Bluescreen + Endlosschleife beim Booten

Dieses Thema Bluescreen + Endlosschleife beim Booten im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Hoppel02, 4. März 2004.

Thema: Bluescreen + Endlosschleife beim Booten Hi Leute, Habe Windows 2000 Pro neu installiert müssen; anschließend alle Treiber aktualisiert (Grafik, Mouse,...

  1. Hi Leute,

    Habe Windows 2000 Pro neu installiert müssen; anschließend alle Treiber aktualisiert (Grafik, Mouse, Via-Chip, Netzwerkkarte).
    Anschließend Servicepack 4 rübergebügelt und über MS Windows Update 17 Sicherheitsupdates online installiert.

    Nun habe ich beim Booten gelegentlich einen Bluescreen mit anschließender Endlosschleife. Nach einem Neustart fährt Rechner wieder normal hoch.
    Wie lange noch ????

    Das ist bereits das 3. Mal, das ich Windows 2000 neu installiert habe - ich weiß nicht woran das liegen kann - ggf. an irgendeinem Update - aber welches oder an Servicepack 4 ????

    Bitte um Hilfe - Thanks :'(
     
  2. Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> *grad entfallen, glaube Erweitert* Starten und Wiederherstellen -> Häkchen raus bei Automatischen Neustart -> Inhalt vom nächsten Bluescreen aufschreiben und hier posten
     
  3. Danke erstmal für die prompte Antwort.

    Die Fehlermeldung sieht folgendermaßen aus:

    Stop:c000026c{Treiber konnte nicht geladen werden}
    \System Root\System32\DRIVERS\nv4_mini.sys Gerätetreiber konnte(n) nicht geladen werden.
    Fehler:0xc 0000221

    Weißt du welchen Gerätetreiber Windows XP meint?
    Muß ggf. das Bios upgedatet werden. Ich weiß das es eine neue
    Version gibt.

    Gruß
     
  4. Lies mal das
    http://gengunhed.no-ip.com/phpBB2/viewtopic.php?t=553
    vielleicht hilft es Dir
    Edit: Vergiss den Link !! Wer lesen kann ist im Vorteil :-[
    Greetz
    Bla

    Edit:
    Kannst Du im abgesicherten Modus starten?
    Wenn ja. stell mal den Grafikkartentreiber auf den Standardtreiber von Windows und besorg Dir nen tool um den Graka-Treiber von NVidia zu entfernen. Dann den neuesten Treiber für deine Graka installieren.
     
  5. Im abgesicherten Modus kann ich starten. Ehrlicherweise muß ich sagen,
    das der Bluescreen nach der 3. Neuinstallation bis jetzt nur 1. Mal aufge-
    treten ist - trotzdem beunruhigt mich das. Nach einem Neustart ist der Rechner wieder normal hochgefahren.
    Selbst wenn ich von einer Grundinstallation ein Image ziehe, um mir das lästige Installieren zu ersparen, geht trotzdem sehr viel Zeit drauf.
    Die hab ich im Moment leider nicht.

    Der Grafikkartentreiber ist der aktuellste. Ist allerdings nicht der vom
    Hersteller, sondern der Treiber von NVIDEA. Grafikkarte ist eine
    Geforce 2 MX 400 mit 64 MB SDRAM.

    Das mit dem Einbinden der Treiber in die CD hab ich noch nicht gemacht,
    trau ich mir ehrlich gesagt auch nicht so richtig zu.

    Gibt´s noch einen anderen Hinweis aufgrund des Fehlercodes???

    Gruß
     
  6. Hast Du den GraKa-Treiber vor dem SP4 installiert oder danach?
    Ich tippe mal auf davor.
    Es wird ja bemängelt das das System nicht den Grafiktreiber laden konnte.
    Wäre für mich die Schlußfolgerung da anzusetzen, sprich den GraKa-Treiber neu zu installieren.

    Greetz
    Bla
     
  7. Du hast recht.......
    Nach der Installation wurden die neuesten Treiber installiert - ausser
    dem Biosupdate, habe dann SP 4 rübergebügelt. Anschließend lief er
    noch ohne Probleme - weiß allerdings auch nicht, wie oft ich gebootet
    habe.
    Anschließend online 17 Sicherheitsupdates auf MS-Homepage installiert.
    Nach der Installation wird ja nochmals gebootet - kein Problem.

    Nächsten Tag beim Booten diese Phänomen!!??

    Mit welcher Wahrscheinlichkeit tippst du auf den Grafikkartentreiber???

    Ehrlichgesagt bewundere ich dein Wissensstand!!


    Gruß
     
  8. Das hat nichts mit Wissensstand zu tun,
    Gib mal den Treiber den er bemängelt bei google ein und siehe da nvidia .
    Ausserdem gab es schon so oft Probleme mit den SP's und Patches, so das man einige Dige neuinstallieren musste oder sogar Patches wieder runternehmen musste.

    Probier da mal mit dem GraKa-Treiber und dann poste doch bitte das Ergebnis.

    Greetz
    Bla

    Edit:
    Stop:c000026c{Treiber konnte nicht geladen werden}
    \System Root\System32\DRIVERS\nv4_mini.sys Gerätetreiber konnte(n) nicht geladen werden.
    Fehler:0xc 0000221
     
  9. Achso, zieh Dir mal den Detonator-Treiber, muss bei Dir nicht der neueste sein und schau mal nach nen Link.
    http://www.hardtecs4u.com/files/nvidia/?version=4xxx
    Version 40.72
    Dazu benötigst Du a´ber noch ein Tool um die Reste deines alten Treibers zu deinstallieren, sollte wohl hier im Downloadbereich zu finden sein.

    Greetz
    Bla
     
  10. Doch muß man schon anerkennen - ganz ehrlich!

    Wenn ich´s richtig verstanden habe, hatte ich zwar für Windows2000
    den Detonator-Treiber 53.xx installiert und durch das SP4 wurde dieser
    deaktiviert ... wie auch immer?

    Oder versucht Windoof den im SP4 enthaltenen 4x.xx-Treiber zu laden
    und findet ihn nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreen + Endlosschleife beim Booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen bei Installation Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen DRIVER POWER STATE FAILURE Windows 7 Forum 30. Dez. 2014
Bluescreen bei Windows 7 Windows 7 Forum 17. Dez. 2014