Benutzername und Passwort meines Router's auslesen

Dieses Thema Benutzername und Passwort meines Router's auslesen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von balsam60, 22. Apr. 2008.

Thema: Benutzername und Passwort meines Router's auslesen hallo, möchte mir einen RouterControl einrichten. der fragt mich jetzt nach Benutzername und Passwort. des...

  1. hallo,

    möchte mir einen RouterControl einrichten.
    der fragt mich jetzt nach Benutzername und Passwort. des router's Netgear RP614v4
    das weiss ich nicht mehr.
    gibt es eine möglichkeit,diese daten auszulesen :coolsmiley:
     
  2. hp
    hp
  3. das resetten ist nicht mein prob.
    sondern das ganze nachher wieder installieren. (anmelden)
    mein Provider ist T-online. :-X
    soweit ich mich noch erinnern kann,ist der Benutzername ellen lang,
    hat mir ein bekannter eingerichtet,
    und der steht nicht mehr zur verfügung. :'(



    he hab ich jetzt was gemacht ,oder ist das neu,das die antworten oben stehen ???

    wenn ja,find ich klasse :1
     
  4. Vermutlich hast Du unter Profil => Design & Layout ein Häkchen bei Die neuesten Beiträge am Anfang anzeigen? gesetzt :)


    Zum eigentlichen Thema: Wenn Du die Zugangsdaten für den Router nicht mehr weißt und dein Bekannter nicht mehr greifbar ist, dann wirst Du um ein Reset des Routers nicht umhinkommen. Mir ist kein legaler Weg bekannt, solch ein Passwort auszulesen/zu überschreiben. Generell sollte man sich solch' wichtigen Passwörter - wenn man sie sich wirklich nicht merken kann/will - aufschreiben und an einem sicheren Ort (Bankschließfach) aufbewahren, um eben im Notfall eine Rückfallposition zu haben.

    Gruß
    Elchi
     
  5. Hab gestern mein DSL-Modem + Router neu eingerichtet - nach Wechsel von Congstar zu T-Home.
    Hast Du noch deine T-online Zugangsdaten?
    Die ellenlange Zahl bzw Benutzer, der eingetragen werden muss ist:
    Anschlusskennung, direkt anfügen Tonlinenummer, anschliessend noch anfügen #0001@t-online.de
    Auf den Serviceseiten von T-Home/T-online kann man auch - wenn man diese daten hat - Passwort zusenden lassen.
    Sonst reset.
     
  6. Entweder du hast noch irgendwo die Zugangsdaten für T-Online, oder dir bleibt dir nichts Anderes übrig, als bei T-Online eine neue Benutzerkennung zu beantragen.
     
  7. Hm, meinst Du, damit kann man sich wirklich im Router einloggen? Das klingt mir eher nach den Verbindungsdaten, die du innerhalb des Routers eingeben musst, damit dieser sich bei T-Online anmelden kann... ???
    Ich glaube, Balsam hat aber in erster Linie erstmal das Problem, dass sich nicht auf seinem Router einloggen und Einstellungen verändern kann...

    Oder bin ich jetzt hier auf dem falschen Fuß? ?:)

    Elchi

    EDIT: Ok, hab seine zweite Antwort überlesen. Zumindest das Problem NACH dem Reset wäre damit geklärt. Und das erste eigentlich auch ;)
     
  8. Wobei die Frage zu klären wäre, ob der Router überhaupt mit Zugangskennung (für den Router) versehen ist.

    RouterControl verlangt immer diese Daten, auch wenn gar keine eingerichtet sind. Man kann die Felder auch leer lassen.
     
  9. hm,das ist jetzt einiges,malsehen,ob ich alles zusammen bekomme.

    @ Athene
    habe den mut zusammen genommen,und resettet dann nach deinem resept aus probiert. aber ohne # geht es :1

    @ Elchkopp
    ja ja immer auf die kleinen, schäm
    aber das war als ich mit dem ganzen PC ,Internet und.... angefangen habe.
    vorgestern war hier ein banküberfall


    aber der RouterControl verlangt es.

    @Metzger
    habe vom router nichts auf'm pc gefunden.

    was muss ich denn da eintragen.
    du kennst das dingen
    [​IMG]
    http://img516.imageshack.us/img516/4715/controllpw0.gif
     
  10. die IP-Adresse des Routers musst du schon eintragen. Benutzername und/oder Passwort kannst du leer lassen, aber nur, wenn der Router keins eingerichtet hat. Nach dem Reset hat er aber wohl die Defaultwerte, also musst du die eintragen.
     
Die Seite wird geladen...

Benutzername und Passwort meines Router's auslesen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Remotedesktop wird nach eingabe des Benutzernamen und Passworts nicht angezeigt. Windows XP Forum 10. Juni 2010
Win 2000: Nach NW-Anmeldung Benutzername und Passwort merken. Windows XP Forum 17. Jan. 2005
Benutzername und Passwort Moz 1.7 Sonstiges rund ums Internet 27. Sep. 2004
Benutzername und Passwort für Netgear-Router vergessen Netzwerk 8. Mai 2004
Benutzername ändern Windows 7 Forum Donnerstag um 16:11 Uhr