automatisches Update, ja oder nein?

Dieses Thema automatisches Update, ja oder nein? im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von angelralle, 9. Okt. 2004.

Thema: automatisches Update, ja oder nein? Ich hab das automatische Update eingeschaltet, nun bin ich im Zweifel: updatet es, oder updatet es nicht? Das soll...

  1. Ich hab das automatische Update eingeschaltet, nun bin ich im Zweifel: updatet es, oder updatet es nicht? Das soll ja alles im Hintergrund ablaufen, aber wie merke ich, ob da was läuft? Wenn ich auf die Microsoft Update Seite gehe, melden mir die freundlichen Redmonter, dass mein Rechner für das uptomatische Autodate :-X konfiguriert ist, aber so richtig traue ich dem Frieden nicht. :-[

    Sonst läuft alles mit dem SP2, Installation reibungslos, alle Prog's i.o..
     
  2. Du weisst aber schon, dass die - ausser evtl sehr dringlichen Sicherheitsupdates, die ausser der Reihe gebracht werden - nur noch monatlich Updates erscheinen?
     
  3. hp
    hp
    ... und auch richtig konfigurieren, das teil ist standartmäßig auf 3 uhr morgens eingestellt, wenn du da nicht online bist zieht er auch keine neuen patche (falls welche da sein sollten) runter. ich würde diese funktion so legen, daß ich als anwender dabei bin, z.b. vor jedem runterfahren prüfenlassen ob updates da sind, dann bin ich bei der installation der patche dabei oder den sevice ganz ausschalten und die geschichte manuell starten, ganz ohne eingriff gehts dann auch nicht ab, z.b. wird immer noch häufig ein reboot verlangt, da würde ich dann schon gerne dabei sein ...

    greetz

    hugo
     
  4. Das mit der Zeiteinstellung ist mir unverständlich, es war tatsächlich noch auf 3:00 Uhr gestellt.
    Nun ist es so, dass ich mit Nero BackItUp Planer ein automatisches Backup meiner Homepage täglich um 18:00 mache, und wenn ich den Computer später starte, dann macht Nero das eben beim Start auch später.
    Beim automatischen Update ist das offensichtlich anders? Das läuft nur, wenn man zu der Zeit auch online ist? Ist ja dann blöd!
     
  5. Wissen tu ich es nicht - aber kann ich mir nicht vorstellen........
     
  6. Gerade war ich auf der Windows Update Seite, und es war ein wichtiges Update für meinen Computer vorhanden, also hat er in der Zeit, (ca. 25min), seit ich online bin, nix gemacht. es waren nur 278 (?) kB. Wie kann ich das so machen, wie es hp hat, beim Runterfahren? Mit dem Taskplaner?
     
  7. hp
    hp
    lies mal die hilfe zu automatischen updates, da wird doch alles genau erklärt ... und wenn dir das nicht langt, dann mach doch jeden tag manuell eine updateprüfung, nur kommen ja nicht täglich updates raus ...

    greetz

    hugo
     
  8. Ich habe die Hilfe gelesen, Lesen bildet. :)
    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

automatisches Update, ja oder nein? - Ähnliche Themen

Forum Datum
kein automatisches Update möglich Windows 7 Forum 8. Feb. 2014
Automatisches Windows Update Windows-Updates 7. Juni 2007
XP: Automatisches Update kann nicht aktiviert werden Windows XP Forum 20. Jan. 2007
Automatisches Reboot nach Windows-Update unterdrücken Windows XP Forum 25. Dez. 2006
automatisches Updates fuer Outlook Windows-Updates 11. Feb. 2006