CUPS für Windows

Dieses Thema CUPS für Windows im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von petsch, 10. Apr. 2005.

Thema: CUPS für Windows Hallo, ich habe schon mehrmals so beiläufig gelesen, dass es möglich sein soll, Linux und windowsdrucker über CUPS...

  1. Hallo,
    ich habe schon mehrmals so beiläufig gelesen, dass es möglich sein soll, Linux und windowsdrucker über CUPS mit einem gemeinsamen Drucksystem, den Foomatic-Treibern, nur mit dem Cups-Server ohne Samba, SSH etc zu betreiben. Weiß jemand, wo so etwas steht, u.U. sogar in deutsch. Englisch kann ich nicht, dass müsste ich mir dann wortweise zusammen stoppeln. Zu meiner Zeit war Englisch nicht in und jetzt mit fast 60 habe ich auch kein Schneid mehr das zu lernen.
    Aber zur Not stottere ich mir das mit einem Converterprogramm zusammen, ist bloß ein irrer Aufwand.
    Ich will nur die Drucker gemeinsam betreiben, aber keinerlei gegenseitigen Datenzugriff mehr. Habe oft genug erleben müssen, das Windows XP auf den Zugriff des Captive-Treibers von Linux sauer reagierte und alles von sich warf.
     
  2. Schade, aber zumindest ist Aussicht , Danke für den Link :)
    Im Linux übertreffen die Foomatic-Treiber, z.B. für den Phtosmart 130, den ich habe, die Fotoqualität der originalen HP-Treiber beim Fotodruck erheblich! Ich war anfangs auch fast ungläubig überrascht. Aber es ist so. Und der Verbrauch an Tinte ist deutlich geringer, die Bilder werden nicht so eingematscht und trocknen innerhalb weniger Minuten, auch die dunklen Farbbereiche. Mit dem Windowtreiber verschwendet HP soviel Tinte, dass die Bilder in den dunklen Bereichen tagelang kleben.
    Wer viel Tinte braucht, kauft schneller wieder Patronen - HP-Logik
     
  3. Hm, kann man in den Eigenschaften des Treibers nicht einstellen, wieviel Tinte/welche Deckung das Teil verwenden soll? Nicht mit den generischen Druckertreibern, die Windows mitbringt, aber mit den Druckertreibern von HP.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

CUPS für Windows - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkdrucker (über CUPS eingerichtet) fehlen nach Anmeldung Windows XP Forum 21. Aug. 2009
Probleme mit CUPS-Printserver Windows XP Forum 28. Apr. 2008
CUPS-Drucker zugänglich machen Windows XP Forum 20. Juli 2007
cups-pdf Windows XP Forum 21. Juni 2005
Cups, Printserver, Samsung ML1520 Linux & Andere 15. Juni 2005