Bluescreen + Endlosschleife beim Booten

  • #1
H

Hoppel02

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Habe Windows 2000 Pro neu installiert müssen; anschließend alle Treiber aktualisiert (Grafik, Mouse, Via-Chip, Netzwerkkarte).
Anschließend Servicepack 4 rübergebügelt und über MS Windows Update 17 Sicherheitsupdates online installiert.

Nun habe ich beim Booten gelegentlich einen Bluescreen mit anschließender Endlosschleife. Nach einem Neustart fährt Rechner wieder normal hoch.
Wie lange noch ????

Das ist bereits das 3. Mal, das ich Windows 2000 neu installiert habe - ich weiß nicht woran das liegen kann - ggf. an irgendeinem Update - aber welches oder an Servicepack 4 ????

Bitte um Hilfe - Thanks :'(
 
  • #2
Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> *grad entfallen, glaube Erweitert* Starten und Wiederherstellen -> Häkchen raus bei Automatischen Neustart -> Inhalt vom nächsten Bluescreen aufschreiben und hier posten
 
  • #3
Danke erstmal für die prompte Antwort.

Die Fehlermeldung sieht folgendermaßen aus:

Stop:c000026c{Treiber konnte nicht geladen werden}
\System Root\System32\DRIVERS\nv4_mini.sys Gerätetreiber konnte(n) nicht geladen werden.
Fehler:0xc 0000221

Weißt du welchen Gerätetreiber Windows XP meint?
Muß ggf. das Bios upgedatet werden. Ich weiß das es eine neue
Version gibt.

Gruß
 
  • #4
Lies mal das

vielleicht hilft es Dir
Edit: Vergiss den Link !! Wer lesen kann ist im Vorteil :-[
Greetz
Bla

Edit:
Kannst Du im abgesicherten Modus starten?
Wenn ja. stell mal den Grafikkartentreiber auf den Standardtreiber von Windows und besorg Dir nen tool um den Graka-Treiber von NVidia zu entfernen. Dann den neuesten Treiber für deine Graka installieren.
 
  • #5
Im abgesicherten Modus kann ich starten. Ehrlicherweise muß ich sagen,
das der Bluescreen nach der 3. Neuinstallation bis jetzt nur 1. Mal aufge-
treten ist - trotzdem beunruhigt mich das. Nach einem Neustart ist der Rechner wieder normal hochgefahren.
Selbst wenn ich von einer Grundinstallation ein Image ziehe, um mir das lästige Installieren zu ersparen, geht trotzdem sehr viel Zeit drauf.
Die hab ich im Moment leider nicht.

Der Grafikkartentreiber ist der aktuellste. Ist allerdings nicht der vom
Hersteller, sondern der Treiber von NVIDEA. Grafikkarte ist eine
Geforce 2 MX 400 mit 64 MB SDRAM.

Das mit dem Einbinden der Treiber in die CD hab ich noch nicht gemacht,
trau ich mir ehrlich gesagt auch nicht so richtig zu.

Gibt´s noch einen anderen Hinweis aufgrund des Fehlercodes???

Gruß
 
  • #6
Hast Du den GraKa-Treiber vor dem SP4 installiert oder danach?
Ich tippe mal auf davor.
Es wird ja bemängelt das das System nicht den Grafiktreiber laden konnte.
Wäre für mich die Schlußfolgerung da anzusetzen, sprich den GraKa-Treiber neu zu installieren.

Greetz
Bla
 
  • #7
Du hast recht.......
Nach der Installation wurden die neuesten Treiber installiert - ausser
dem Biosupdate, habe dann SP 4 rübergebügelt. Anschließend lief er
noch ohne Probleme - weiß allerdings auch nicht, wie oft ich gebootet
habe.
Anschließend online 17 Sicherheitsupdates auf MS-Homepage installiert.
Nach der Installation wird ja nochmals gebootet - kein Problem.

Nächsten Tag beim Booten diese Phänomen!!??

Mit welcher Wahrscheinlichkeit tippst du auf den Grafikkartentreiber???

Ehrlichgesagt bewundere ich dein Wissensstand!!


Gruß
 
  • #8
Das hat nichts mit Wissensstand zu tun,
Gib mal den Treiber den er bemängelt bei google ein und siehe da nvidia .
Ausserdem gab es schon so oft Probleme mit den SP's und Patches, so das man einige Dige neuinstallieren musste oder sogar Patches wieder runternehmen musste.

Probier da mal mit dem GraKa-Treiber und dann poste doch bitte das Ergebnis.

Greetz
Bla

Edit:
Stop:c000026c{Treiber konnte nicht geladen werden}
\System Root\System32\DRIVERS\nv4_mini.sys Gerätetreiber konnte(n) nicht geladen werden.
Fehler:0xc 0000221
 
  • #9
Achso, zieh Dir mal den Detonator-Treiber, muss bei Dir nicht der neueste sein und schau mal nach nen Link.

Version 40.72
Dazu benötigst Du a´ber noch ein Tool um die Reste deines alten Treibers zu deinstallieren, sollte wohl hier im Downloadbereich zu finden sein.

Greetz
Bla
 
  • #10
Doch muß man schon anerkennen - ganz ehrlich!

Wenn ich´s richtig verstanden habe, hatte ich zwar für Windows2000
den Detonator-Treiber 53.xx installiert und durch das SP4 wurde dieser
deaktiviert ... wie auch immer?

Oder versucht Windoof den im SP4 enthaltenen 4x.xx-Treiber zu laden
und findet ihn nicht.
 
  • #11
Ich denke das durch eines der Patches oder durch das SP4 irgendetwas durcheinander gekommen ist.
Und da dein System ja da meckert, würde ich da ansetzen.
Und nach Auskunft auf der Seite von Hardtec4u würde der bei deiner Karte ausreiche, eventuell noch den 45.23.

Probier es mal aus und dann schauen wir mal.

Viel Glück
Greetz
Bla
 
  • #12
Hab mal bei mir geschaut, ich benutze den 40.72
Habe auch W2k und eine NVidea geforce 2 MX.
Und mein System läuft, habe den GraKa-Treiber erst vor 2 Monaten oder so aufgespielt weil ich mit einem Spiel Probs hatte.

Greetz
Bla
 
  • #13
Ich dank dir erstmal - bin jedenfalls einen großen Schritt weitergekommen.

Sofern sich mit dem System was tut, werde ich es posten oder meld
mich dann nochmal - kann allerdings etwas dauern.

Gruß und Danke :)
 
  • #14
Wie jetzt, Du sitzt nicht jeden Tag an deinem Rechner??
Jeder Tag an dem mein rechner nicht an ist ist ein verschenkter Tag ;D ;) ;D

Ein schönes WE
Greetz
Bla
 
  • #15
Hab nur mal kurz Lust auf OffTopic, also bitte Nachsicht, produktiv ist das Posting nämlich nicht...

bla schrieb:
Jeder Tag an dem mein rechner nicht an ist ist ein verschenkter Tag ;D ;) ;D
Wollte nur sagen, genau, deswegen mache ich meinen Rechner erst gar nicht mehr aus. ;D
 
  • #16
Flöckchen schrieb:
Wollte nur sagen, genau, deswegen mache ich meinen Rechner erst gar nicht mehr aus. ;D

Und nur weil ich wusste, das es hier noch Leute wie Dich gibt, die noch besessener sind, bin ich hier ;D ;)
 
  • #17
Hi Leute,

bin wieder da und arbeite an diesem Problem immer noch. Den Grafikkartentreiber Version 4x.xx hab ich mir von dem Link geladen.
Wo krieg ich dieses Tools her, wo ich die Reste des
installierten Treibers aus dem System kriege??

Im Downloadbereich habe ich gesucht - aber leider
nicht fündig geworden.

Danke und Gruß
 
  • #18
 
Thema:

Bluescreen + Endlosschleife beim Booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben