Benutzername und Passwort meines Router's auslesen

  • #1
B

balsam60

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
hallo,

möchte mir einen RouterControl einrichten.
der fragt mich jetzt nach Benutzername und Passwort. des router's Netgear RP614v4
das weiss ich nicht mehr.
gibt es eine möglichkeit,diese daten auszulesen :coolsmiley:
 
  • #3
das resetten ist nicht mein prob.
sondern das ganze nachher wieder installieren. (anmelden)
mein Provider ist T-online. :-X
soweit ich mich noch erinnern kann,ist der Benutzername ellen lang,
hat mir ein bekannter eingerichtet,
und der steht nicht mehr zur verfügung. :'(



he hab ich jetzt was gemacht ,oder ist das neu,das die antworten oben stehen ???

wenn ja,find ich klasse :1
 
  • #4
balsam60 schrieb:
he hab ich jetzt was gemacht ,oder ist das neu,das die antworten oben stehen ???

wenn ja,find ich klasse :1

Vermutlich hast Du unter Profil => Design & Layout ein Häkchen bei Die neuesten Beiträge am Anfang anzeigen? gesetzt :)


Zum eigentlichen Thema: Wenn Du die Zugangsdaten für den Router nicht mehr weißt und dein Bekannter nicht mehr greifbar ist, dann wirst Du um ein Reset des Routers nicht umhinkommen. Mir ist kein legaler Weg bekannt, solch ein Passwort auszulesen/zu überschreiben. Generell sollte man sich solch' wichtigen Passwörter - wenn man sie sich wirklich nicht merken kann/will - aufschreiben und an einem sicheren Ort (Bankschließfach) aufbewahren, um eben im Notfall eine Rückfallposition zu haben.

Gruß
Elchi
 
  • #5
Hab gestern mein DSL-Modem + Router neu eingerichtet - nach Wechsel von Congstar zu T-Home.
Hast Du noch deine T-online Zugangsdaten?
Die ellenlange Zahl bzw Benutzer, der eingetragen werden muss ist:
Anschlusskennung, direkt anfügen Tonlinenummer, anschliessend noch anfügen #[email protected]
Auf den Serviceseiten von T-Home/T-online kann man auch - wenn man diese daten hat - Passwort zusenden lassen.
Sonst reset.
 
  • #6
balsam60 schrieb:
das ganze nachher wieder installieren. (anmelden) mein Provider istT-online.
Entweder du hast noch irgendwo die Zugangsdaten für T-Online, oder dir bleibt dir nichts Anderes übrig, als bei T-Online eine neue Benutzerkennung zu beantragen.
 
  • #7
Athene schrieb:
Hab gestern mein DSL-Modem + Router neu eingerichtet - nach Wechsel von Congstar zu T-Home.
Hast Du noch deine T-online Zugangsdaten?
Die ellenlange Zahl bzw Benutzer, der eingetragen werden muss ist:
Anschlusskennung, direkt anfügen Tonlinenummer, anschliessend noch anfügen #[email protected]
Auf den Serviceseiten von T-Home/T-online kann man auch - wenn man diese daten hat - Passwort zusenden lassen.
Sonst reset.

Hm, meinst Du, damit kann man sich wirklich im Router einloggen? Das klingt mir eher nach den Verbindungsdaten, die du innerhalb des Routers eingeben musst, damit dieser sich bei T-Online anmelden kann... ???
Ich glaube, Balsam hat aber in erster Linie erstmal das Problem, dass sich nicht auf seinem Router einloggen und Einstellungen verändern kann...

balsam60 schrieb:
der fragt mich jetzt nach Benutzername und Passwort. des router's Netgear RP614v4
das weiss ich nicht mehr.
gibt es eine möglichkeit,diese daten auszulesen :coolsmiley:

Oder bin ich jetzt hier auf dem falschen Fuß? ?:)

Elchi

EDIT: Ok, hab seine zweite Antwort überlesen. Zumindest das Problem NACH dem Reset wäre damit geklärt. Und das erste eigentlich auch ;)
 
  • #8
Wobei die Frage zu klären wäre, ob der Router überhaupt mit Zugangskennung (für den Router) versehen ist.

RouterControl verlangt immer diese Daten, auch wenn gar keine eingerichtet sind. Man kann die Felder auch leer lassen.
 
  • #9
hm,das ist jetzt einiges,malsehen,ob ich alles zusammen bekomme.

@ Athene
Anschlusskennung, direkt anfügen Tonlinenummer, anschliessend noch anfügen #[email protected]
habe den mut zusammen genommen,und resettet dann nach deinem resept aus probiert. aber ohne # geht es :1

@ Elchkopp
Generell sollte man sich solch' wichtigen Passwörter - wenn man sie sich wirklich nicht merken kann/will - aufschreiben und an einem sicheren Ort (Bankschließfach) aufbewahren, um eben im Notfall eine Rückfallposition zu haben.
ja ja immer auf die kleinen, schäm
aber das war als ich mit dem ganzen PC ,Internet und.... angefangen habe.
(Bankschließfach)
vorgestern war hier ein banküberfall


Hm, meinst Du, damit kann man sich wirklich im Router einloggen? Das klingt mir eher nach den Verbindungsdaten, die du innerhalb des Routers eingeben musst, damit dieser sich bei T-Online

aber der RouterControl verlangt es.

@Metzger
Wobei die Frage zu klären wäre, ob der Router überhaupt mit Zugangskennung (für den Router) versehen ist.
habe vom router nichts auf'm pc gefunden.

auch wenn gar keine eingerichtet sind. Man kann die Felder auch leer lassen.
was muss ich denn da eintragen.
du kennst das dingen
controllpw0.gif

 
  • #10
balsam60 schrieb:
auch wenn gar keine eingerichtet sind. Man kann die Felder auch leer lassen.
was muss ich denn da eintragen.
die IP-Adresse des Routers musst du schon eintragen. Benutzername und/oder Passwort kannst du leer lassen, aber nur, wenn der Router keins eingerichtet hat. Nach dem Reset hat er aber wohl die Defaultwerte, also musst du die eintragen.
 
  • #11
Meist ist die Router IP
192.168.3.1 oder .2.1 voreingestellt.........
Die Default-Einstellungen findet man gewöhnlich im Handbuch.
Bei dem Speedport zB ist es die 0000 . Die 0000 ist bei vielen, evtl nicht nur T-com Produkten (zB Handys, Telefone, Telefonanlagen, Modems, Router) Default.
 
  • #12
ipconfig /all

Die Gatewayadresse ist die Routeradresse.
 
  • #13
wenn der Router keins eingerichtet hat. Nach dem Reset hat er aber wohl die Defaultwerte, also musst du die eintragen.
wie bekomme ich das raus,ob er hat oder nicht.
wenn ich resette
kommt als benutzernahme: Admin
Passwort: Password
aber diese muss ich doch abändern,sonst komme ich nicht ins netz
ipconfig /all
Die Gatewayadresse ist die Routeradresse.
da verstehe ich nur bahnhof ???


IP-Adresse steht auf dem router 192.168.1.1
hab ich eingetragen.
bleibt offline
 
  • #14
Was Metzger meinte:
geh zur Eingabeaufforderung und gib dort das ein
ipconfig /all

Unter Standardgateway ist die Routeradresse
 
  • #15
da ist nur kurz was schwarzes zu sehen,sonst nichts
 
  • #16
Netgear-Handbuch schrieb:
In diesem Abschnitt wird erklärt, wie Sie die werkseitigen Voreinstellungen wiederherstellen, das Administratorpasswort auf password und die IP-Adresse auf 192.168.1.1 zurücksetzen. Sie können die aktuelle Konfiguration löschen und die Werkseinstellungen wiederherstellen.
mml

Lass mal das Feld Benutzername leer
 
  • #17
Machst Du das als Administrator?
 
  • #18
Metzger schrieb:
Lass mal das Feld Benutzername leer
Nee, falsch: Benutzername ist admin, Passwort ist password. Ich vermute mal, dass Groß-/Kleinschrift wichtig ist.

Ist der UPnP-Dienst (Universeller Plug & Play Gerätehost) in Windows aktiviert? Ich vermute mal, dass im Router ebenfalls eine entsprechende Einstellung vorhanden ist, die aktiviert werden muss.
 
  • #19
Nee, falsch: Benutzername ist admin, Passwort ist password. Ich vermute mal, dass Groß-/Kleinschrift wichtig ist.
das musste ich doch ändern,oder bleibt das für den router
hab ich eingegeben...........................nichts

st der UPnP-Dienst (Universeller Plug & Play Gerätehost) in Windows aktiviert?
wo find ich das .
ja,ich weiss,das kan er auch nicht
@ Athene
Machst Du das als Administrator?
???
 
  • #20


Unter
How is UnPnP used?
kannst Du den Download anklicken.
Ich hab den Dienst deaktiviert ( kann ihn ja aber leicht wieder einschalten) - und bei mir funtktioniert alles......
Ich hab allerdings kein Netzwerk oÄ

Als Administrator oder als User mit eingeschränkten Rechten?
 
Thema:

Benutzername und Passwort meines Router's auslesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben