Brauch ich das KB976002

Dieses Thema Brauch ich das KB976002 im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von kieler, 5. März 2010.

Thema: Brauch ich das KB976002 http://patch-info.de/artikel/2010/03/05.html Hab ich noch nicht ganz verstanden - ich benutze FF 3.6 als Standard -...

  1. http://patch-info.de/artikel/2010/03/05.html

    Hab ich noch nicht ganz verstanden - ich benutze FF 3.6 als Standard - muss aber gelegentlich den IE8 nehmen, um Seiten benutzen zu können.
    Wozu brauch ich dieses Update denn eigentlich? Funktioniert bisher ja auch alles so.......ich kapier es nicht.........
     
  2. Ich doof - was soll ich bloss damit? Wenn eine Internetseite mit FF nicht funktioniert - geh ich auf: Seite im IE anzeigen - und gut is........
     
  3. Jetzt klar?
     
  4. Kannst Du doch weiterhin, zumal Dir KB976002 nach dessen Installation keinen Auswahlbildschirm anzeigen sollte, da Du einen anderen als irgendeine IE-Version als Standardbrowser verwendest (ich gehe davon aus, dass in Deinem Fall der Fx auch systemweit als Standardbrowser gesetz ist). KB976002 deinstalliert keine IE-Version. Unter Windows 7 wirds nur u.U. zunächst etwas schwieriger, den IE8 zu finden.

    Na, Du könntest auf die verwegene Idee verfallen, den IE als Standardbrowser zu setzen. Dann bräuchte es nach den Vorgaben der EU-Kommission diesen Browser Ballot, um Dir Alternativen zu präsentieren. Letztlich ist das eine Folge der Integration des IE in Windows, aus welcher sich (nicht nur nach EU-Sicht) Wettbewerbsvorteile für Microsoft/IE ergeben könnten.

    Aber natürlich steht Dir frei, dieses Update auf der Windows Update-Seite (bzw. unter Windows 7 via Windows Update aka wuapp.exe) nach der Suche nach Updates ausblenden zu lassen, so dass dieses Update zumindest in der derzeitigen Version nicht mehr angeboten wird.

    Bye,
    Freudi
     
  5. kieler ;)

    Microsoft MUSS DAS UPDATE AUSLIEFERN, nur wenn sie das auch machen, ist das von der EU eingeleitete Kartellverfahren hinfällig. Ob du die Browserauswahl für unsinnig, nützlich oder unnötig hältst, bleibt dir überlassen.

    Das Update kann aber einfach ausgeblendet werden.

    pan_fee
     
  6. Der Reg.-Eintrag ist völlig unwirksam ???
    Liegt es vielleicht daran, dass du Enabled als Wert genommen hast, während Microsoft Enable den Wert nennt?
    http://support.microsoft.com/kb/2019411/en-us

    pan_fee
     
  7. ok - ich versteh es trotz allem einfach nicht - was soll so ein Mumpitz?
    Werde es aber ausblenden - wie auch mein Bekannter, der IE als Standard hat. Wir brauchen es nicht.
    Ich möchte lieber nicht wissen, wie viele Bürokraten für Steuergelder wie lange damit beschäftigt waren, MS zu so einem Unsinn zu zwingen....... :tickedoff:
     
  8. http://www.dschwerzmann.ch/wordpress/index.php/2010/03/wichtiges-update/
     
  9. :2funny: :2funny: :2funny:

    Habe ausgeblendet - habe fertig ;D
     
Die Seite wird geladen...

Brauch ich das KB976002 - Ähnliche Themen

Forum Datum
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016
svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen Windows 7 Forum 21. Apr. 2016
windows 10 on board...brauche hilfe Windows 10 Forum 1. März 2016
Zu hoher Stromverbrauch eines USB Gerätes Windows 7 Forum 4. Feb. 2016
Laptop braucht 2 Minuten bis er Internetverbindung hat nach dem Booten, warum? Netzwerk 18. Dez. 2014