Dameware newbie

  • #1
S

Spider

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.11.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, bin newbie in sachen Dameware also bitte nicht direkt schimpfen.
Habe zwei Rechner mit XP drauf. Bei dem einen habe ich Dameware installiert.
Wenn ich dieses programm öffne bekomme ich den anderen rechner angezeigt als arbeitsstation. Kann im auch eine Nachricht schicken mittels dameware.
Aber wenn ich mit den mini remoute controller starte und mich mit dem rechner verbinden möchte sagt er mir immer falsches passwort oder benutzername.
Habe aber auf dem anderen rechner nur einen benutzer und wenn ich unter benutzerkonten schaue hat er auch dort adminrechte da es ja nur ein benutzer ist.Woran könnte es liegen oder was mache ich falsch. Beide haben auch die selbe Domäne. Bitte um Hilfe.
 
  • #2
Hallo

du musst Dich mit den Account einloggen, der auf der anderen Seite Admin-Rechte hat. Zudem müssen Passwörter auf beiden Seiten vergeben sein.
 
  • #3
Irgendwie macht er es immer noch nicht.
Wenn ich danach auf abbrechen gehe nach dem versuch verbindung her zu stellen sagt er mir Systemfehler: 10061
Zielcomputer verweigert die verbindung.
 
  • #4
Habe denen benutzern jetzt passwörter vergeben , admin rechte haben sie doch sowieso, da jeweils nur ein benutzer drauf ist , aber ohne erfolg.
 
  • #5
Firewalls deaktivieren auf beiden Seiten. Schau dir mal die Datei dwrcs.ini im Damewareverzeichnis an, vielleicht musst da was anpassen.
 
  • #6
Woher weiß ich denn ob da was falsch ist ?
Wie muß sie denn aus sehen?
 
  • #8
Ja das habe ich gelesen. Komischer weise kann ich dem ziel rechner eine Nachricht schicken mit dameware, aber kann nicht connecten da er mir den zugriff verweigert. obwohl ich benutzer name und passwort richtig eingebe. Beide rechner sind auch in der selben Domän.
 
  • #9
Was das programm noch anzeigt ist dieses:
Suche PDC für MSHEIMNETZ:
System Fehler: 2453
System Message:
Domänencontroller für diese Domäne konnte nicht gefunden werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~
Suche PDC für MSHEIMNETZ:
System Fehler: 2453
System Message:
Domänencontroller für diese Domäne konnte nicht gefunden werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~
Domänen Zählen:
System Fehler: 0
System Message:
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
 
  • #10
Gib bei Domäne den Namen des PC´s ein mit dem du dich verbinden willst, und bei Benutzer ein lokales Adminkonto.
 
  • #11
Kann machen was ich will verbinden tut er aber keine zugriffsrechte.
 
  • #12
Wenn dein Netzwerk in einer Arbeitsgruppe ist muss dieser Benutzername auf beiden PC´s mit Passwort identisch sein.
Ansonsten liegts nicht an Dameware sondern an deinen Berechtigungen.
 
  • #13
Kann es vieleicht auch am Router liegen?
 
  • #14
Natürlich, das hättest auch gleich sagen können das da ein Router dazwischen liegt. Mit Port-Forwarding kannst durch den Router durchleiten.
 
  • #15
Sorry war keine absicht , habe auch erst später daran gedacht. Meinst du eine einstellung im Router Menue? Im Router Menue finde ich keine einstellung mit diesem Namen.
 
  • #16
Entweder steht direkt Port-Forwarding, oder du erstellst irgendwelche Regeln welche die Damewareports (Standard: 3129 und 3130) weiterleiten.

Welchen Router hast du?
 
  • #17
Digitus Multi-Functional Broadband NAT Router (R1.93s)


Nachtrag:

Also habe nochmal meinen rechner neu aufgespielt.
Aber es tut sich absolut nichts.
Immer zugriff verweigert.
 
  • #18
???

Komme einfach nicht weiter.
Hat nicht jemand auch schon mal solch ein Problem gehabt, aber wo es jetzt funzt?

Wäre für jede Hilfe dankbar.
 
  • #19
Probiers mal ohne den Router. Wenns geht liegts an ihm.
 
  • #20
Thema:

Dameware newbie

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben