CPU vom Kühler lösen#!?

Dieses Thema CPU vom Kühler lösen#!? im Forum "Hardware" wurde erstellt von iflow, 27. Juli 2005.

Thema: CPU vom Kühler lösen#!? Ich habe meinen Kühler vom motherboard gelöst, aber der cpu klebt noch dran, jetzt wollte ich den lösen vom kühler...

  1. Ich habe meinen Kühler vom motherboard gelöst, aber der cpu klebt noch dran, jetzt wollte ich den lösen vom kühler aber das geht ziemlich schwer ::), jetzt weiß ich nicht ob ich den einfach runterreisen kann!

    danke im voraus
     
  2. Sag uns doch was für eine CPU ;)
    Wenns eine mit Heatspreader ist, sollte man diese vorsichtig herunterhebeln können.

    (BTW, das ist ja nicht die DIE, die am Kühler klebt, oder ? :eek:)
     
  3. AMD Athlon 3500+, ich hab ja schon den kühler herausen nur klebt der cpu dran
     
  4. - CPU und Kühler nochmal einbauen
    - Auf Betriebstemperatur bringen (auslasten)
    - Jezt ist die Wärmeleitpaste weich geworden
    - PC ausschalten
    - Erst der Kühler wegnehmen, dann die CPU ;)
     
  5. ja aber ich kann ihn nicht mehr einbauen das ist technisch nicht möglich ;)
     
  6. Warum?

    Du meinst Athlon 64 - 3500+
     
  7. na stell dir vor, dass es jemand schafft, den kühler samt prozessor aus der fassung zu zerren. dann bekommt er ihn natürlich nicht mehr rein, weil er den verriegelungshebel nicht betätigen kann, wenn der lüfter noch drauf sitzt.
    je länger ich lese, um so grösser wird meine hoffnung, dass er nicht den chip mit kühler in der hand hat..... ;) ;D

    ausserdem weiss ich von keiner wärmeleitpaste, die wie sekundenkleber arbeitet.
     
  8. Das wollte ich ja eigentlich von ihm hören ;)

    Ich stell mir grad vor wie man den Hebel umlegen (also entriegeln) will, wenn der Kühler noch auf der CPU ist ;D
     
  9. versuch doch bitte mal, den grund für diese unmöglichkeit zu beschreiben. hast du wirklich den prozessor-kühler (den mit dem ventilator) ausgebaut, und die cpu ist noch dran? wie hast du denn den arretierungshebel betätigt? das bekommt man doch, auf diese art und weise, nur mit beschädigung von anschlussbeinchen raus. wärmeleitpaste ist kein klebstoff. was hast du da für ein teil in der hand? das kann sich keiner von uns vorstellen, und die vorstellungsgabe ist gross. warum , wenn du doch offensichtlich einen etwas erschwerten zugang zur materie hast, musste das ding bei einem neuen prozessor überhaupt raus?
     
  10. Es gibt ja auch Wärmeleitkleber und wenn der richgtig gemischt ist klebt der wie Teufel ;)
     
Die Seite wird geladen...

CPU vom Kühler lösen#!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Boot Kühler Scan deaktivieren? Hardware 22. Juli 2015
notebook kühler Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Juni 2010
Leiser AM3-CPU-Kühler Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Feb. 2010
Prozessorkühler ausreichend? Windows XP Forum 28. Nov. 2009
Intel 775 Q8200 Quad CPU Kühler Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 27. Aug. 2009