CPU wechsel / Compaq Deskpro Exs C700

Dieses Thema CPU wechsel / Compaq Deskpro Exs C700 im Forum "Hardware" wurde erstellt von notloesung101, 29. Jan. 2008.

Thema: CPU wechsel / Compaq Deskpro Exs C700 Hi @all, habe da mal eine Frage. Ich habe bei mir noch einen alten Compaq Deskpro exs C700. Der ist zwar sehr...

  1. Hi @all,

    habe da mal eine Frage.
    Ich habe bei mir noch einen alten Compaq Deskpro exs C700. Der ist zwar sehr langsam für eine bestimmte Aufgabe aber bestens geeignet.
    Nun habe ich irgendwo ;-} im Netz gelesen dass das Mainboard des o.g. Rechners auch ein PIII 1000 unterstützt. Also habe ich daraufhin eine gebrauchte CPU gekauft. In den Rechner gesteckt und – nix. Es tut sich einfach nichts. Der PC fährt nicht einmal bis zum BIOS hoch.
    Habt Ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Diese Seite auf dem der Update von Celeron auf eine PIII stand finde ich nicht wieder. Auch andere Seiten mit evtl. BIOS Updates für den o.g. Rechner bleiben mir verborgen.

    Bin für jeden Tipp, der irgendwie zum Erfolg führt sehr dankbar!

    Gruß,
    notloesung101
     
  2. kuck doch einfach mal ins handbuch, nur mal so....

    entweder unterstützt der keinen pIII1000, oder der war etwas zu gebraucht...
     
  3. Den P3 1000MHz gibt es in verschiedenen Varianten, weisst Du auch welcher bei Dir passen soll?

    Welcher Chipsatz ist dem auf dem Brett?
     
  4. Hi,

    leider stehen keine technischen Daten zum Rechner in dem Handbuch. Das ist ein Komplettrechner, damals gab es dazu nur ein Benutzerhandbuch. Auf dem Mainboard steht keinerlei brauchbare Bezeichnung. Ich vermute dass es eine Compaq eigene Produktion/Serie ist.


    Den Chipsatz werde ich nachschauen, ich meine i815 oder 815i. Was meinst du mit verschiedenen Varianten? Hab mich bisher noch nicht so mit Hardware beschäftigt.

    Gruß,
    Notloesung101
     
  5. http://processorfinder.intel.com/Default.aspx

    ein paar mögliche S370-Varianten

    10x100 Coppermine
    7,5x133 Coppermine
    7,5x133 Tualatin

    Der Tualatin-Core läuft z.B. nicht auf jedem i815er Board, es wird das B-Stepping des Chipsatzes i815 benötigt.
     
  6. Versuch es auch mal ergänzend hiermit:

    http://www.wintotal.de/softw/?id=1124

    Damit wirst Du deinem Mainboard mit Sicherheit noch ein paar Informationen entlocken können.

    Gruß
    Elchi
     
  7. das bringt ihm aber doch nichts.
     
  8. Ach verdammt. Du hast Recht :|
    Danke für den Hinweis, balsam60.

    Wäre es vielleicht auch möglich, dass das Netzteil unter der neuen CPU kollabiert?
     
  9. Wenn er die alte CPU wieder reinsteckt schon ;)

    Ansonsten auf die Northbridge schaun, da muss aber wahrscheinlich vorher der Kühler runter.
     
  10. dann fragen wir ihn doch mal,ob der alte ,Compaq Deskpro, bootet.
     
Die Seite wird geladen...

CPU wechsel / Compaq Deskpro Exs C700 - Ähnliche Themen

Forum Datum
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
W10-Aktivierung nach MB-Wechsel? Windows 10 Forum 14. Aug. 2016
von Windows 7 Starter auf Windows 10 wechseln Windows 10 Forum 5. März 2016
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Wechsel der Platte im SATA Quickport funktioniert nicht Windows 7 Forum 10. Feb. 2016