarmen ebenfalls recht wacker.

AVIRA konnte auch bei der heuristischen Suche Platz 1 verteidigen: AntiVir erwischte 67% aller Schurken-Programme. Den zweiten Platz bei der proaktiven Erkennung sicherte sich Kaspersky mit 60%, knapp gefolgt von GDATA (59%).

 
Thema:

Antivirenprogramm in Dienste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben