Cardreader wo einstecken?????????Bitte helfen....

  • #1
D

DonMagneto

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
ich hab ein AMD Athlon 3000 Board...
ich weiß absolut nicht wo ich das einstecken soll..
ich hab so 4kleine stecker mit Rot/Grün/weiß/schwarzem KAbel...!!!
kann mir jemand helfen????
ich bedanke mich im voraus schonmal!!!
danke leute
mfg DonMagneto
 
  • #2
kein handbuch dabei?
 
  • #3
nein kein handbuch dabei geschenktbekommen nur das teil...
mfg
 
  • #4
Ich rate mal: du hast die einen internen CardReader gekauft und hast nun keine Ahnung wo du ihn auf dem Mainboard anschliessen musst?!
Dein Handbuch zum Board sorgt da für klärung, dort sind die PIN Belegungen meist beschrieben...wenn du keins hast kann man sowas beim Hersteller runterladen.
Dort dann nach den USB Anschlüssen suchen und wie abgebildet die Kabel draufstecken....
Wenn du da nicht weiter kommst solltest du genauere Angaben zu der Hardware geben.
 
  • #5
Sofern du für dein Mainboard ein Handbuch hast (ggf. auf der Herstellerseite gucken), such mal ob du interne Anschlüsse für USB hast. Da könnte es rankommen

(Das sind auch nur Pinanschlüsse, nicht die gleichen wie die externen USB Anschlüsse)
 
  • #6
1 = rot =5V
2 = weiss = data-
3 = grün = data+
4 = schwarz = masse

sind die pins der usb-steckleiste
 
  • #7
mhmhmhm muss ich ma gucken. wenn ich den diesen Usb Pin auf meinem Board gefunden hab in welcher reihenfolge muss ich das denn dann anschliesen???
mfg
 
  • #8
Was hast du den genau für ein Mainboard drine???
Hersteller???
Bezeichnung???

Gruß
Christian
 
  • #9
mhmhmhm muss ich ma gucken. wenn ich den diesen Usb Pin auf meinem Board gefunden hab in welcher reihenfolge muss ich das denn dann anschliesen???
den port solltest du eigentlich im handbuch finden...

Code:
1 = rot =5V
2 = weiss = data-
3 = grün = data+
4 = schwarz = masse

sind die pins der usb-steckleiste
sollte dann eigentlich als erklärung genug sein zu:
Code:
in welcher reihenfolge muss ich das denn dann anschliesen???

in bezug auf diese angaben
ch hab so 4kleine stecker mit Rot/Grün/weiß/schwarzem KAbel...!!!
 
  • #10
also von links angefanen rot / weiß / grün / schwarz...
mfg danke
 
  • #11
du findest wahrscheinlich in deinem handbuch solch eine abbildung des ports:

2 10
x x x x x
x x x x
1 9

also in diesem fall schliesst du die farbigen stecker folgendermassen an:

du belegst entweder alle ungeraden (wäre dann usb-port1)
oder alle geraden (usb-port2)

in der reihenfoge der kabelfarben rot, weiss, grün, schwarz

also entweder
1=rot
3=weiss
5=grün
9=schwarz für usb-port a oder eben1

oder
2=rot
4=weiss
6=grün
8=schwarz für usb-port b oder 2
 
  • #12
okay danke
 
  • #13
hat's denn jetzt geklappt?
 
  • #14
ich hab eingesteckt aber es tut sich gar nichts pc läuft normal aber das Ding läuft nicht!!!
 
  • #15
beschreib mal'n bisschen, welche art von cardreader (einbauschub?)
wie sieht die usb-steckerleiste nach handbuch in deinem board aus?
welches betriebssystem?
xp braucht dafür keine treiber, cardreader werden erkannt.

wie hast du's angesteckt?
 
  • #16
ich hab ja den flachen 4er stecker und den hab ich an meinem board eingesteckt wo usb ganz klein stand !!! aber funkt nicht!!!!!
mfg
 
  • #17
???!!

wir haben die ganze zeit von 4 einzelnen steckerchen gesprochen.
du hast doch jetzt nicht etwa den normalen usb-stecker, den man bspw. vorn oder hinten in den pc reinsteckt, auf diesen freien usb-.steckplatz auf dem board gewürgt.

oder steht jetzt hier irgendwo ne kamera? ;)
 
  • #18
:D mml
 
  • #19
nein kein usb stecker der 4erstecker mit rot weiß grün schwarzem kabel...
 
  • #20
@DonMagneto

komm doch endlich mal mit der info rüber!
was hast du da für einen cardreader, einen fronteinschub, einen standalone mit einem ganz normalen usb-kabel?
wenn das jetzt nicht kommt, sind wir doch weihnachten noch nicht fertig!

wie sieht die steckerleiste in deinem board aus? benutze mein schema von oben oder setz nen link zum handbuch.
es weiss doch immer noch keiner (trotz mehrfachen nachfragens) was du für ein board hast

und ich hab meine glaskugel verliehen.
 
Thema:

Cardreader wo einstecken?????????Bitte helfen....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben